HID-Xenon-Diskussion- (GTownracer)

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 18.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fastgate.

  • Es gibt wieder neuigkeiten.


    Hab jetzt Xenon drin. Sieht einfach nur :Sex: aus.
    War auch schon damit beim Tüv.


    Welcher Affe meinte denn, das man die Xenon nicht eingetragen bekommt?


    Irrtum!!
    Habs eingetragen bekommen, ohne Probleme, aber mit dem Zusatz das ich die nur mit den Scheinwerferblenden fahren darf. Konnte das jetzt nicht ganz verstehen, aber egal. :D


    Wenn man freundlich fragt und sich mit dem Prüfer normal unterhält, dann geht es auch. Und es war nicht irgendein Hinterhofs Prüfer oder bekannter.
    Ich war bei der Prüfstelle zum aller ersten mal.


    Hab dann noch wegen G20 Rückleuchten und Fächerkrümmer gefragt.
    Als ich ihm das Bild von den Rückleuchten zeigte, meinte er, es sei kein problem.
    Den Fächerkrümmer möchte es sich aber vorher anschauen.



    Jetzt bin ich mal wieder gespannt was für Kommentare rum kommen.



    Hier noch 2 Bilder.



    Gruß GTownracer


    EDIT: Dieser post wurde aus dem ursprünglichen Projektethread entnommen-
    GTownracer is back, jetzt mit Xenon !!!!!
    hier kann die Xenon-Diskussion weitergeführt werden.

  • Also einfach in die Halogenscheinwerfer son Xenon Nachrüstsatz von ebay oder wie? Hast du Scheinwerfer mit Abblend und Fernlicht getrennt oder zusammen in H4?
    Und das hat der so abgenommen? Blendet das nicht?

  • das ist super muss auch mal fragen ob ich es eingetragen bekommt in Österreich! und der P11 hat H1 drinnen!


    mfg
    Martin

  • Beim P11 ist sowieso das Abblendlicht mit dem Fernlicht getrennt.
    Also kein H4, sondern H1.


    Das Kit habe ich bei Ebay günstig bekommen.


    Der Prüfer hat es sich ja genau angeschaut und hat es für gut befunden.


    Werde jetzt noch versuchen die Brenner für die Nebelscheinwerfer zu bekommen. :D



    Ich möchte jetzt nicht anderes fahren, ist einfach nur geil das Licht.


    Achja die Lichtfarbe ist 10000k. :D




    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Hast denn Abblend oder Fernlicht als Xenon? Das Prob ist ja das bei Xenon ja über eine Klappe umgeschaltet wird, die es ja so nit gibt -.- muss mich da ma mit beschäftigen wenn mein projekt zu ende geht.

  • was denn für ne klappe? wie soll denn das funktionieren?
    und warum trägt denn ein prüfer unzulässige dinge ein?
    wenn etwas nicht erlaubt ist hat doch der wagen trotz eintragimg nachher keine be mehr, oder? sonst würden doch die ganzen jungs mit den eingetragenen aluspoilernauch noch rum düsen....

  • bei originalen bi-xenon scheinwerfern bzw linsen, gibt es eine kleine blende, die dann so vor das Licht geschaltet wird das bei Abblendlicht der Gegenverkehr nicht Geblendet wird. Da das ständige An- und Ausschalten der Xenonscheinwerfer die Lebensdauer sehr beeinträchtigt.

  • hast du in front und heck die neigungssensoren mit eingebaut


    oder einfach nur die brenner eingetragen bekommen ohne alles?


    wer macht´n sowas :mmmm:

  • Vorhin schrieb er, das er es ohne scheinwerferreinigung und automatischer Leuchtweitenregulierung eingetragen bekommen hat, nur die blenden müssen dran bleiben -.-

  • Kann ich mir nicht vorstellen das das eingetragen ist, vor allem 10000k, das ist echt schon nicht mehr schön.


    Du kannst ja mal den Prüfbericht hier rein stellen, würde mich mal interessieren ;)
    Legal wird es dadurch dennoch nicht und der Prüfer riskiert ziemlich viel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Child_Of_KoRn
    Kann ich mir nicht vorstellen das das eingetragen ist, vor allem 10000k, das ist echt schon nicht mehr schön.


    Du kannst ja mal den Prüfbericht hier rein stellen, würde mich mal interessieren ;)
    Legal wird es dadurch dennoch nicht und der Prüfer riskiert ziemlich viel.


    Genauso ist das....


    Zwar schön für Dich, aber legal wird es nicht und gut für Deinen Gegenverkehr und evtl. deine Scheinwerfer ebenso nicht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Genauso ist das....


    Zwar schön für Dich, aber legal wird es nicht und gut für Deinen Gegenverkehr und evtl. deine Scheinwerfer ebenso nicht.



    Das du mal wieder was auszusetzen hast, war ja klar.
    Eingetragen ist Eingetragen. Was mir die :pol: sagen interessiert mich wenig.
    In der vergangenheit wurde ich immer von diesen I***ten dumm angemacht.


    Gestern kam mir auch die Polizei entgegen, haben nichts gemacht, noch nicht mal geschaut.


    Aber mit den G20 Frontscheinwerfer rum fahren, ist nicht gefährlich???
    Hat noch nicht mal el. Leuchtweitenregulierung.


    Ausserdem hat sich bis jetzt noch keiner beschwert das ich den Blende.


    Sorry aber einige meinungen hier aus dem Board kann ich einfach nicht verstehen.




    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Zitat

    Original von GTownracer


    Das du mal wieder was auszusetzen hast, war ja klar.
    Eingetragen ist Eingetragen. Was mir die :pol: sagen interessiert mich wenig.


    Das stimmt nunmal nicht. Vor allem bei sicherheitsrelevanten Bauteilen kann dir die Kiste im Zweifel auch direkt vor Ort stillgelegt werden.


    Objektiv spricht einiges gegen eine "gültige" Eintragung. Der Ermessensspielraum wird sicher die mangelnde Zulassung des Scheinwerfers für Gasentladungslampen oder die sonstigen Voraussetzungen der StVZO an technische Ausrüstung von Fahrzeugen mit nachgerüsteten Gasentladungslampen nicht aushebeln können.


    Insoweit aber...viel Spaß damit :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Meinungsäußerungen schon verstehen- immerhin loten hier einige seit Jahren die rechtlichen Möglichkeiten bei allen möglichen Sachen- und auch beim Xenon gründlich aus.


    Und grad beim Xenon ists nunmal so, dass es nur mit automatischer Höhenverstellung, Scheinwerferreinigung und abgestimmtem Reflektor zulässig ist.


    Von daher: schön, dass du es eingetragen bekommen hast- allerdings drück ich dir die Daumen, dass niemals eine Kontrolle oder ein TÜV-Prüfer genauer hinguckt, denn dann kanns durchaus Ärger geben.


    Ich erinnere mich da an meinen letzten TÜV-Termin, bei dem sowohl SRA also auch Höhenverstellung getestet wurde.


    Grüße


    Chris

  • ich finds geil...


    zum tüv, was weint ihr eigendlich alle rum eingetragen is eingetragen dass is das problem des tüvers feierabend. da können die bullen auch nix machen. bei stress mit denen kann man ganz gediegen auf den tüver verweisen ;)


    -djhemp-


    ps: tüvbericht würde ich net einstellen


  • warum rennt man dann überhaupt zum tüv, wenn man trotz eintragen immer wieder stress bekommen kann für solch umbauten? sollte man dann nicht die ganze institution hinterfragen, wenn sich die prüfer nicht mal einig sind?


    sehr toller verein der technischen überwachung, wahnsinn... :wand: