Nissan GT-R

Es gibt 3.101 Antworten in diesem Thema, welches 273.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Noch was zu den Fahrleistungen in dem Test: Die 2009er Modelle mit Launch Control wurden umprogrammiert. (die europ. Modelle haben es nicht) Aber auf der 1/4 Meile ist er immer noch genau so schnell, wie vorher. Und die Beschleunigungswerte in der AB entsprechen auch denen, von den amerik. Zeitschriften:
    http://www.autoblog.com/2009/0…h-updated-launch-control/


    Lambo und GT-R brauchen "nur" Superbenzin?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Lambo und GT-R brauchen "nur" Superbenzin?


    [sarkasmus]
    Naja, das sind halt so Bauernmotoren, die vertragen das.
    [/sarkasmus]

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Busfred
    Das fiel mir vorhin auf. War schon beim Z33 so.


    Technisch ist das doch sicherlich möglich mehr zuzuladen. ?(


    Die Wahrscheinlichkeit, dass Du oder Deine Kollegen einen GT-R darauf prüfen, dürfte eher gering sein.


    Ach was. Unser P10 war schon mehr als genug überladen. :D Und er fährt immernoch.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Noch was zu den Fahrleistungen in dem Test: Die 2009er Modelle mit Launch Control wurden umprogrammiert. (die europ. Modelle haben es nicht)....


    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt weiterhin ein Launchcontrol, auch für die EU Modelle.


    Das "alte" Lauchcontrol wurde mit ausgeschaltetem VDC (ESP) verwendet, und startete bei ca. 4500 rpm = keine Garantie


    Das neue LC kann nun mit eingeschaltetem VDC verwendet werden, und startet bei ca. 3000 rpm = mit Garantie.

  • Aso dann habe ich es wohl falsch gelesen.


    Nur irgendein Nissan-Sprecher hat vor 1 oder 2 Monaten gesagt, dass das LC ab dem Baujahr 2010 ganz wegfällt!
    Ein neues Getriebe kostet immerhin 20.000$!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Noch dieses Jahr wurde von Nissan bestätigt das es weiterhin einen Launchcontrol weltweit geben würde, und das es eine reduzierte startdrehzahl haben würde. Wieviel sagten Sie aber noch nicht.


    Da es aber schon ein paar leute im Ami Forum upgedated haben, weis man das es ca. 3000 rpm sind:


    http://www.youtube.com/watch?v=WW8KERKGyqU
    http://www.youtube.com/watch?v=9hFzMknBakU


    Was aber beim Baujahr 2010 geändert wird weis ich nicht... Geht noch ne weile bis dahin ;)



    JUHUI, mein hundertstes Posting, und fast alle in diesem Thread :wow:

    • Offizieller Beitrag
  • Sayen
    Ja, 3000. Steht in dem Link. Auf allen Seiten habe ich nix gefunden, dass es bestätigt wurde, dass es LC doch weiterhin geben wird.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Ein paar feine Tuning R35.


    http://www.autobild.de/artikel…e-nissan-gt-r_839272.html


    Ich mag die ZELE-Frontschürze =)


    Edit:
    Wenn ich schon "Nippon-Porsche" lese... :rolleyes: Das Auto ist kein Porsche, will kein Porsche sein, hat seine eigene Historie.


    Ist der "Porsche" im Umkehrschluß ein Deutschländ-GTR ? :idee:
    ...aber keine Sorge, ich will hier nicht am deutschen Heiligtum der Raserei zweifeln. :lachwalzen:

  • In dem Test dreht der GT-R bis 8000 U/min. Dreht die japanische Version nicht nur bis 7000?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hat einer Von euch die aktuelle AutoBild schon gelesen?


    Da wurde der GT-R (485 PS) gegen Porsche 911 Turbo (480 PS) und Lamborghini Gallardo (560 PS)


    Sieger ist der GT-R vor Porsche und Lamborghini.


    Der GT-R bekam 4 von 5 Sternen.
    Der Porsche 3 1/2 von 5 Strenen.
    Der Lamborghini 3 von 5 Sternen.


    Hier einige Auszüge vom Bericht:


    " Wo der Zahnarzt den wohl alltagstauglichen Allrad-Elfer auch seiner Familie empfiehlt, lässt er an den GT-R nicht mal seinen besten Freund."


    "Wo der Porsche sich um die Falten in deinem Anzug sorgt, büglet der NISSAN sie dir aus dem Gesicht!"

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Nicht wirklich :(

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Nicht wirklich :(


    Die AB kommt Freitags raus. ;) Nach 2 Tagen werden wir das schon wissen. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    GODZILLA FINDET ERSTE OPFER


    NISSAN GT-R GEWINNT GIPFELTREFFEN
    • Japanischer Supersportler bei „Test the Best“ der Auto Bild ganz oben
    • 29 Chefredakteure bewerten in sechs Kategorien
    • Einstiegspreis bei 81.800 Euro


    Noch bevor der erste Nissan GT-R hierzulande an einen Kunden übergeben wird, setzt der japanische Supersportler in einem hochkarätigen Vergleich eine erste Duftmarke. Beim internationalen Auto-Bild-Gipfeltreffen „Test the Best“ fährt der GT-R seiner namhaften Konkurrenz nach Meinung der 29 europäischen Chefredakteure davon. Weder der Porsche 911 Turbo noch der Lamborghini Gallardo LP 560-4 können der Neuauflage des japanischen Kultmobils bei diesem Aufeinandertreffen das Wasser reichen.


    Das Urteil der geballten Fachkompetenz fiel eindeutig aus. In allen sechs Wertungskategorien (Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrverhalten, Preis und Umwelt) landet der Nissan GT-R vorn. Das Fazit: „Feinste Renntechnik und höllische Turbokraft zu einem unschlagbar günstigen Preis gaben letztendlich den Ausschlag.“


    Der Nissan-Supersportwagen überzeugt mit einem neu entwickelten 3,8-Liter-Biturbo-V6-Motor mit 357 kW/485 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 588 Nm. Die Kraft des Sechszylinders wird über ein fortschrittliches Allradsystem und ein in Transaxle-Bauweise angeordnetes Doppelkupplungsgetriebe mit manueller Schaltmöglichkeit an die vier Räder verteilt. Standardmäßig ausgeliefert wird der GT-R in Europa auf Dunlop SP Sport 600 DSST Reifen. Die Pneus wurden speziell für den Nissan-Supersportler entwickelt und versprechen maximalen Grip und hohe Dauerhaltbarkeit. Sein Potenzial bewies der GT-R bereits bei der „Time-Attack“ auf der Nürburgring-Nordschleife. Bei dieser Testfahrt umrundete „Godzilla“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, den legendären Kurs in der Eifel in einer fabelhaften Zeit von 7 Minuten und 29 Sekunden.


    Der GT-R ist zum Preis ab 81.800 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und Überführungskosten) bestellbar. Die ersten Exemplare des Supersportwagens mit europäischen Spezifikationen werden ab April 2009 über ein Netz spezialisierter Händler, die Nissan High Performance Center, ausgeliefert.


  • Stört mich auch,dass dem "dummen" deutschen Auto-Zeitschriftenleser ständig eine Orientierung aus der deutschen Ecke vorgegben wird,damit er sich bloß nicht einfallen öässt ,den Wagen als eigenständig zu verstehen!
    Gilt besonders in der Kompaktklasse,wo bei der "Auto-Straßenverkehr" penetrant der Mazda3 als "Japan-Golf" beschrieben wird..


    Zurück zum Thema:


    Ich hab die AB auch gelesen,leider relativieren/mindern die Redakteure den Erfolg indem sie am Ende WIEDER das Argument "Preis" bringen! So bleibt nicht der vorletzte Satz im Gedächtnis, sondern haften bleibt "Ach,der hat nur über den Preis gewonnen,typisch Japsen-Schleuder...." :rolleyes:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()