HID-Xenon-Diskussion- (GTownracer)

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 18.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fastgate.

  • ja aber welcher bulle jammert dann noch wenn er sieht es is eingetragen? außerdem hat er es ja im guten glauben eintragen lassen und muss sich als leihe im endeffekt drauf verlassen können.


    -djhemp-


    ps: back to topic :O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von djhemp
    ja aber welcher bulle jammert dann noch wenn er sieht es is eingetragen? außerdem hat er es ja im guten glauben eintragen lassen und muss sich als leihe im endeffekt drauf verlassen können.


    In der Praxis wirds sicherlich im Normalfall kein Problem geben- außer, man gerät an jemanden, der mehr als nur Grundwissen hat.
    Bemängelt er dass, kanns aber unangenehm werden- vorallem für den Prüfer.


    Grüße


    Chris

  • Naja ich hatte die Idee auch mal, habe sie aber nach einigen Meinungen was Blendung vom Gegenverkehr und technische Vorraussetzungen angeht wieder verworfen.
    Es mag sein, dass man selber toll sieht. Aber andere Leute zu gefährden ist irgendwie eine andere Nummer!

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Es mag sein, dass man selber toll sieht. Aber andere Leute zu gefährden ist irgendwie eine andere Nummer!


    Wieso.


    Selbst dem größten Egoisten wirds nicht egal sein wenn ein anderer in sein Auto fährt und dann nix zahlen muß... Im Gegenteil der bekommt seinen Schaden ersetzt.


    Er muß nur sagen das der andere auf einmal so doll geblendet hat ...


    Und dann erstmal beweisen dass es nicht so war trotz illegalem Xenon...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von GTownracer

    Zitat

    Genauso ist das.... Zwar schön für Dich, aber legal wird es nicht und gut für Deinen Gegenverkehr und evtl. deine Scheinwerfer ebenso nicht.

    Das du mal wieder was auszusetzen hast, war ja klar. Eingetragen ist Eingetragen. Was mir die :pol: sagen interessiert mich wenig. In der vergangenheit wurde ich immer von diesen I***ten dumm angemacht. Gestern kam mir auch die Polizei entgegen, haben nichts gemacht, noch nicht mal geschaut. Aber mit den G20 Frontscheinwerfer rum fahren, ist nicht gefährlich??? Hat noch nicht mal el. Leuchtweitenregulierung. Ausserdem hat sich bis jetzt noch keiner beschwert das ich den Blende. Sorry aber einige meinungen hier aus dem Board kann ich einfach nicht verstehen. Gruß GTownracer

    Wenn du mit der Wahrheit nicht umgehen kannst ist das dein Problem. Es kann so laufen. Kontrolle. Frage ist das Xenonlicht?! Ja ist eingetragen. Wo ist die SRA und wo die ALWR? Habe ich nicht. Ist der SW überhaupt dafür ausgelegt? Keine Ahnung. Dann folgt Karre bleibt stehen oder wird auf den Hof geschleppt und dann gibts ne Vorführung beim örtlichen Sachverständigen und nicht beim eintragenden Prüfer. Dann fällt das Ding zu 99 % hinten runter und der Prüfer bekommt auch durchaus Probleme. Aber fahr ruhig damit rum. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber nicht auszuschließen.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred


    gut für ... evtl. deine Scheinwerfer ebenso nicht.



    wie kommste denn da drauf? normalerweise schadet xenon dem scheinwerfer nicht (da "kälter" als halogen) - lediglich der reflektor könnte aufgrund der erhöhten UV-Strahlung schaden nehmen - allerdings habe ich dies in nem knappen jahr H1-xenon (ich schäme mich nachträglich ;)) nicht erkennen können :)



    ansonsten - übervorsichtig eingestelltes xenon in nem halogenscheinwerfer blendet auch net mehr als ne ordentliche halogenlampe - so zumindest meine erfahrung - lieber kommt mir einer mit nachrüst-HID entgegen, das korrekt eingestellt is, als einer, dessen linker scheinwerfer den mond anstrahlt und der rechte mir in die fresse - da bekomm ich nämlich auch fußpilz auf den augen ;)

    • Offizieller Beitrag


    Wenisgtens ist dein SW/Reflektor aber Xenontauglich da es beim 144'er ja auch Xenon gab.


    Hier kann man aber bei 10k Kelvin und fehlender SRA, ALWR von einer Neigung zum Blenden ausgehen....


  • mein 144er hat ja serienxenon - da is natürlich sowieso alles tauglich :D



    ich meinte mein vorheriges auto - dieses hatte H1 und die letzten monate HID-Xenon - beschwert hat sich nie einer und auch ich empfand es nie als störend, wenn ich mal mit nem andern auto vor mir gefahren bin - vorallem nicht im vergleich zu madig eingestelltem halogen ;)




    was natürlich rein garnix an der legalität und dem zweifelhaften versicherungsschutz ändert :)

  • Zitat

    Original von djhemp
    ihr übertreibts wieder voll... :rolleyes:


    find ich auch... :Bier:


    sieht aber klasse aus...


    und sollte er probleme bekommen dann ist er selber schuld.



    gruß
    alex


  • Absolut einverstanden!! Lasst dem Mann doch seine Freude!!
    Es gibt schon genug Bürger auf dieser Welt, die keine Eigenverantwortung mehr haben können/dürfen, da die Gesetze ja alles "super" :rolleyes: regeln und man so das Hirn ausschalten kann....Weg des geringsten Widerstands.....

  • Ich find auch es sieht sehr geil aus... :perfekt:


    das Risiko was er eingeht muss er im ernstfall hakt selbst bezahlen...


    ich drück die daumen das alles glatt geht...

  • Zitat

    das Risiko was er eingeht muss er im ernstfall hakt selbst bezahlen...


    Das ist mir egal wenn er sich 9999999 illegale Teile ans Auto bastelt. Juckt mich nicht.


    Wenn er mich aber mit seinem Xenon Mist blendet, dann ...........................


    Solche xxxxxxxxxxxxxxx sollte man schnell und unbürokratisch aus dem Verkehr ziehen.


    Wenigstens ist er so schlau, sein Kennzeichen hier Preis zu geben. : GT E 282

    5 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()


  • *Heftig mit dem Kopf nickt*


    Und der Prüfer, der sowas einträgt, gehört gefeuert.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Eigenverantwortung ist genau das richtige Stichwort. Die wird nämlich durch Teilnahme am Straßenverkehr automatisch zur Mitverantwortung auch für andere. Und deren Gefährdung (Achtung: §1 StVO) hat so gering wie möglich zu bleiben.


    Blenden = Gefährdung.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt lassen wir mal die Belehrungen sein sonst endet das hier nie.


    Das das alles nicht im Sinne der Gesetze ist ist klar und nun lassen wir ihn eben.


    Er mag das eh nicht hören und viele andere ebenso nicht.


    Die Konsequenzen muß er dann tragen und hoffentlich keine anderen Verkehrsteilnehmer.


  • [OFFTOPIC]Solange er mit den Dingern andere gefährdet, sollte es hier auch nie enden. Wobei man die größeren Vorwürfe dem TÜV-Mann machen muss, der sich offenbar bewußt über geltende Regularien hinweg gesetzt hat. [/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear