ZitatOriginal von Busfred
Is ja nix neues im Bericht.
Und leider wird der R35 nicht nur 8,2l verbrauchen...
dann wär er ja ne alternative zu deinem P11
Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 270.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.
ZitatOriginal von Busfred
Is ja nix neues im Bericht.
Und leider wird der R35 nicht nur 8,2l verbrauchen...
dann wär er ja ne alternative zu deinem P11
ZitatOriginal von Busfred
Und leider wird der R35 nicht nur 8,2l verbrauchen...
Jup, 12,2 L Super. (japanischer Zyklus)
ZitatOriginal von Q45
ZitatOriginal von Busfred
Und leider wird der R35 nicht nur 8,2l verbrauchen...
Jup, 12,2 L Super. (japanischer Zyklus)
[OFFTOPIC]Wieso bist du eigtl nich mehr im ICQ on? Dein Generve fehlt mir irgendwie :D[/OFFTOPIC]
Selbst das wäre erstaunlich wenig und läge nur knapp über Z33 Niveau.
Somit haben se ihr Ziel, wesentlich sparsamer zu sein als die Konkurenz, erreicht oder? Ich denke Porsche und Co blasen mehr raus
Wenn man den GT-R standesgemäß nutzt, kommt der bestimmt auch auf seine 60-80 Liter/100km.
ZitatOriginal von RisingSun
Wenn man den GT-R standesgemäß nutzt, kommt der bestimmt auch auf seine 60-80 Liter/100km.
Etwas übertrieben oder?
Selbst ein Cayenne Turbo nimmt bei Vollast weniger.
Zitat
SPIEGEL WISSEN:
In die Begeisterung mischt sich allerdings auch ein wenig Enttäuschung. Ganz so heiß, wie die Japaner ihren GT-R anpreisen, ist er dann doch nicht. Es stimmt: Mit einer Rundenzeit von 7:29 Minuten zählt er auf der Nordschleife zu den absoluten Champions, und über mangelnde Dynamik kann man auch in Estoril nicht klagen. Doch fehlt dem Boliden der letzte Biss und die kompromisslose Härte, die – Straßenzulassung hin oder her - einen echten Rennwagen ausmachen.
...wäre er "komprmissloser" - was das nun wieder in den Augen des Spiegel-Typen heißen mag - würde man gerade das ankreiden: im Alltag nicht zu gebrauchen und was weiß ich was. Dabei ist der GT-R der Einstieg...
...da schon bald ein V.Spec folgen wird... he, he... also die "kompromisslose" Variante. Mithin , Spiegel-Mann
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kubek
Zitat
SPIEGEL WISSEN:
In die Begeisterung mischt sich allerdings auch ein wenig Enttäuschung. Ganz so heiß, wie die Japaner ihren GT-R anpreisen, ist er dann doch nicht. Es stimmt: Mit einer Rundenzeit von 7:29 Minuten zählt er auf der Nordschleife zu den absoluten Champions, und über mangelnde Dynamik kann man auch in Estoril nicht klagen. Doch fehlt dem Boliden der letzte Biss und die kompromisslose Härte, die – Straßenzulassung hin oder her - einen echten Rennwagen ausmachen.
...wäre er "komprmissloser" - was das nun wieder in den Augen des Spiegel-Typen heißen mag - würde man gerade das ankreiden: im Alltag nicht zu gebrauchen und was weiß ich was. Dabei ist der GT-R der Einstieg...
...da schon bald ein V.Spec folgen wird... he, he... also die "kompromisslose" Variante. Mithin , Spiegel-Mann
Ich könnte es nicht besser kommentieren.
Warum soll er noch härter und bissiger sein wenn er eh schon alles auf der Nordschleife plättet?!
Gerade das sind die Kompromisse womit er ansich die Tests gewinnen müßte.
Die 4 Sounds sin cool.
Gänsehaut!
Und dann noch die Beschleunigung und die Bremsen... Der aktuell in einer amerik. Zeitschrift den Rekord hält.
Ich werde zwar die Tests durchlesen, wenn er in D ist, aber werde mir nix drauß machen. Die finden immer ein Weg, dass die deutschen Autos besser da stehen.
ZitatOriginal von SilEighty
Somit haben se ihr Ziel, wesentlich sparsamer zu sein als die Konkurenz, erreicht oder? Ich denke Porsche und Co blasen mehr raus
So ein F430 oder 360 Modenna nimmt sich schon so 15-17 L auf 100 Km.
Bei Porsche weiss ich jetzt nix, aber da werden es wohl auch so 15 Liter sein.
Aber ich schätze mal, dass die 12,2 Liter mit der niedrigsten Getriebe, Fahrwerk usw Einstellung sein wird.
Busfred
Richtig. Bei Vollgas wurden aber schon über 50 Liter verbraucht. Aber ist ja jetzt nicht wichtig.
Eich echter Testverbrauch ohne Rennstrecke wird wohl sicher eher Richtung 15l tendieren....
Ich bin gespannt ob er in D gegen gleichteure deutsche Modelle gewinnen darf.
@ Busfred
Das wird wohl nie passieren, das ein Japaner gegen ein deutschen Hersteller in diese Kategorie gewinnen draf....
Was den Verbauch angeht, so stand am Freitag in der bild schon drin, dass die 8,2 Liter nur mit einem "sanftem" Umgang mit dem Gaspedal möglich ist, sonst rechnen die mit guten 11 - 13 Litern.
Der wird doch nicht beim besten Willen 8,2 im Din Mix haben oder?
Das nimmt mein SR20DE. Offiziell 8,1l.
Das waren, wenn ich es richtig gelesen habe, eine offizielle Werksangabe.
also ich finde die 8,2 l auch ziemlich an den haaren herbei gezogen.
wobei selbst bei so einem großen motor sicherlich im altagsbetrieb mit der automatik abstufung und anderen tricks was gemacht werden kann.
weiß nich ob das funktioniert... man könnte ja auch nur auf vier zylindern fahren. oder sowas.
Also der Z33 lag im Din Mix bei knapp unter 11l. Wie kann da der 480 PS starke R35 nur 8,2 verbrauchen sollen?
ZitatOriginal von Busfred
Also der Z33 lag im Din Mix bei knapp unter 11l. Wie kann da der 480 PS starke R35 nur 8,2 verbrauchen sollen?
Das ist echt 'ne spannende Frage.
Ich bin "meine" Z33 damals immer mit 15-18l/100 gefahren. Und das war teilweise echt müdes in HH rumgondeln.
War ja auch reiner Stadtverkehr. Jedenfalls ist das ne Schwachsinnsangabe.
Der Euro Mix ist ja eh schwachsinn, da er für deutsche Verhältnisse nicht passt.
Wenn die im EuroMix 8,2 Liter angeben, wird er in wirklichkeit 10 Liter schlucken. und bei "normaler" Fahrweise, werden es dann schon 12 Liter sein.