Wasser im Innen und Kofferraum

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 24.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SSDeathstar.

  • hey hab jetzt alles auseinander genommen und bin mal auf die suche nach dem wasser gegangen aber leider ohne ergebnis rückleuchten dicht und von oben kommt es auch nicht. ui diesen blech im radkasten habe ich auch nachgesehen ist alles nich richtig mit unterbodenschutz zu also nix zu sehen woher kann es denn noch kommen?
    Das rost problem ist ja bekannt ist das vielleicht die ursachen?

  • So vielleicht hab ich es ...


    hab auch wasser im kofferraum gehabt, 2cm bestimmt!


    nissan wusste keinen rat, rückleuten und dichtungen sind dicht!


    Ursache ist das wasser, dass zwischen den spalt der karosse und stoßtange läuft.


    Im Innenraum ist eine art Dübel zusehen (bei mir weiß, über der entlüftungsklappe) etwas ist dort von außen befästigt und eine schraube hineingedreht, und der kunststoff hat sich dort gespalten und so dringt bei mir wasser in den kofferraum ein!



    schaut mal !


    gruß

  • habe vor kurzem auch eine kleine begegnung mit wasser im innenraum gehabt...


    im kofferraum nur ganz selten mal das es etwas feucht war in der mulde aber bin letztens recht "sportlich" um ne kurve gedüst um noch bei grün rüber zu kommen naja und dann lief mir ein kleiner schwall eiskaltes wasser über und in den schuh! brbrbr kalt dachte ich so...


    bin dann mal auf die suche gegangen aber wirklich war nix zu finden war irgendwie alles trocken. meine vermutung ist das es hinter den sportspiegeln lang kommt... nass war die fußmatte auch nicht daher fand ichs sehr komisch und kam auch nur einmal vor.
    nur irgendwo musses ja herkommen.


    hat da jemand vllt schon erfahrung mit gemacht??

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • das kuriose ist es schien hinter der verkleidung her zukommen. muss ich mal ein bild von machen damit ihr wisst welche verkleidung ich meine. ist die die vom schweller zum armaturenbrett ranreicht.

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Der N16 schluckt Wasser gerne in den Scaumstoffkern des Bodens.


    Es scheint dann dass der Teppich trocken ist auch wenn der Schaumstoff richtig vollgesogen ist

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • doofe frage:


    wie überprüf ich das?? einfach fußmatte raus und einmal den teppich mit druck abtasten??


    das wasser kam ja durch fliehkräfte von links auf meinen schuh der auf der kupplung stand. also von etwas höherem... fand das schon seeehr erstaunlich. hab alles abgetastet wie ein frauenarzt aber nix feuchtes zu fühlen. hab mir den halben arm dabei gebrochen...

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • DIe Abdeckungen an der Tür sind nur geklipst.


    Vorne im Fußraum die Abdeckung abschrauben ( ist nur eine große Plastemutter .. geht mit der Hand )


    Dann daTeil raus und dann an der Türabdeckungen ziehen und die abbauen.


    Dann kannst du den Teppich etwas nach vorne klappen und schön reingreifen in die Feuchte Bude

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • habe heut beim staub wischen mal ausprobiert aber wirklich feucht ist der schaumstoff nicht. Vllt ein wenig klamm aber keinesfalls richtig feucht.

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Also haste wirklich druntergefaßt in den Schaumstoffkern oder meinte den Tepichbelag .


    Wie gesagt oben der Tepich fühlt sich auch klamm an wenn der Schaumstoff Tropfnaß ist ;).


    Ohne Verkleidung abbauen und drunterfassen ist nix ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • hab richtuig druntergefasst und mir den stoff mal angeguckt und gefühlt... (klingt irgendwie pervers :D)


    war nur gaaanz bisschen klamm. würde behaupten das ist noch normal.


    wieso ist da überhaupt son schaumstoff drin? dämmung? wo kommt das wasser dann überhaupt her das die sich damit so gern vollsaugen? schon merkartig für ein auto der heutigen zeit... :will-u-understand:

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Hi


    also ich habe auch das problem gehabt das mein kofferraum immer mit wasser voll war und das kam während der fahrt.... hinten links im kofferraum die verkleidung habe ich ab gemacht und da ist links unten eine mulde wo auch der abwasser schlauch vom dach her läuft allerdings ist am tankstutzen rost gewesen und das nicht wenig :(.. also während der fahrt ist wasser hoch gespritzt worden und durch den rost in die mulde links rein gelaufen diese ist irgendwann voll gelaufen und dann ist das wasser von dort überall hingeschwappt bei kurven fahrt etc ... also ? was getan ?? mit einem schraubendreher rost weg gemacht dann mit rost stopper von nigrin eingepinselt 3 stunden gewartet bis es gewirkt hat und dann mit unterbodenschutz die rost stellen eingesprüht.. so danach habe ich mit polyester harz und glasfaser großzügig die stellen übergeklept und nochmals mit unterbodenschutz eingesprüht das tat ich vorsichtshalber auf beiden seiten und nun siehe da :) alles dicht und kein wasser mehr ;)



    Habe allerdings einen Nissan Primera P10 Stufenheck aber vielleicht ist es bei euch ja auch ;)

  • Hallo,


    habe beim [lexicon]N16[/lexicon] auch ständig Wasser im Fußraum-Fahrerseite. Kann mir die Herkunft nicht erklären. Haben schon mit Wasserschlauch alle Ritzen des Wagens abgeduscht, ohne Erfolg.


    Wo kommt das Wasser her?


    LG

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Ja, alles schon hochgeklappt und rumgesucht. Tür ist innen staubtrocken. DIe Scheibe und der Türrahmen wurden lange geduscht, nichts gefunden.

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Hast Du n Schiebedacht, dass evtl. der Ablaufschlauch abgerutscht ist und das Wasser innen an der A-Säulenverkleidung runterläuft?
    Oder schon mal den Teppich raus gehabt und kontrolliert, ob der Stopfen im Bodenblech richtig dicht ist? Gabs auch schon...

  • Kein Schiebedach vorhanden. Klima kann es auch nicht sein, da Fahrerseite. Stopfen alle schon geprüft, sind vollständig dicht.


    Bin ratlos.

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Unüblich aber möglich wär noch die Kabelbaumdurchführung im linken Dom oder am ECM-Kabelbaum oder Blindstopfen in der Spritzwand.


  • :idee: von draußen :D


  • Hi,


    ein Kumpel von mir, hatte das gleiche Problem auf der Beifahrerseite.


    Es drückte über die Außenspiegel, nach inne in die Tür, und dann in den Fußraum.


    Schau da mal ;)