Fotos vom meinem Spielzeug.

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von janosh.

  • Hallo,


    Hier darf ich mein neues Spielzeug vorstellen.


    R51 Premium A/T, ohne DPF


    OME Fahrwerk, 265/70/17 BfGoodrich AT

    Danke dir nochmal Dietmar!! :Bier: Bei Gelegenheit mal!

  • Top :perfekt:


    sieht stimmig aus in der Kombination.
    Werden wahrscheinlich im Herbst auch meine nächsten Reifen ...
    bis dahin sind die jetzigen dann auch rum.
    janosh
    wie schon geschrieben - gern geschehen
    :Bier: - fährtst Du vielleicht auch zur "Abenteuer Allrad" nach Bad Kissingen ???
    =) =)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ja, die Abenteuer Allrad wollte ich mir wieder ansehen. Ich war leztes Jahr dort und das hat mir schon sehr gefallen.Wann ist die dies Jahr? Ich wollt demnächst mal zum Mammut Park nach Stadtoldendorf. Das ist nicht weit von mir. Und in der Kaserne hab ich damals meine ach so wichtige WOLF Schrauber ATN gemacht. Und peckfitz steht auch noch aufm Programm.


    Mal was anderes: Am D40 hatte ich ja die Winde dran. Und der war ein Schalter .Jetzt meine Frage. Hat hier im Forum einer Erfahrung mit Winde und Automatik Getriebe? ???


    Ich frage deshalb weil ja der Kühler vom AT hinter der Winde sitzt. Nicht das das Öl zu heiss wird und ich nen Temp Problem bekomme??!!

  • Zitat

    Original von janosh
    Ja, die Abenteuer Allrad wollte ich mir wieder ansehen. Ich war leztes Jahr dort und das hat mir schon sehr gefallen.Wann ist die dies Jahr? ...


    11. bis 14.06.
    www.abenteuer-allrad.de/

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Habs mir grad in den Kalender geschrieben!

  • Gefallen mir auch die Reifen, sieht gut aus Dein Ferkel, :wink:


    Am kommenden WoE lasse ich mir mal ein Angebot machen.
    Schwanke noch zw. General Grabber AT2 und den BF Goodrich T/A KO. :mmmm:


    Aber so mit OME Fahrwerk sieht das schon gut aus. :respekt:

  • Hatte noch vergessen zu erwähnen das auch die Spurplatten drauf sind. Die Rad/Reifen/Spurplatten Kombi habe ich übrigens direkt von meinem ex D40 übernommen. Und der hat jetzt die alten Felgen drauf.

  • Wow, das sieht super aus. Ich bekomme in den nächsten Tagen auch die 265/70R17 drauf. Habe mich aber für die Cooper Discoverer entschieden weil es die im passenden Speedindex gibt. So einen max.160 km/h Aufkleber wollte ich nicht. Werde die Bilder dann auch mal hier einstellen. Wo kommt denn das Fahrwerk her ?


    Peter

  • Zitat

    Original von janosh
    OME Fahrwerk, 265/70/17 BfGoodrich AT


    Ja super :perfekt:


    Das gefällt mir. Sieht toll aus.
    Genau so etws schwebt mir auch vor.

  • Zitat

    Original von LeterPustig
    Wow, das sieht super aus. Ich bekomme in den nächsten Tagen auch die 265/70R17 drauf. Habe mich aber für die Cooper Discoverer entschieden weil es die im passenden Speedindex gibt. So einen max.160 km/h Aufkleber wollte ich nicht. Werde die Bilder dann auch mal hier einstellen. Wo kommt denn das Fahrwerk her ?


    Peter


    Danke! Ja das mit den 160km/h weiss ich. Ich habe keinen Aufkleber drin. Hat auch noch keiner bemängelt. Reicht ja auch wenn ichs und meine bessere Hälft wissen. Ausserdem fahr ich mit dem eh nie so schnell.


    Fahrwerk ist von Taubenreuther.

    • Offizieller Beitrag


    Bei einer Überprüfung oder der HU reichts nicht. :idee:


    Ansonsten schöner Pathie!!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Warum soll das nicht reichen, wenn der Reifen eine M&S-Kennzeichnung hat?
    Unsere deutschen Bürokraten haben es doch nicht einmal fertiggebracht zu definieren, was ein geeigneter Reifen sein soll. M&S-Reifen gehen da immer noch als Winterreifen durch - und dürfen mit einem geringeren Speed Index gefahren werden (mit Kennzeichnung im Sichtfeld des Fahrers).
    Wo ist das Problem?

  • Nirgendwo. Schließlich darf ich meine Winterreifen mit niedrigem Speedindex auch im Sommer fahren. Oder gibts dafür jetzt auch 8 Punkte und 6 Monate Fahrverbot! :P


    Alex

  • So seh ich das auch! Und überhaupt reichts auch mal! Irgendwo gibts doch immer ein Verbot für! Ist alles Auslegungssache. Es ist eingetragen und da steht nix von Speedlimit im Sichtfeld des Fahrers und somit ist die Sache für mich erledigt. Das es soweit kommt, das der Herr Wachtmeister prüft ob ich den Sticker habe- das muss erstmal passieren. Das sind jetzt schon sol lange Jahre in denen ich die Reifen fahr.


    Und selbst bei meinem Firmenwagen der zum Rädertausch zum Vergölst kommt, hat noch nie einer dan Sticker geklebt.


    Zu meiner Lehrzeit früher , Ja da haben wir die auch gklebt. Aber das ist echt Verschandelung! Ich kanns ebenso wenig ab das man gezwungen wird sich diese S....Plaketten in die Frontscheibe zu kleben!


    Egal !Wie auch immer ! :Bier:


    Kommrt gut ins Wochenende!

  • ohh ich will da auch hin !


    klingt toll - machen wir ne ausfahrt vom 11-14,06 ??


    nehmt micht mit !!!!



    :wink:

    • Offizieller Beitrag


    Eukalyptusgrün steht dem R51 hervorragend! :hi:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also ich find auch Grün steht ihm gut. Ist schon der dritte Grüne. Leider wird nur noch der np300 in Grün ausgeliefert. R51 und d40 gibbet es nicht mehr in Grün.

  • Nur eine kurze frage,
    wo hast Du das Funkgerät untergebracht und welches ist es.
    Alter CB Funker "Life 1"
    Danke für die Info :eieiei2:

  • Hey,


    Funke klemmt noch (nur bei Benutzung) zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz. Ich bin noch am Planen wie eine professionellere Lösung aussehen kann.
    Ist ein Alan Midland Funkgerät.