Aussentemperaturanzeige

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von New Number 2.

  • Das für mich auch nervige blinken der Aussentemperaturanzeige ist ja schon in einem anderen Thread besprochen worden.


    Ich habe aber in den letzten Tagen beobachtet, dass trotz Aussentemperaturen von minus 5 Grad die Anzeige 0 Grad hat. Tiefere Temperaturen wurden noch nie angezeigt, obwohl es schon um einiges kälter war. Kann es wirklich sein dass das Thermostat so ungenau ist oder kennt der Qashqai keine Minusgrade ? *gg*


    Wie sind da Eure Erfahrungen; das ist der erste Winter mit meinem Qashqai.


    Grüsse
    Robert

  • Hallo,
    ich habe das schon im Januar-Februar beobachtet.
    Ich hoffe, dass das nächsten Monat in der Werkstatt erledigt wird,
    dann habe ich da einen Termin zwecks Erneuerung der Gurte.
    Bin mal gespannt, ob es dann endlich mal unter O Grad wird.


    Gruß Stefan

  • Hallo,
    habe soeben bei der Nissan Hotline angerufen und da mal nachgefragt,
    doch die wußten auch nicht Bescheid ob unter O Grad angezeigt wird, da mein Händler mir gesagt hat das es nur bis O Grad angezeigt wird. ?(


    Nissan will sich aber schlau machen und mich dann zurückrufen.


    Nun an alle QQ-Fahrer in den kälteren Zonen was sagt ihr dazu?????
    Habt ihr schon einmal das MINUS-Zeichen gesehen?? :mmmm:



    DANKE Euch schon einmal


    Gruß Stefan :bier2:

  • also ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. was wär denn das für ein aussenthermometer - nur für tropische zonen geeignet ? *gg*


    naja, bin schon gespannt ob schon jemand minus grade auf dem display verzeichnen konnte.

  • - Grade zeig es auch an... ansonsten gibs da ne Sparmaßnahme...


    Und unter 3 grad fing bei mir im Almera das Blinken an

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Also, bin auch ein wenig erstaunt! War gerade unterwegs und draußen sind es locker 0° bis weniger und meiner zeigt mir 3° blinkend an mehr nicht!!


    Das kann aber nicht wirklich Sinn der Sache sein, ist das nur bei mir so oder hat hier sonst noch wer das Problem???


    Vll. ist es gar kein Problem nur die Anzeige gibt nicht mehr her...Fragen über Fragen ;)


    Grüße

  • Ich konnte gestern und vorgerstern Abend ein Minus sehen. Sollte es mal wieder soweit sein, kann ich ja ein Photo mal machen.


    Gruß
    Matthias

    QQ 2L Benzin Acenta Executive mit ner Menge Chrom ;) "

  • OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH jaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!


    Bitte, Bitte schick ein Photo. :eieiei2:





    Gruß Stefan :wink:

  • Es wäre interessant zu wissen welche Aussentemperaturen ein Referenzthermometer z.b. bei einer Wetterstation anzeigt und dann die Grad im Qashqai.


    Ich hatte letztens auf den Wetterstationen minus 5 Grad und der Thermometer im Qashqai hat null angezeigt. Also eine Differenz von 5 Grad. Und das finde ich schon ein bissl viel.

  • Habe heute mal ein Foto gemacht um zu beweisen dass unternull Temperaturen möglich sind.

  • Hallo Fwe, jetzt mal ne janz dumme Frage:
    Was hast Du da für eine " 0 " unter der Temp. zu stehen. Habe mich heute morgen schon gewundert, war aber nicht sicher. Bei mir steht auf dem Ding bloß (von oben nach unten): Temp.-gefahrene KM- Momentanverb.o.Trip o.Km bis nächster Tankstop.
    Also gesammt bloß 3 Zahlen. Warum bei dir 4 ?

  • Zitat

    Original von QQRuegen
    Hallo Fwe, jetzt mal ne janz dumme Frage:
    Was hast Du da für eine " 0 " unter der Temp. zu stehen. Habe mich heute morgen schon gewundert, war aber nicht sicher. Bei mir steht auf dem Ding bloß (von oben nach unten): Temp.-gefahrene KM- Momentanverb.o.Trip o.Km bis nächster Tankstop.
    Also gesammt bloß 3 Zahlen. Warum bei dir 4 ?



    Das ist denke ich keine 0 sondern D ;) Kommt vom Automatikgetriebe bzw. welchen Gang du gerade eingelegt hast :)


    Grüße

  • Hallo,
    nachdem in der Werkstadt der Temperaturfühler von einem Neufahrzeug in
    meinem eingebaut worden ist hatte ich gestern das erste mal -2grad.


    Gruß Stefan =)