Spritpreise auf Rekordkurs!

Es gibt 3.504 Antworten in diesem Thema, welches 243.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Ich denke, dass die Ölmultis einfach irgendwas planen. Meine Vermutung ist, dass sie die Kundschaft vor der Weihnachtsreisewelle mit krass schwankenden Preisen (täglich gibt es 10Cent-Schwankungen) mürbe machen wollen, bevor dann zur Reisewelle der richtige Hammer kommt. :rolleyes:


    btw.


    Die deutsche Besteuerung hat übrigens momentan im europäischen Vergleich die Spitzenposition eingenommen. Derzeit gehen 90cent pro Liter zum Fiskus ( Für alle Umrechner oder jene, die sich noch an alte Preise erinnern: Das sind 1,80DM!!!!!!)


    Der Staat profitiert von jeder Teuerung durch die Ölkonzerne. Eine Teuerung des Sprits um 5Cent bewirkt, dass auf der Zapfsäule direkt 8Cent angezeigt werden.


    Die Frage ist allmählich, ob die Autofahrer wirklich nur auf die Ölkonzerne schimpfen sollen, oder ob der Regierung mal so langsam klar gemacht werden muss, dass sie handeln muss. M.E. ist die Aussetzung der Ökosteuer mehr als hinfällig.

    • Offizieller Beitrag

    Beide habt ihr Recht.


    Im Vergleich liegen wir in Europa im Mittelfeld. Solange wir die Regierung die Ökosteuer nicht aussetzen. Gerade im Hinblick aud die CO2 Diskussion. :rolleyes:

  • @Preisunterschied Diesel/Super: In der Schweiz ist Diesel sogar teurer als Super Plus und in Großbritannien ebenfalls.


    @Preisschwankung allgemein: In Litauen hat sich er Benzinpreis seit 3-4 Jahren garnicht geändert. Also ist es doch ne einfache Sache, die jedem mit meinem Haps kaufmännischen Verständnisses einleuchten muss: Man verkauft die Brühe für den Preis, für den man sie verkauft bekommt. Die sind doch nicht doof. Dass der Steueranteil horrend ist, ist wieder ein Thema für sich.

  • Zitat

    Original von Busfred
    ...
    Im Vergleich liegen wir in Europa im Mittelfeld. ...


    und das ist ok, der dumme deutsche verbraucher wird es schon hinnehmen (müssen).. auch wenns noch teurer wird..

    • Offizieller Beitrag

    Heute Super 1,299 Diesel kostet hier 1,279.


    Was mach grade tierisch ankotzt ist eher Folgendes:


    Hab von meinem ehemaligen Arbeitgeber noch zwei Aral Gutscheine bekommen ... aber die bekommt man ja nich eingelöst! *fluch*


    1. Tanke
    Ne, Gutscheine nehmen wir nicht.


    2. Tanke
    - Ja, Sie können gern mit Gutscheinen bezahlen, aber nur passend.
    - Wie, nur passend.
    - Ja, Sie müssen für genau 40€ tanken.
    - Ich hab aber vollgetankt.
    - Dann geht das nicht. *brummelnd mit EC Karte bezahlt*


    3. Tanke (diesmal vorher gefragt)
    - Ja, Sie können gern mit Gutscheinen bezahlen.
    - Und wenn ich mehr tanke?
    - Klar können sie den Rest bar bezahlen
    - Hab aber nur ne EC Karte bei.
    - Dann nehmen wir ihren Fahrzeugschein als Sicherheit und sie können den Rest innerhalb von 12 Stunden bar begleichen.



    ARGH!


    Will jemand zufällig Aral Gutscheine kaufen?

  • Diese Mistdrecksaralgutscheine! =)



    Bei Barzahlung geht das auch ohne daß Du nur bis zum Gutscheinwert tankst!




    Hinterwäldler!

  • [OFFTOPIC]@LTC dein Username ist echt nicht leicht zu merken..... :lachwalzen:[/OFFTOPIC]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • bin mal gespannt wie es jetzt zu begin der feiertage hoch geht.


    seit vorgestern gings ja runter, erst 1,30 heute wieder 1,32.


    lohnt sich bestimmt vor den freien tagen nochmal voll zu machen! (und dann tanken boikotieren während der hohen preise :) )

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • heute getankt, Diesel 1,109 bzw. 1,179, tiefster preis den ich sah, war 1,079 an einer personallosen tankstelle.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel



  • hach..das waren noch Zeiten..


    Het Aral Heidenheim: 1,39€ Benzin/Super