Spritpreise auf Rekordkurs!

Es gibt 3.504 Antworten in diesem Thema, welches 244.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Wir sind wirklich mit die höchsten und in amerika beschweren sie sich schon über ihre preise, was sollen wir dann erst sagen ?( :will-u-understand:

  • So, wollen wir das thema noch mal was "anheizen"


    Ich verstehe nicht, dass der super vor zwei wochen 1,109€ pro Liter kostete, bei einem Rohölpreis von 41,37$


    Jetzt steht das Rohöl bei 39,56$ und der Spirt bei 1,219€. ?(


    Das muss mir mal einer erklären können.... X( :evil:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Ich glaube wir sind hier in Deutschland einfach zu doof, man müßte mal prüfen lassen, wie weit man mit ner Klage gegen die Öl-Multis kommen würde....

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Ich glaube wir sind hier in Deutschland einfach zu doof, man müßte mal prüfen lassen, wie weit man mit ner Klage gegen die Öl-Multis kommen würde....


    das hätte ungefähr den selben effekt als wenn ein Hund an einen Baum pinkelt

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Zitat

    Original von Jockel

    Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Ich glaube wir sind hier in Deutschland einfach zu doof, man müßte mal prüfen lassen, wie weit man mit ner Klage gegen die Öl-Multis kommen würde....


    das hätte ungefähr den selben effekt als wenn ein Hund an einen Baum pinkelt


    genau die interessiert das nicht nicht die bohne X(

  • Zitat

    Original von snoopy07

    Zitat

    Original von noirdark
    Jammern auf höchstem Niveau :D


    findest du diese preise denn gerecht ???


    Also miehr sind die egal :O
    *auf die Wurst haut*

  • Zitat

    Original von snoopy07

    Zitat

    Original von noirdark
    Jammern auf höchstem Niveau :D


    findest du diese preise denn gerecht ???


    Ich finde sie...sagen wir angepasst.


  • Es ist u.a. auch davon abhängig wie der Dollar zum Euro steht.
    Aber etwas Preistreiberei wird wohl auch dabei sein.

  • Die Preise sind ja Hammer :kotz: . Da bin ich ja froh das der Sprit bei uns nur 0,924 kostet. Und da regen sich die div. Autofahrer Clubs schon auf, da er eigentlich bei dem Rohölpreis unter 0,80€ kosten sollte! :eieiei2:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Interessant was Drehicz anführt:


    Wenn der Euro zum Dollar gradios dasteht ist es der Rohölpreis der den hohen Verkaufspreis rechfertigt.Wenn das Rohöl güsntig ist/wird,ist es eben der Dollar,geil!


    Irgendeinen Unsinn lassen die sich immer einfallen. :lachwalzen:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Interresant was Drehicz anführt:


    Wenn der Euro zum Dollar gradios dasteht ist es der Rohölpreis der den hohen Verkaufspreis rechfertigt.Wenn das Rohöl güsntig ist/wird,ist es eben der Dollar,geil!


    Irgendeinen Unsinn lassen die sich immer einfallen. :lachwalzen:


    Du darfst bitte auch nicht vergessen das wir in einer Weltwirtschaftskrise stecken und irgendwo müssen die Milliarden zur Sanierung herkommen. Schließlich bekommst du ja vom Staat auch dein Konto abgedeckt wenn du horrende Schulden machst. Brauchst ja nur behaupten es war nicht deine Schuld bist auf einen bösen Börsenmarkler reingefallen!! :D :uzi:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.


  • *sich auf den Weg nach Island macht und rumheult, um die 100.000€ zurückzubekommen*

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag


    Seit wann geht denn die Gewinnspanne der Mineralölhersteller komplett und direkt in die Staatskasse?
    Seit wann kann denn der die Milliarden verteilende Staat die Spirtpreise beeinflussen?
    Hab ich da ein Konjunkturpaket verschlafen? :mmmm:


    btt.: Super bei uns heute 1,209 €, vorgestern warens noch 1,149..


    Grüße


    Chris

  • Lasst uns die Mineralölkonzerne verstaatlichen! Dann kommt der Gewinn tatsächlich direkt beim Bund an :D :lachwalzen:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von bluefire-P10
    Lasst uns die Mineralölkonzerne verstaatlichen! Dann kommt der Gewinn tatsächlich direkt beim Bund an :D :lachwalzen:


    ...und sogleich den Bund abschaffen. Es lebe der Zentralstaat!


    Auferstanden...... *räusper*


    Ich bin mein eigener Staat!


    Demnächst wieder Grenzkontrollen auf dem Grillfestgelände!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone