bluefires Invitation-Projekt:Sommer

Es gibt 1.300 Antworten in diesem Thema, welches 158.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bluefire-P10.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Nimm doch die Birne raus. :idee: :D


    Genial,alles was Schlechtes verheisst wird extrahiert. :]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Im Januar oder frühen Februar kommt der TÜV auf mich zu.....


    Bin ja echt gespannt,ob er den nochmal schafft!


    Wenn er ihn ohne große Probleme packt,geht er auf die letzte Runde (2 Jahre). Dann ist er 17 Jahre alt,damit reicht es dann auch.



    Hier die Punkte die ggf. instandgesetzt werden müssten:


    - Scheinwerfer rechts (streut nach rechts über den Fahrbahnrand,lässt sich nicht mehr einstellen)


    - Fensterheber links defekt


    - Bremssattel hinten links evtl. nicht ganz "frei"


    - Auspuff (am Verbindungsstück zwischen ESD und Mittelstück gut Rost angesetzt kurz vor "laut"


    -Rost am Unterboden (Reserveradbereich,wird aber noch vor dem TÜV abgeschliffen und mit UBS behandelt)


    Falls es Probleme gibt,werden diese mit Zubehörteilen gelöst,hab keine Lust auf Originale und für 2 Jahre reicht es dann allemal.


    Momentan rollt er auf Winterrädern und er rollt gut damit.


    Km-Stand: 160.900

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Mal was Neues:


    heute gegen 19:00Uhr wollte ich mal nett sein,ja einmal im Leben,wollte ich nett sein..


    Ich parke bei "netto" aus und bemerke,dass eine Frau mit ihrem Zafira 3 Parkplätze nebnen mir das gleiche vor hat. OK,also beende ich mein Manöver,stehe schon in Fahrtrichtung und warte gduldig,bis sie ausparkt. (Wenn ich weitergefahren wäre hätte sie warten müssen und überhaupt hatte ich einen sonnigen Tag...


    Sie setzt zurück,:ch stehe und stehe,sie fährt und fährt ich hupe und hupe sie fährt und fä..bumm!ich steige aus,will mir den Schaden ansehen da kommtz sie auf mich zu; ca. 1.55m groß und baut sich vor mir auf(das aufbauen dauert bei der Größe ja nicht lange) ich spreche sie direkt an "Die Schuldfrage dürfte ja wohl klar sein,oder?"


    SIE:" Ne,warum?" ICH:" Ganz einfach,ich stehe,sie fahren rückwärts,dabei ist eine besondere Sorgfaltspflicht zu beachten,also ich betone nochmal,ich STEHE!"
    SIE:" SIE sind MIR draufgefahren!"
    Ich:" Hallo? ich habe gestanden und habe gehupt!"
    Sie (wörtlich!!) :" Das habe ich gar nicht GESEHEN!ich rufe jetzt die Polizei.."
    Ich:" Okay..dann mal los...!"
    Polizei kommt fragt nach dem Unfallhergang,und ich beschreibe ihn. Darauf macht die Polizistin der der jungen Frau klar,dass,wenn es so war,sie mit einem nicht unerheblichen Bußgeld rechnen muss und 3 Punkten,weil sie beim Rückwärtsfahren auf eine stehendes Fahrzeug aufgefahren ist,weil der Rückwärtsfahrende eine besondere Sorgfaltspflicht hat! :D


    Wir verzichten auf eine polizeiliche Unfallaufnahme (man muss es ja nicht übertreiben,denke ich und sie gibt mir die Versicherungsdaten,Anschrift,Namen usw.) Ach ja..Ergebnis:



    Zafira Stoßstange eingedrückt,P10 Stoßstange knackt seltsam von innen heraus.War zu dunkel,um eine GENAUE Angabe zu machen.Werde ich morgen sehen.



    Mal schauen,wie ich jetzt vorgehen muss,sie ist nämlich nicht Halterin des Zafiras,sondern nur die Fahrerin,Halter ist ein Kerl aus DEL (Prizi??)...


    Ich werde bald mehr berichten!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bluefire-P10
    Wir verzichten auf eine polizeiliche Unfallaufnahme (man muss es ja nicht übertreiben,denke ich und sie gibt mir die Versicherungsdaten,Anschrift,Namen usw.)


    Hmm- auf der hätte ich aber bestanden, gerade, wenn die Gegnerin von vorn herein streitet. Allerdings hat die Unfallaufnahme der Pozilei für die Versicherung eh nicht den Wert, den man ihr selbst beimisst.


    Viel Erfolg!


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von bluefire-P10


    Mal schauen,wie ich jetzt vorgehen muss,sie ist nämlich nicht Halterin des Zafiras,sondern nur die Fahrerin,Halter ist ein Kerl aus DEL (Prizi??)...


    Ich werde bald mehr berichten!



    Was will ich mit nem aufeblasenem Corsa?:D


    Neyney. Mir reicht mein Kombi da brauch ich nicht noch so einen Lieferwagen.


    Hoffentlich ist der Schaden nicht allzu groß


  • Also ohne Polizeiliche Aufnahme gibts bei mir nicht mehr :will-u-understand:
    Wenn die Polizei nicht den Unfallhergang mit dem Geständnis der Unfallverursacherin Protokoliert hätte würd ich heut auf den Kosten von rund 3000€ sitzen.
    Da die Tante damals den Auffahrunfall leugnete konnte die Versicherung den Fall nur mit der Polizeiakte klären. So mal mein Bsp. dazu ;)


  • Sie hat im Beisein der Polizisten den von mir geschilderten Unfallhergang bestätigt

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Schadensbild:


    Bis auf einen kleinen Kratzer äußerlich nichts erkennbar,dafür knackt meine Stoßstange nun rechts komisch,wenn ich draufdrücke,als sei dahinter etwas abgebrochen,links gibt es dieses Geräusch nämlich nicht...Also Schaden noch "im Rahmen".

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Dann ist ja gut. Wollt ja nur sagen das ich damals große Probleme bekommen hätte, hätt ich nicht die Polizei gerufen Bzw. aufnehmen lassen 8)

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Schadensbild:


    Bis auf einen kleinen Kratzer äußerlich nichts erkennbar,dafür knackt meine Stoßstange nun rechts komisch,wenn ich draufdrücke,als sei dahinter etwas abgebrochen,links gibt es dieses Geräusch nämlich nicht...Also Schaden noch "im Rahmen".


    Zum Gutachter fahren, Gutachten erstellen lassen, von der Versicherung bezahlen lassen und das Geld in den Erhalt des P10 stecken oder sparen ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Hab mal zwei Fotos gemacht.


    Im Hellen sieht man halt mehr.So ist nun eine Deformierung der Stoßstange zu sehen. Sieht gestaucht aus:


    Anwaltstermin ist morgen!



    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    2 Mal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Ich sehe nur ein Foto...


    Schon mit der gegnerischen Versicherung gesprochen?

  • Zitat

    Original von Stoho
    Ich sehe nur ein Foto...


    Schon mit der gegnerischen Versicherung gesprochen?


    Die kenne ich noch nicht! Werde ich morgen alles klären.


    Bevor etwas schief geht,gehe ich gleich zum Anwalt,nachdem ich die Fahrerin heute nicht erreichen konnte.


    Und: JA! Es ist nur ein Foto,das andere war unscharf... :(

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone