Anfahrschwäche beim nagelneuem Pathfinder

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete75.

  • Hi, bin seit ca. 3 Wochen stolzer Neubesitzer eines Ferkels. Leider hat dieser im ersten Gang eine heftige Anfahrschwäche. In allen anderen Gänge ist alles ganz normal.


    Kann es sein das der Spritfilter schon zu ist, wäre zwar ungewöhnlich aber anders kann ich mirs nicht erklären. Oder Nissan hat für die ersten paar tausend Kilometer eine art Drossel eingebaut, zur Motorschonung.

  • ich kann mir weder das eine noch das andere vorstellen !


    wenn der motor im ersten gang keinen diesel bekommen würde wegen nem dichten filter - dann bekommt der motor auch in anderen gängen keinen diesel !


    ein drossel ? nur für den ersten gang ??


    war das von anfang an so ?


    fahr zu deinem :) und lass das klären - ich mein 3 wochen - da lohnt es sich nicht vorher hier noch nach lösungen zu suchen !!


    der pete

    • Offizieller Beitrag

    Vorher Probe gefahren und es anders festgestellt?


    Vergleichsfahrzeuge gehabt?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Was verstehst Du unter Anfahrschwäche ?
    Turboloch???


    Vergiß nicht, dass der Dicke erst mal eine gewisse Drehzahl erreichen muss.


    Hast Du AT?

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

    Einmal editiert, zuletzt von marioj ()

  • Kann man schon als Turboloch bezeichnen, bis ca. 3.500 Touren geht gar nix. Nein hab manuelles Getriebe. Als Vergleichsfahrzeug hatte ich einen 2007 Pathfinder, den ich bis vor 3 Wochen gefahren bin.

  • Zitat

    Original von creative2021
    Kann man schon als Turboloch bezeichnen, bis ca. 3.500 Touren geht gar nix. Nein hab manuelles Getriebe. Als Vergleichsfahrzeug hatte ich einen 2007 Pathfinder, den ich bis vor 3 Wochen gefahren bin.



    also wenn bis 3500 nix geht stimmt was nicht !

  • Zitat

    Original von creative2021
    Kann man schon als Turboloch bezeichnen, bis ca. 3.500 Touren geht gar nix.


    ne, das ist kein Turboloch... bis 3,5K dreht man den nur auf der Autobahn wenn man es eilig hat...


    Da rate ich mal dringendst zur Nachsorge!


    LG,
    Holger

  • Das Problem nur im 1. Gang ? Ist schon merkwürdig


    Da muss wohl der =) an den Diagnosestecker.

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Hi,
    ich fahre auch seit vier Wochen ein neues Ferkel, allerdings als Automatik. Bei der Übergabe sagte der Händler, dass der Wagen die ersten 2000km gedrosselt ist und danach spürbar "spritziger" wird, was ich auch bestätigen kann. Ob das für ein Schaltgetriebe ebenso gilt weiß ich allerdings nicht, also besser prüfen lassen.
    Gruß

  • der wagen ist die ersten 2000 km gedrosselt ??
    :mmmm:
    und dann ?
    :kotz:
    kotzt er die drossel selber raus oder sollst du dann zum freundlichen fahren der sie ausbaut ?


    das glaubst du ?


    :eieiei2:



    sorry ich nicht !


    pete

    • Offizieller Beitrag

    Einfahrdrosseln soll es zB bei Volvo geben, aber bei Nissan noch nie davon gehört....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Taxman
    ...Bei der Übergabe sagte der Händler, dass der Wagen die ersten 2000km gedrosselt ist...


    Hi,


    Einfahrdrosselungen kannte ich seither nur von Moppeds - aber die hatten den Sinn am Anfang NICHT zu hoch drehen zu können... Bei KTM gabs dann noch wegen Lärm und Abgaswerten Drossellungen in den unteren Gängen... da war auch ganz genau beschrieben was man ja NICHT machen darf, damit man ein Leben lang was von der Drosselung hat :)


    Wenn man aber zum Anfahren auf 3,5K gehen muss, dann ist das IMHO keine Drosselung...


    LG,
    Holger

  • Zitat

    Original von creative2021
    Hi, bin seit ca. 3 Wochen stolzer Neubesitzer eines Ferkels. Leider hat dieser im ersten Gang eine heftige Anfahrschwäche. In allen anderen Gänge ist alles ganz normal.


    Dann fahre mal im Auto-Modus anstatt im 2WD an, da wird das Drehmoment (vom TCS) weniger begrenzt. ;) .

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Pete75
    kotzt er die drossel selber raus oder sollst du dann zum freundlichen fahren der sie ausbaut ?


    [OFFTOPIC]
    Auch wenn die Drosselung hier nicht der Fall ist, lösen ließe sich sowas über Software völlig problemlos...
    [/OFFTOPIC]

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Taxman
    Warum sollte der Händler ohne Not Unsinn erzählen?


    Weil es solche Informationen offiziell auch für die Händler nicht gibt. Das stammt wohl eher aus der Gerüchteküche.


    Außerdem sollte er wissen dass ein Dieselmotor immer ein paar tausend km auf der Uhr haben muss um richtig zu laufen. Das hat aber mit Drosselung nix zu tun, sondern mit Einfahren.


    Das Loch bis 3.500 U/min wie hier beschrieben erschient mir aber auch viel zu groß!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Taxman
    Warum sollte der Händler ohne Not Unsinn erzählen?


    Weil die heutigen Autohändler, die früherern Pferdehändler ersetzt haben.
    Sorry, aber um zu verkaufen erzählen die alle Unsinn.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp

    Zitat

    Original von Taxman
    Warum sollte der Händler ohne Not Unsinn erzählen?


    Weil die heutigen Autohändler, die früherern Pferdehändler ersetzt haben.
    Sorry, aber um zu verkaufen erzählen die alle Unsinn.


    Alex


    Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Hatte den Pathi bei den "Erläuterungen" jedoch schon gekauft (wie gesagt, bei Fahrzeugübergabe).


    Wie auch immer, würde mich mal interessieren, warum das Ferkel nicht durchzieht, sag mal Bescheid, creative2021!

  • Ich hol das Thema mal hoch, weil ich (hoffentlich) noch diese Woche ebenfalls Ferkeltreiber werde.


    Wie schaut es denn im Prinzip mit dem Einfahren aus? Ich habe einen Automaten mit RPF gekauft und wüsste gerne, wie Ihr Eure Wagen zu Beginn gefahren habt und wie es mit Euren Erfahrungen ausschaut.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

    Einmal editiert, zuletzt von diddl ()