Zusammenfassung Schwachstellen beim A33 = ?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roman50.

  • Hallo liebe Nissanfreunde!


    Mein A32 hat sein Leben ausgehaucht (Automatikschaden) . Das bedrückt mich alleine schon wegen der Tatsache, dass das Fest der Liebe vor der Tür steht... .


    Habe einen Hyundai XG 350 Probegefahren, war total enttäuscht und bleibe wohl bei Nissan.


    Könnt ihr mir mal bitte kurz und knackig Tips bezüglich des A33 geben? Worauf muss ich achten? Schwachstellen? Meine Eckdaten sollen sein: Leder, Automatik, 3 Liter, unter 100.000 Km, günstig und wenig Vorbesitzer.


    Und bitte keine Diskussionen, ob nun das Automatikgetriebe mehr Spass als das Schaltgetriebe macht. Das bringt immer so wenig... .


    Vielen Dank an alle!


    Euer Tim

    • Offizieller Beitrag

    Suche mal nach Kaufberatung oder Schwachstellen. Da sollte es schon ein paar Threads zu geben. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • rost:
    hohlraumkonservierung hab ich nicht gefunden.
    der unterboden ist nur teilweise geschützt.


    die leuchtweitenregulierung an der hinterachse rottet gerne mal fest.


    die orgin. soundanlage ist recht dürftig (kein mp3, keine vorverstärker ausgang, wenig tiefton)


    serienfahrwerk recht weich - man mag das oder nicht.


    kofferraumöffnung nur per schlüssel oder fernentriegelung an der tür


    kopfstützen nicht neigungsverstellbar - dafür aber mit "anti - schleudertrauma funktion"

  • Ich kann von meinem 2 Liter berichten:


    - Lambdasonden
    - Lichtmaschine
    - Fenster quietschen gerne
    - Windgeräusche an den hinteren Fenstern...kann man aber was dran ändern


    Das war´s erstmal... :respekt:

  • hmmm schiebedach *träum*



    -auspuff vergammelt ab dem 7.-8.Jahr
    -abs-sensor ging kaputt, war wohl ausnahme
    -heizungssteuerung sehr unlogisch, bei automatik kommt zuwenig luft auf die scheiben

  • Bei meinem bis jetzt "nur" das rechte vordere Radlager ersetzen lassen müssen. BJ 2001


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • das könnte was für dich sein.


    in rostock steht vom freundlichen mit garantie:


    A33 08/02 3.0 88 tkm für 8960 euronen.


    automat navi standheiz parkpilot


    silber met ( nur die extras)



    zum thema leder steht leider nichts.


    autohaus krüll- direkt an der autobahn


    0381/ 6587250


    www. kruell.com


    die gehören zu einem hamburger unternehmen.


    vielleicht überführen sie dir den wagen zu einem händler bei pinneberg.


    schon wegen der garantie

  • Erstmal vielen Dank für die Tips. Bisher habe ich noch nicht so recht gefunden, was ich Suche.


    Hätte ich mir leichter vorgestellt.


    Der Wagen bei Kruell hat leider kein Leder. Hat vielleicht jemand noch ne Lederausstattung (A33) rumliegen?

  • doch, hab ich gesehen, möchte aber nicht soviel Geld ausgeben - wenngleich es ein verlockendes Angebot ist. Vielen Dank trotzdem.

  • Ich habe mir mehrere A33 angesehen. Immer wenn ich per Funk die Tür öffne, bleiben die hinteren Türen zu und müssen von innen manuell geöffnet werden. Ist das normal?


    BTW. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    tim

    • Offizieller Beitrag

    Nein, zumindest beim A32 nicht.
    Dir auch einen guten Rutsch. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Tim
    Ich habe mir mehrere A33 angesehen. Immer wenn ich per Funk die Tür öffne, bleiben die hinteren Türen zu und müssen von innen manuell geöffnet werden. Ist das normal?


    BTW. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    tim


    Wahrscheinlich ist es die antipodische Kindersicherung :D


    MaxJ30


    P.S. Versuche es mal mit Doppelklick (es könnte sein, dass bei einmal drücken nur vorne aufgeht).


    Auch Euch einen guten Rutsch (nur nicht mit dem Max...)

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • das ist definitiv normal:
    bei ersten klick geht nur die fahrertür auf.
    klickt man innerhalb 5 sekunden ein zweites mal, sind alle türen auf.



    da du wegen leder noch mal nachgefragt hattest:
    [ebayartikelnummer]180316698657



  • So ist es beim A33!


    Guten Rutsch auch Euch Allen (ohne Glatteis) :D


    Rolf

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • das mit den ledercovern ist ein super tip. vielen dank. es sieht aber so aus, als wenn ich ein auto gefunden habe. mit leder. nach dem wochenende mehr dazu.

  • Zitat

    Original von Tim
    Ich habe mir mehrere A33 angesehen. Immer wenn ich per Funk die Tür öffne, bleiben die hinteren Türen zu und müssen von innen manuell geöffnet werden. Ist das normal?


    BTW. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    tim


    ***Bitte zweimal drücken**** :eieiei:


    LG Claudia


  • hi claudia.


    danke für die bestätigung. ;)

  • Lichtmaschine nach 90tkm breit, Reparaturkosten gesamt um die 500eu (nicht bei Nissan, Herth+Buss Jakoparts)


    grüsse