Mein QQ ist abgebrannt! HILFE!!

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 23.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

    • Offizieller Beitrag


    Ist der Pannenhelfer für dich aus dem Rennen?
    Halte uns mal auf dem Laufenden wer den Schaden übernimmt.

  • Zitat

    Original von Busfred



    Ist der Pannenhelfer für dich aus dem Rennen?
    Halte uns mal auf dem Laufenden wer den Schaden übernimmt.


    "Eigentlich" ja. Ganz ehrlich: ich kann ihm keinen Vorwurf machen, die Batterieklemme zu überprüfen, wenn alles anscheinlich klappt. Sonst könnte ich mit dem Motor, der Kühlung usw. fortfahren. Außerdem ist es dunkel gewesen (gut, kein Argument).


    Ich denke, dass sich die Batterieklemme nicht so einfach lösen darf. Hier ist Nissan bei mir in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass dies nicht passiert. Der Wagen war zwei Monate zuvor zur Inspektion. Wenn es dort noch nicht der Fall gewesen ist (ich unterstelle mal eine fehlerfreie Inspektion), warum konnte sich die Klemme dann innerhalb eines so kurzen Zeitraums lösen?!?


    Hier werde ich Nissan noch zur Rede stellen...!


    Ich halte Euch definitiv auf dem Laufenden, wie die Sache denn nun ausgegangen ist. Bericht wird folgen.....:)


    Viele Grüße...
    ...der PaulKey :wink:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Für mich wäre der Pannenhelfer definitiv nicht aus dem Rennen. Im Zuge der Pannenhilfe bei einem Fahrzeug, das sich weigert, anzuspringen, ist er sehr wohl in der Pflicht, auch die Festigkeit der Batterieklemmen (das ist ein Handgriff) zu überprüfen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Für mich wäre der Pannenhelfer definitiv nicht aus dem Rennen. Im Zuge der Pannenhilfe bei einem Fahrzeug, das sich weigert, anzuspringen, ist er sehr wohl in der Pflicht, auch die Festigkeit der Batterieklemmen (das ist ein Handgriff) zu überprüfen.



    Zumal er ja an der Batterie werkelte, wenn ich das im Eingangspost richtig gelesen habe. Es geht ja nicht darum, dem Pannenhelfer eine böse Absicht zu unterstellen, aber auch der ADAC hat sicherlich eine Betriebshaftpflicht. ;)

  • Ich erinnere mal ungern an Stevens Schlachter...der ADAC hat ganz lustige klauseln, bei Pannenhilfe haften die zum Beispiel nicht durch Schäden beim Abschleppen...in dem Fall war das Windenseil gerissen und der Wagen stürzte die Böschung herab...

  • Zitat

    Original von Rellem
    ... KDF Gesabbel ...


    Pass auf, Honk: Ob ich VW bei ihrem Gründungsnamen KdF, Audi Horch, Subaru Fuji, Mazda Toyo Kogyo, den Panda Gingo oder was auch immer wie nenne: 1. Gehts Dich nix an, 2. lies drüber weg wenns Dir nicht passt. Danke.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo!


    Fast pünktlich zum einjährigen "Jubiläum" gibt es fast keine Neuigkeiten. Die Versicherung hat ganz normal für einen "Brandschaden" (Teilkasko) bezahlt. Der Gutachter hat die Kostenaufstellung gemacht. Neuwert = knapp 26 T€, Reparatur = über 50 T€ :-)!


    Die "Schuld" konnte keinem zugewiesen werden. Der letzte Kontakt mit der Versicherung ungefähr September 2009 entsprach nicht meinen Erwartungen. Aussage Versicherung: wir werden höchstens gegen den Pannendienst Regressansprüche stellen, aber mit mäßiger Aussicht auf Erfolg.
    Angeblich sollte ich dann auch Informationen diesbezüglich erhalten, aber bis heute nichts angekommen. Ich lasse die Sache jetzt auf sich beruhen, werde jedoch noch einen letzten Kontakt mit der Versicherung suchen. Sollten sich dabei Neuigkeiten auszeichnen, dann werde ich hier im Board davon berichten.


    Mittlerweile fahren wir ja einen VW Touran und sind (verglichen mit dem QQ) nur mäßig zufrieden. Praktisch ist der Touran dem QQ Lichtjahre voraus, wer aber (so wie ich) ein "Gefühlsmensch" in Bezug auf Autos ist, der kann mit dem "praktischen Raumwunder" nicht viel anfangen :-)! Ich habe aber erst kürzlich von dem neuen, facegelifteten QQ gehört bzw. gelesen und die ersten Fotos gesehen und muss sagen, dass ich hin und weg bin und mir gerade dabei bin, stark zu überlegen, ob und wie ich an so ein Teil komme....:-D


    Ich wünsche allen viel Freude beim Fahren!!!!!


    GRUß :wink:
    PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Der Astra wurde auch bezahlt. Da dieser meinen Schwiegereltern gehörte, zählte das leider als "HP"-Schaden. Macht aber nichts, weil ich drei weitere "Geschädigte" hatte, weil die Grundstücke in der Umgebung und Häuserfassaden vom Rauch in Mitleidenschaft gezogen wurden.......!

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Zitat

    Original von PaulKey
    Hallo!


    Fast pünktlich zum einjährigen "Jubiläum" gibt es fast keine Neuigkeiten. Die Versicherung hat ganz normal für einen "Brandschaden" (Teilkasko) bezahlt. Der Gutachter hat die Kostenaufstellung gemacht. Neuwert = knapp 26 T€, Reparatur = über 50 T€ :-)!


    Die "Schuld" konnte keinem zugewiesen werden. Der letzte Kontakt mit der Versicherung ungefähr September 2009 entsprach nicht meinen Erwartungen. Aussage Versicherung: wir werden höchstens gegen den Pannendienst Regressansprüche stellen, aber mit mäßiger Aussicht auf Erfolg.
    Angeblich sollte ich dann auch Informationen diesbezüglich erhalten, aber bis heute nichts angekommen. Ich lasse die Sache jetzt auf sich beruhen, werde jedoch noch einen letzten Kontakt mit der Versicherung suchen. Sollten sich dabei Neuigkeiten auszeichnen, dann werde ich hier im Board davon berichten.


    Es kann Dir ja im Grunde auch egal sein, ob die Versicherung den Pannendienst in Regreß nimmt. Die haben gezahlt, was mich für Dich freut. Und damit ist es gut, zumal eine Schadensregulierung im Teilkaskobereich ja keinerlei Auswirkungen auf die Versicherungsprämie hat.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Aber er schrieb doch, das der Astra auf Haftpflicht ging...

  • Oops...sorry, das hatte ich irgendwie übersehen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo "Gemeinde"!


    Nach langer Abstinenz melde ich mich nun mal wieder. Leider hat sich seit meinem letzten Beitrag nichts großartig geändert. Die Versicherung hat mir nie irgendwelche Unterlagen zukommen lassen oder nochmal nachgehakt. Es ist einfach enttäuschend, wie die Versicherung da vorgeht.
    Stattdessen schicken Sie mir einen Brief und kurz darauf eine "Erinnerung", dass ihnen zum Abschluss der Sache noch das Protokoll des Pannendienstes fehlt. Die habe ich umgehend in den Müll geschmissen und würde mich nie wieder bei der Direct Line versichern lassen - unhöflich, ganz und gar nicht hilfsbereit und vorwurfsvoll! Außerdem gab's eine vierfache Erhöhung der HP, was meines Erachtens immer noch illegal ist (oder?!).


    Aber nun zum Positiven:


    Ich habe heute einen neuen QQ bestellt. Natürlich FL und mal ne Ecke größer (QQ+2). Mein Traum in weiß soll zwar erst im Januar 2011 geliefert werden, aber ich bin guter Hoffnung, dass er sich diesmal nicht "in Rauch auflöst"...! Den gibt es nun übrigens auch in der I-Way-Ausstattung (bisher gab's das ja nur beim normalen QQ) - deshalb gleich zugeschnappt :D


    Somit freue ich mich wieder auf eine aktive Teilnahme am Forum und auf alles, was den QQ betrifft....


    GRUß...
    ...der Paul
    :wink:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKey ()

  • Zitat

    Original von zman
    Glückwunsch zum Neuen!


    Dem schließe ich mich an & hoffentlich hast du mit dem neuen mehr Glück! :Bier: