der is doch von 1998 o nich?weil ein alter motor frisst mich in ne steuern auf...
deshalb wollt i den sr 2.0 nicht..
Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 12.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.
der is doch von 1998 o nich?weil ein alter motor frisst mich in ne steuern auf...
deshalb wollt i den sr 2.0 nicht..
VQ30DE
The 3.0 L (2987 cc) VQ30DE has a bore and stroke of 93 mm and 73.3 mm respectively with a compression ratio of 10.0:1. It produces 193 PS (190 hp/142 kW) to 230 PS (227 hp/169 kW) @6400 rpm and 205 to 217 ft·lbf (278 to 294 N·m) @4400 rpm. The VQ30DE was on the Ward's 10 Best Engines list from 1995 through 2001. It is an aluminum open deck block design with microfinished internals and a relatively light weight.
An improved version of the VQ30DE is known by the designation VQ30DE-K. The K designation stands for the Japanese word kaizen which translates to "improvement". The engine was used in the 2000-2001 Nissan Maxima and adds a true dual-runner intake manifold for better high-end performance compared to some earlier Japanese and Middle-East market versions of this engine. The VQ30DEK produces 226 PS (223 hp/166 kW). The 1995-1999 US spec VQ30DE was equipped with only a single runner intake manifold.
It is fitted to the following vehicles:
* 1994–1998 Nissan Cefiro (A32), 220 PS (217 hp/162 kW) and 206 ft·lbf (279 N·m)
* 1995–1999 Nissan QX (A32)
* 1995–1999 Nissan Maxima (A32), 192 PS (189 hp/141 kW) and 205 ft·lbf (278 N·m)
* 1996–1999 Infiniti I30 (A32), 192 PS (189 hp/141 kW) and 205 ft·lbf (278 N·m)
* 2000–2001 Nissan Maxima (A33), 225 PS (222 hp/165 kW) and 217 ft·lbf (294 N·m); 230 PS (227 hp/169 kW) for Anniversary Edition SE
* 2000–2001 Infiniti I30 (A33), 230 PS (227 hp/169 kW) and 217 ft·lbf (294 N·m)
* 1999–2003 Nissan Bassara U30, 223 PS (220 hp/164 kW) and 206 ft·lbf (279 N·m)
* 1998–2003 Nissan Presage U30, 223 PS (220 hp/164 kW) and 206 ft·lbf (279 N·m)
Quelle: Wikipedia
Das Baumuster ist von 1994.
ZitatOriginal von Schnucki
der is doch von 1998 o nich?weil ein alter motor frisst mich in ne steuern auf...
deshalb wollt i den sr 2.0 nicht..
der schöne 2 liter von nissan kosten mit sicherheit weniger steuer, als der von dir angestrebte motor!
und um mal ein ernstes wort zu sagen..... laß es lieber! ich würd als minimalbetrag ca 10000 euro ansetzen!
[OFFTOPIC]@threadstarter: Reiß Dich mal zusammen, irgendwelche Androhungen oder Beleidigungen sind hier fehl am Platze!
@die anderen: War ich nicht deutlich genug? Wer nix sinnvolles (d.h. technisch sinnvolles) beizutragen hat, trollt sich bitte mal in den d&n!
[/OFFTOPIC]
Grüße
Chris
okay danke ihr habt mirschon geholfen...
Hab mal ne Frage, wieviel willst du denn investieren? Unter 5-7000 brauchst nicht anfangen. Ich weiß wovon ich Rede.
ZitatAlles anzeigenOriginal von christian
[OFFTOPIC]@threadstarter: Reiß Dich mal zusammen, irgendwelche Androhungen oder Beleidigungen sind hier fehl am Platze!
@die anderen: War ich nicht deutlich genug? Wer nix sinnvolles (d.h. technisch sinnvolles) beizutragen hat, trollt sich bitte mal in den d&n!
[/OFFTOPIC]
Grüße
Chris
[OFFTOPIC]anstatt jedes mal die leute zurecht zu weisen, die sich über etwas aufregen, sollten lieber endgültig die wenigen speziellen Personen die daran Schuld sind zum schweigen gebracht werden.[/OFFTOPIC]
Im Almera (N15) bekommst du sowieso nie was besseres als Euro 2. Also kannst du auch den Euro 2 SR20DE einbauen.
Für Euro 3 oder Euro 4 fehlt dir die komplexe Elektronik, die die Abgase überwacht.
Wenn du einfach nur mehr Leistung ohne Stress und leeren Geldbeutel haben willst, dann hol dir einen GTI - fertig ist die Laube. Die rund 150PS sind als Ausgangsbasis schonmal OK. Wenn du dann weiter machen willst, kannst du dir den SR20 auch noch vornehmen und heißer machen. Das ist zum Glück ein Motor, für den es sehr viel Zubehör gibt.
Ich behaupte mal, dass du für die Hälfte der Ausgaben für einen VQ30DE-Umbau den SR20 in einem GTI auf eine ähnliche Leistungsstufe bringen kannst.
Daniels post unterschreibe ich vollumfänglich.
Wenn es denn als schnelles Auto ein N15 sein soll, führt um einen SR20 kaum ein Weg- denn es gibt kaum eine andere Möglichkeit, dreistellige PS-Zahlen sowohl finanziell vertretbar als auch real technisch und TÜV-mäßig in diesem Auto hinzubiegen.
Die Abgasproblematik ist da, ebenso wie Daniel schon schrub, ohnehin mit dem SR20 kein Problem, da der im GTI /TS genau wie der 1.4er die EURO 2 schafft.
Tobi: Ich mach das schon.
Grüße
Chris
Ich hätte da so nebenbei einen ganz schicken im angebot
Geiler Fred! Weiter so Schnucki!
Bau dir doch 2 SR20DET ein! Dann haste 4l!
Also einen SR20DE in D in einer Stufe wäre auch nicht schlecht, ich kenn Imho keine...
Allerdings bräuchte man dann sinnvollerweise einen Schlacht-N15..sonst wirds wieder teuer und aufwändig.
ZitatOriginal von zman
Also einen SR20DE in D in einer Stufe wäre auch nicht schlecht, ich kenn Imho keine...
ZitatOriginal von Schnucki
watt i alles kann ditt willst du nich wissen
wenn der komische YETI mi verarschen tut..
nix gegen euch.. aber YETI der ***...
Eine völlig ernstgemeine Frage: Wessen Fake-Account bist Du?
ZitatAlles anzeigenOriginal von YETI
ZitatOriginal von Schnucki
watt i alles kann ditt willst du nich wissen
wenn der komische YETI mi verarschen tut..
nix gegen euch.. aber YETI der ***...
Eine völlig ernstgemeine Frage: Wessen Fake-Account bist Du?
Dieser Frage möchte ich mich gerne anschliessen!
[OFFTOPIC]...allerdings solltet ihr diese per PN stellen.
Weitere themenfremde Beiträge werd ich nämlich leider entfernen müssen.[/OFFTOPIC]
Grüße
Chris
Was ihr immer alle gleich so voll macht von wegen eintragen und tausende von euros ...wundert mich garnicht warum es in sachsen anhalt genug nissan fahrer gibt die kein bock auf nissaboard haben alles ist möglich auch mit kleinerem geld beutel VQ ist nicht unrealistisch und auch auch nicht viel schlechter er wird bloß immer gut geredet weil sich jeder den motor einbaut und sich mal keiner mit was anderem beschäftigt fährt einer sr20det mit 300 ps machen es alle anderen nach .
[OFFTOPIC]Bei so einem "Beitragston" hab ich keinen Bock auf Sachen-Anhalt ...[/OFFTOPIC]
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schnucki
sorry...tut mir leid
ja das hat mir das Autohaus u so gesagt...das es teuer würd..
aber bis jetz hat keiner so ein fahrzeug...u i will es versuchen
ihm auf 200 bis 300ps zu bringen?
u mein problem mit den sr2.0 das er schon so alt is
u deswegen hab i gedach ein motor aus dem Maxima zu nehmen..
wenn de was ausgefallenes willst, und keine SR20... dann mach eins:
SR16VE N1 importieren.... das ganze +T
und dazu noch nen FNN15 oder nen HNN15 mit 4x4 Bodengruppe
schon haste nen Almi mir irgendwas zwischen 200 und 300 PS und das sogar auf allrad. is zwar bestimmt etwas teurer aber dafür bestimmt einfacher zu realiesieren als nen V6 aus nem Maxima in nen N15 zu Kloppen
(das erinnert mich irgendwie an solche versuche omega MV6 im Corsa a)
haudi...
weiß einer wo ich einen sr2.0det herbekomme...