Der NEUE Patrol Y62

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 22.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • ... na dann wirst halt Europa - Importeur für den Y62 ..... ;)


    lg

  • Zitat

    Original von chrissy
    Das macht mich schon ein bischen traurig. Denn wir haben bei uns im Autohaus nun seit über 30 Jahren Patrols verkauft.....


    Eine Ära geht zu Ende. :(


    Ich weiss, sorry was Eure Tradition betrifft!

  • So, hab mir noch schnell einen weißen 5-türer SE bestellt. Ist ein Vorführwagen aus Mai 2009. Lieferung sollte Mitte Oktober sein.


    Bleiben ja nun nicht mehr viel "richtige" Geländewagen über, die es dann am Markt noch gibt! :(


    lg

  • Ich finde auch sehr schade das der Y61 :eieiei2: nun in Deutschland Geschichte ist. Ich hoffe das wenn mal das Kleingeld stimmt überhaupt noch einer in D zu bekommen ist der nicht = Schrott ist.


    Hoffentlich findet sich jemand der das neue Modell importiert sofern es sich wirklich lohnt (vom Fahrzeug her).


    Gibt es denn eigentlich schon weitere Info's zu dem neuen Y62? Schließlich heißt der Thread ja so. :mmmm:


    Gruß

  • Also innen würde mir das Ding schon gefallen ..... :D

  • Boah, echt volle Hütte an Ausstattung da auf den Bildern. Also optisch gefällt gefällt er mir schon innen und außen. Was die Offroad Qualitäten und Zugeigenschaften angeht muss man sicher Abstriche machen. Auf jeden Fall haben die Scheich's wieder ein tolles Spielzeug, leider fehlt den meisten hier die eigene Ölquelle. ;(

  • Hallo
    Hier eine kurze Vorstellung des neuen Patrol
    Heise lässt grüssen .
    IMHO
    Für meinen Geschmack komplett missraten.
    Ich mochte den alten Patrol, weil er ein unverwüstliches Arbeitstier war. Der neue hat diesen Namen nicht verdient.
    Er ist zum Ausflugsdampfer und Golfbag-Transporter degradiert worden, obwohl er wohl mehr kann als der erste Anschein vermuten lässt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Die alten 4X4 sterben leider aus. Aber der neue ist auch nicht schlecht, wenn man mal das 4X4 weglässt.
    Der alte Patrol wird noch ein paar Jahre nebenher gebaut.
    Aber wer geht schon (besonders hier in D) noch ins Gelände?
    Man wollte halt damit mehr auf Land Rover, Range Rover und Lexus LX zielen.
    Außerdem mochten auch die Araber den alten, weil er robust war. Aber der war denen anderer Seits auch etwas zu "hartgesotten". ;) Nach Europa wird der sicher eh nicht kommen. Außer Russland.


    Gibt aber immernoch den X-Terra... :fluester:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Die Qualität und die Technik werden von Testern und Käufer sehr gelobt...


    Hier mal ein paar Reviews vom QX56:
    http://www.autoblog.com/2010/0…-qx56-overcomes-the-odds/


    http://www.caranddriver.com/re…i_qx56-first_drive_review


    Beschleunigung ist etwas enttäuschend im Verglich zum etwas schwererem und schwächeren QX/Armada (2004-2009)
    Wieso aber der QX56 ca. 200 Kg leichter ist als der Patrol verstehe ich nicht.


    Mutig den QX so "billig", wie den alten zu verkaufen. Zwischen dem alten und neuen liegen qualitativ Welten! :perfekt:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • nix Text
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Ob der alte Patrol besser, der neue nur für schwule Bademeister oder beide für den Hund sind ist Geschmackssache, und darüber lässt sich bekannterweise nicht streiten. Und die Entwickler läßt das Geheule eh kalt.


    Klar ist, das Nissan konsequent nach Weltmarkt entwickelt, und die im neuen Patrol deutlich erkennbare "Amerikanisierung" eben den Hauptmärkten entspricht. Ob er technisch noch soviel kann wie der alte wird sich herausstellen.


    Ganz persönlich: Front ok, Heck Ford Galaxie, das Innere zeitgemäß luxuriös. All in all finde ich den alten auch interessanter, bin selbst aber als Zielgruppe uninteressant.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()

  • Zitat

    Original von Sven_Q45

    Zitat

    Original von Rellem
    nix Text
    Rene


    Was?


    Post war verunglückt
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726