Neue Navi Updates?

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 40.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lee.

  • Ja, die 31.1. müßte die aktuelle Version sein.
    Dein Link verweist aber auf die ältere 30.0 Version.


    Wichtig ist das du darauf achtest das das Ding 'Carminat 3 / Xanavi 7.0 heißt.
    Dann läufts im R51, Xanavi 6.0 ist für die ollen Kisten bis 2005 (P12 etc.)
    Egal welche Baujhardaten angegeben sind, es läuft in jedem R51 seit Beginn der Produktion. (2005)


    Die Update CD die mit dabei ist kannst du direkt der Ablage rund übergeben, die ist nur für Carminat (Renault) und funktioniert in den Nissans nicht.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Kenne auch keine neuere als V31.1


    Die bei ebay denke ich mal ist falsch beschrieben. Laut Foto ist es die V30.1. die läuft offiziell unter 2010-2011. Der hat einfach nur die 2011 hergenommen damit es sich aktueller anhört.
    V31.1 läuft unter 2011-2012 und die funktioniert auch in meinem Navara BJ 2006.

  • NISSAN kann man auf www.navteq.at um 189.- kaufen.


    RENAULT kostet 199.- Und es gibt doch eine neuere Version. V31.2
    Zur Renault Seite bin ich über die Navteq gekommen

  • Oder man googelt ein wenig und findet andere Anlaufstellen ;) :D


    Meine Version war auch von 2005, nachem ich dann letztes Jahr im Juli Samstagsmittags durch Sachsen-Unhold / Brandenburg irrte und er mir Straßen anzeigte die inzwischen Einbahnstr sind und sehr viele Umgehungsstraßen noch nicht drauf waren etc., habe ich gedacht es wird mal Zeit für ne neue Version...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Also neu bei Nissan wohl utopische 200 EUR da ist BMW mit 65 EUR noch absolut günstig



    ... um das ganze mal zu relativieren: bei VW einmaliges Europa Update Golf6 - aktuelles Navi fuer 1950Euron auf CDs :eek:
    D.h. nicht nur totale Abzocke, sondern auch lustiges Cd Wechseln respektive kopieren - im Hintergrund werkelt da gute deutsche Ingenieurskunst von Blaupunkt :D. Zugegebenermassen sind die CD Laufwerke ja mittlerweile exklusiv.


    Wenn es das original Update von Nissan fuer 200Eur gibt, dann ist das sicher kein Schnaepchen, aber aus meiner Sicht trotzdem ok. Im taeglichen direkten Vergleich Nissan Festeinbau und Garmin nuevi der oberen Preisklasse ist festzustellen, dass z.B. die TMC Umsetzung sehr aufwendig geloest ist. Nissan meldet mit und ohne Routenfuehrung z.B. Geisterfahrer. Das interessiert die Garmins ueberhaupt nicht.


    Um nicht missverstanden zu werden, ob die Aufpreise fuer die Festeinbauten berechtigt sind, muss jeder selbst entscheiden.


    konradzuse

  • Zitat

    Original von konradzuse

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Also neu bei Nissan wohl utopische 200 EUR da ist BMW mit 65 EUR noch absolut günstig


    ... um das ganze mal zu relativieren: bei VW einmaliges Europa Update Golf6 - aktuelles Navi fuer 1950Euron auf CDs :eek:


    Alter Falter...
    Da kaufen andere Autos für... :eek:


    Mir ist das Einbaunavi auch lieber. Wenn ich dauernd Fahrzeuge wechseln müßte wäre ich auch für ein mobiles Teil, aber da dem nicht so ist...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja und auch das Kabelgebammel etc. Vor allem wenn man dann unterwegs noch anderen Technkkram laufen hat.


    Ich ahbe z.B. auf den langen Fahrten nen Stromwandler angeschlossen um Laptop, Akkus der Kamera etc zu laden.
    Denn bei den Zuchtschauen fotografiere ich Samstags bis gegen 17 / 18 Uhr und dann gehts zum nächsten ort wo dann Sonntags ZS ist. da kann amnd as net immer im Hotel erledigen...


    Da bin ich um jedes Kabel froh das da net rumfliegt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mich auch wegen der Optik für das orginale Navi entschieden ^^


    OK 31.2 ist aktuell, thx


    War ja gerade bei Nissan und wollte mal fragen was ein Update kostet, naja der gute Mann kam damit nicht so gut zurecht ^^


    Im Endeffekt gibt es bei Nissan 2 DIN A4 Seiten mit verschiedenen Versionen, angefangen von 108 EUR bis zu 352 EUR und das ist vermutlich noch ohne MwSt.


    Er sagte es kann sein das ich nicht die 7er Version habe, das soll man dann an der DVD erkennen welche Software genutzt wird, also das man auf die Software schließen kann.


    Habe mal nen Foto gemacht von meiner DVD

  • also ich habe genau die selbe hier rumliegen. Ist das X7.0


    bei mir laufen die renault carminat perfekt.


    Hast ne PM!

  • Moin zusammen!


    Ich stimme auch zu, dass es Xanavi 7.0 ist.


    Ich habe die Suche Anfang 2010 auch schonmal durch, weil mein Kartenstand vom original NissanBirdView von 2005-2006 war. Dabei habe ich herausgefunden, dass die DVD für Nissan von Navteq zugeliefert wird.
    Mann kann auf www.navteq.com direkt bestellen. Einfach links auf "Aktualisieren Sie Ihre Karte - Navteq on board" klicken und dann durchhangeln (Werkseitig verbaut => Nissan => Pathfinder => Jahr). Das Ergebnis ist der aktuelle Kartenstand mit Auflistung der Netzabdeckung für 189€ plus Versand. Der Preis war Anfang 2010 auch schon der selbe und verschickt wird dann immer der neueste Kartenstand. Ich hatte sie damals zum selben Preis bestellt. Wurde in normaler DVD-Hülle geliefert, DVDs unter dem Beifahrersitz ausgetauscht und alles läuft problemlos.
    Generell sind die elektronischen Karten bei Veröffentlichung ja auch schon wieder rund 6 Monate alt - egal welcher Zulieferer/Hersteller - da muss man nicht auch noch Nissan den Aufschlag zahlen.


    Schöne Grüße
    RSS

  • Oder man bestellt bei ebay die von Renault, wirft die Update CD weg (ist NUR für Renault) und hat die DVD in der Regel für eine Summe unter 100 €...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hallo,


    sind denn bei der 31.2 tatsächlich wirklich aktualisierungen vorhanden?
    von der v29 auf die 31.1 konne ich hier im raum münchen keinerlei veränderungen feststellen....
    wenn das jetzt wieder so ist, dann sind auch 100 euronen in der bucht viel zu viel...


    gruß sheik

  • Da werden schon etliche Aktualisierungen dabei sein, die Frage ist ja ob in der von dir angesprochenen gegend in der Zwischenzeit veränderungen angefallen sind?


    Also auf meiner Version jetzt ist sogar ein etwas über 1 km langes Stück 'Behelfsstr.' inkl dem improvisierten Kreisel wegen den Bauarbeiten an der B 255 aufgenommen worden. Inzwischen ist die Straße wieder rückverlegt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sheik
    hallo,


    sind denn bei der 31.2 tatsächlich wirklich aktualisierungen vorhanden?
    von der v29 auf die 31.1 konne ich hier im raum münchen keinerlei veränderungen feststellen....
    wenn das jetzt wieder so ist, dann sind auch 100 euronen in der bucht viel zu viel...


    gruß sheik


    Also die 31.1 zeigt zumindest im Kreis FFB/LL/STA wo ich bisher unterwegs war alles korrekt an, mal abgesehen vom Kreisverkehr bei mir im Dorf aber der ist da ja auch erst ca 6 Monate.

  • Also ich denke man muß da auch nicht alle Versionen mitmachen.
    Aber wie Phryso schreibt kommt es natürlich drauf an was sich in deiner Gegend baulich getan hat. Da habe ich aber auch schon die Erfahrung gemacht dass ein älterer Kreisverkehr nochnicht drinnen war, aber ein relativ aktueller schon.

  • Also ich bin bis letzten Sommer mit der 2005er Version noch gut gefahren, bis zu dem Zeitpunkt als ich nach Dunkeldeutschland mußte. ;)


    Führung in / bei Braunschweig war wegen der vielen Baustellen eine Katastrophe und in Sachsen-Anhalt bzw. Brandenburg gab es auch soviele Veränderungen (Einbahnstraßen, neue Umgehungsstraßen etc) das ich mich entschloß ne neue Version zu holen. Denke die hier wird es nun auch noch ein - zwei Jahre tun müssen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel