an Alle Erst-Diesel-Besitzer

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 9.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-Fahrerin.

  • meiner steht bereits zum zweiten mal bei meinem Kumpel in der Werkstatt.... Dieselfilter bereits getauscht, aber wieder eingesulzt...


    Achtung: Die Filter scheinen weg zu gehen wie warme Semmeln. Mein Kumpel hat grad noch einen beim vierten Lieferanten bekommen, ansonsten kein Filter zu bekommen. Auch Dieselverflüssiger ist nix mehr zu kriegen....


    Servus,


    hangfire


  • **mein Auto "lebt" nee aber mal ehrlich, ich habe zu dem krassen Teperaturzeitpunkt gegoogelt und siehe da, Auto Motor Sport, Die Welt, Auto Bild und ADAC schreiben, dass sich die Temperatur mit dem Fahrtwind verändert und Diesel die keine Startprobleme hatten durchaus auf der Autobahn aufgrund dieses Phänomens zum Erliegen gekommen sind. Bitte nicht mit den Links nötigen, dass ist mir heute ein wenig zu anstrengend. Ich hatte heute im Job ganz viel :bla: :bla: :bla:


    LG Claudia


    Aber Deinen Test, den mach ich mal. Mal sehen welcher Teller zuerst platzt :D

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Einfach ordentliches Diesel tanken, z.B. Aral und man hat keine Probleme.


    Servus


    PS: Gasbrenner auf Dieselfiter, ja seits ihr denn wahnsinnig?


    ***wir tanken nur ordentlichen Sprit. Ich meinte auch Heißluft. Allerdings frage ich mich wie es der ADAC macht? Vielleicht sollte ich es mal mit einem Föhn probieren, oder eine "Wärmflasche".
    Kein Witz gestern habe ich einen an der Tanke gesehen mit einem IXI Diesel. Er macht die Motorhaube auf und was holt er raus :idee:....richtig: eine Wärmflasche. Ich habe mir dann überlegt wie es wohl ist wenn inter ihm hergefahren wäre und plötzlich hätte das Auto seine "Wärmflasche" verloren :mmmm:. Ein Warmduscher? :lachwalzen:


    Wirklich kein Witz. Auf was für Ideen so Dieselfahrer kommen :clown:


    LG Claudia



  • *****Wo tankt Ihr eigentlich?******


  • ja, das sehe ich ganz genauso. Mich würde mal interessieren was das Diesel aushält was wir im Tank haben. Und wir tanken bei Esso, Shell und Agip

  • :respekt:

    Zitat

    Original von Delta8
    Also gut, dann durch Verdampfung... (Ich sehs ja ein 8))


    Aber wie kalt ist es denn nun, dass es zu solchen Problemen kommt ?


    *** Und spielt dabei die Luftfeuchtigkeit eine bedeutende Rolle? Nur warum gab es am letzten Mi. soviele Diesels die zunächst gut gestrtet sind, dann aber auf den Bundesstraßen und autobahnen plötzlich liegen geblieben sind?****


    Ich muss mal gucken ob ich noch einen Bericht finde.


    Man ist das spannend hier. :perfekt:


    LG Claudia

  • Zitat

    Original von hangfire73
    meiner steht bereits zum zweiten mal bei meinem Kumpel in der Werkstatt.... Dieselfilter bereits getauscht, aber wieder eingesulzt...


    Achtung: Die Filter scheinen weg zu gehen wie warme Semmeln. Mein Kumpel hat grad noch einen beim vierten Lieferanten bekommen, ansonsten kein Filter zu bekommen. Auch Dieselverflüssiger ist nix mehr zu kriegen....


    Servus,
    hangfire


    au weia, kein Dieselverflüssiger mehr???? :heul: :will-u-understand:

  • Den EDitieren Button Haste schon gefunden oder ???


    Und dass man den Text beim zitieren auch kopieren kann weißte auch ??


    Nen 7 Fach Doppelpost muß nämlich nicht sein.


    Wie gesagt gefühlte Temperatur betrifft uns Menschen und die Tiere.


    Dein Auto wird nie Kälter als die Außentemperatur. Klar kann es passieren dass man morgens in ner Garage bei - 15 locker losfahrt und dann auf der Ab stecken bleibt. Nur wer sagt dass es da noch - 15 sind... kann ja auch - 20 sein ;)


    Aber weißte was... Probier es selber. Nimm dir ein Thermometer in deiN Wohnzimmer und meß da die Temperatur. Dann laß es von nem Ventilator mit den Stufen 1 2 und 3 anpusten und staune ;) Es passiert nix ... gar nix ...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Nissan-Fahrerin
    Vielleicht sollte ich es mal mit einem Föhn probieren, oder eine "Wärmflasche".
    Kein Witz gestern habe ich einen an der Tanke gesehen mit einem IXI Diesel. Er macht die Motorhaube auf und was holt er raus :idee:....richtig: eine Wärmflasche. Ich habe mir dann überlegt wie es wohl ist wenn inter ihm hergefahren wäre und plötzlich hätte das Auto seine "Wärmflasche" verloren :mmmm:. Ein Warmduscher? :lachwalzen:


    Wirklich kein Witz. Auf was für Ideen so Dieselfahrer kommen :clown:


    LG Claudia


    wickelt doch das um Deine Spritleitung :]

  • au ja, Heizkabel anschließen und über Nacht bei -19° (soviel waren´s hier) laufen lassen - dann kannst du gleich mal ein Ladegerät für die Batterie mit dranhängen.. Es ist der Diesel Leute! IXI von Papa tankt immer bei Billy Billig um die Ecke vom Edeka und ist schon bei -16° mit verstopftem Filter liegen geblieben - meiner einer fährt lustig weiter, weil er bei Aral oder Agip tankt und hat sogar noch 3° weniger, . :eieiei2: Aber eine Sache ist doch wirklich ätzend und hat mich sogar heute früh bei lächerlichen -9° wieder maßlos geärgert - die absolut unterdimensionierte Scheibenheizung - oder besser: das kaum wahrnehmbare laue Lüftchen. Die Scheibe war mal wieder von innen zu, also hieß es mal eben locker 20min warten, bis ein annehmbares Löchlein zum durchgucken frei wurde. GRRR! das nervt!

  • ich hatte auch bei minus 24°C auch ohne meinen nicht ganz ernst gemeiten Tipp keine Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    @ Nissanfahrerin


    Bitte keine 7-fach Posts machen. Es gibt die Editzierfunktion.


    Dann bitte keinen Gasbrenner nehmen sondern einen Föhn.


    Und dann wurde von Metereologen im TV erklärt das bei - 19 C zB durch den Fahrtwind auf der AB (120) durchaus am Kühler - 30 C und weniger entstehen können.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • ****das glaub ich Dir sogar dass sich an der Temp. nix ändert. Ich denke nur an meinen letzten Fuerteventura-Urlaub +35 Grad, puh, wenn Windstille = nicht zu ertragen. Wenn Du gerade aus dem kühlen Wasser gekommen bist = nur solange bis Du trocken bist. Und wenn Du aus dem Wasser kommst und es geht der frische Atlantik-Wind = tja, dann jibbet sogar ne ordentliche Gänsehaut, es wurde direkt unangenehm. Nee, ich denke hierbei auch an die Verdunstungskälte. Aber hin und her, egal, solange es in Kürze wieder Dieslzusatz gibt, kann ich nur beten, dass nicht ein Filter nach dem anderen und eine Batterie nach der anderen kapituliert.******


    LG Claudia :wink:


  • Ach, machst Du das so? Zeig mal Original-Fotos, damit ich mal sehe wie sowas aussieht :wink:


  • Ich nehm die Harte Tour. Wenn es wieder mal soo kalt ist, denn lege ich mir ein Thermometer ins Auto. Am nächsten Morgen wenn ich fahre, halte ich es mal in den Fahrtwind. Mal sehen was passiert.


    LG Claudia :wink:

  • Mods, ich darf mal kurz...



    Claudia, sei doch so lieb und zitiere etwas kompakter und nicht immer "alles" sondern nur den letzten Satz, oder relevante Teile.


    Und weil ich heute meinen quengeligen Tag habe: Bitte auch alles in einem Post und nicht für jedes Zitat mit Kommentar einen neuen. Das wird sonst alles ewig lang und herrlich unübersichtlich.


    Einfach den Satz kopieren und dann einzeln mittels Zitat Funktion/Button einfügen. Kommentar drunter schreiben. Nächsten Satz auf den Du Bezug nimmst einfügen und so weiter.


    Danke.


    So meine ich:


    Zitat

    Aber weißte was... Probier es selber. Nimm dir ein Thermometer in deiN Wohnzimmer und meß da die Temperatur. Dann laß es von nem Ventilator mit den Stufen 1 2 und 3 anpusten und staune Augenzwinkern Es passiert nix ... gar nix ...


    Ich nehm die Harte Tour. Wenn es wieder mal soo kalt ist, denn lege ich mir ein Thermometer ins Auto. Am nächsten Morgen wenn ich fahre, halte ich es mal in den Fahrtwind. Mal sehen was passiert.


    LG Claudia Winken


    Zitat

    wickelt doch das um Deine Spritleitung Freude


    Ach, machst Du das so? Zeig mal Original-Fotos, damit ich mal sehe wie sowas aussieht Winken



    Zitat

    Aber weißte was... Probier es selber. Nimm dir ein Thermometer in deiN Wohnzimmer und meß da die Temperatur. Dann laß es von nem Ventilator mit den Stufen 1 2 und 3 anpusten und staune Augenzwinkern Es passiert nix ... gar nix ...


    ****das glaub ich Dir sogar dass sich an der Temp. nix ändert. Ich denke nur an meinen letzten Fuerteventura-Urlaub +35 Grad, puh, wenn Windstille = nicht zu ertragen. etc.

  • wenn der Fahrtwind nicht kühlen würde, warum, frieren dann Kühler unterm fahren ein???


    wenn der Fahrtwind nicht kühlen würde, warum kochen dann Kühler im Sommer im Stau und bei normaler Fahrt nicht?


    klar weil der Wind nicht kühlt !!!


    KOPFSCHÜTTEL, keine Ahnung aber schreiben :uzi:


    klar das ein Thermometer sich nicht großartig verändert, aber jeder Gegenstand, auch ein Dieselfilter hat eine bestimmte Temperatur, wenn nun dauernd frischer kalter Wind um ihn rumbläst wird er logischerweise auch kälter als im Stand, darum frieren die FIlter ja erst beim fahren zu, starten und losfahren ist kein Problem, aber dann


    das beschreiben ja auch alle so, eben weil ES SO IST


    Gruß Mani

  • Denken wir auch an die Luftkühlung von Käfer und Porsche
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!