Alltagstauglich für Familienpapa?

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 14.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IDB.

  • Ich gebe zu ich hab ein wenig zugeschlagen. LE-Ausstattung mit Exec.Paket und Bose + Standheizung. Ich denke ist somit ziemlich komplett. Man gönnt sich ja sonst nichts und einer muß ja der Autokrise entgegenwirken ;)

  • Zitat

    Original von Taxman
    Ich gebe zu ich hab ein wenig zugeschlagen. LE-Ausstattung mit Exec.Paket und Bose + Standheizung. Ich denke ist somit ziemlich komplett. Man gönnt sich ja sonst nichts und einer muß ja der Autokrise entgegenwirken ;)


    Gute Wahl, vorab schon mal viel Spaß damit :spring: :Bier:
    kleine Frage trotzdem: Standheizung - welche ? (Webasto Thermo Top C oder P ?)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von Taxman
    Ich gebe zu ich hab ein wenig zugeschlagen. LE-Ausstattung mit Exec.Paket und Bose + Standheizung. Ich denke ist somit ziemlich komplett. Man gönnt sich ja sonst nichts und einer muß ja der Autokrise entgegenwirken ;)



    ja - gute wahl - besonders die mit der standheizung.


    wollte nun nachrüsten lassen aber unter 2000 geht da garnichts und das hier schon diskutierte alarmanlagenproblem !


    lg
    Pete

  • Vielen Dank euch allen!
    Zum Thema Standheizung: es ist die TopC, war zumindest die einzige die Nissan im Katalog angeboten hat und die habe ich genommen. Die dürfte ja eigentlich nicht zu Problemen mit der Alarmanlage führen!? ?(

  • Hallo, gratuliere gute Wahl!


    Ich hätte an deiner Stelle noch bis Jänner gewartet, da werden sie deutlich günstiger!


    lg

  • Zitat

    Original von Pete75
    wollte nun nachrüsten lassen aber unter 2000 geht da garnichts und das hier schon diskutierte alarmanlagenproblem !


    Naja, ich hab hier für die ThermoTop C inkl. Einbau 1400,- bezahlt. Und die Alarmanlage wurde noch nie von der Standheizung ausgelöst... :confused:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Pete75
    wollte nun nachrüsten lassen aber unter 2000 geht da garnichts und das hier schon diskutierte alarmanlagenproblem !


    Naja, ich hab hier für die ThermoTop C inkl. Einbau 1400,- bezahlt. Und die Alarmanlage wurde noch nie von der Standheizung ausgelöst... :confused:


    Ich habe die Thermo-Top P nachgerüstet, null Probleme mit der Alarmanlage,
    hat inklusive Einbau + Wischwasserheizung ("HOT-SHOT") damals (2005) rund 1700,- € gekostet.
    Die P hat den Vorteil, etwas mehr Leistung zu haben und das Ferkel wird damit super-schnell warm.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich hoffe die Thermo C reicht aus. Bin eigentlich nicht kälteempfindlich, habe nur keine Lust morgens den Wagen frei zu kratzen, da das Ferkel nicht in unsere Garage passen wird.

  • Ausreichend ist sie auf jeden Fall, die P ist nur eben etwas flotter, wenn Du vorheizt, da noch mehr Leistung.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Und evntl. gibts da schon Neuigkeiten zum V6


    Wenns den Motor Anfang 2008 schön gegeben hätte würde ich jetzt evtl. auch Pathfinder fahren.
    Für einen 4-Zylinder war er mir aber zu teuer. Ausserdem wollte ich nicht mit 7 Sitzen zwangsbeglückt werden.


    Rainer

  • Jetzt noch einen K12 für Frau und Kinder.... dann macht der R51 richtig Spaß.... grins


    is nur Spaß...

  • So, ihr Lieben, seit einer Woche ist der Pathi nun unser neuer Familienwagen. :D Kinder sind happy und haben alle wunderbar Platz. War auf alle Fälle die richtige Entscheidung! Mal so nebenbei (mit der Gefahr, dass die Frage schon einmal gestellt wurde), grüßen sich Pathi-Fahrer eigentlich (so selten wie man die sieht)? Gruß

  • Zitat

    Original von Taxman
    grüßen sich Pathi-Fahrer eigentlich (so selten wie man die sieht)? Gruß


    nö... das gibt's nur bei Alfa- und Motorradfahrern.... (glaube ich zumindest)

  • Zitat

    Original von Knut197

    Zitat

    Original von Taxman
    grüßen sich Pathi-Fahrer eigentlich (so selten wie man die sieht)? Gruß


    nö... das gibt's nur bei Alfa- und Motorradfahrern.... (glaube ich zumindest)


    ...und Panda Cabrio und Ente...


    Aber wenn Du willst, darfst mich jederzeit grüßen :)


    LG,
    Holger

  • Zitat

    Original von Taxman
    Panda Cabrio? Gibts das? Na egal, dann grüß ich halt die ;)


    Hi,


    wurden hier in Heilbronn in einer Kleinstserie (um)gebaut. Ein Kumpel hatte so ein Ding damals. Zwei König-Sitze drin, hinten 1qm Ladefläche (statt Rücksitzbank) und dann noch als LKW zugelassen :)


    LG,
    Holger