Nissan Qazana / Nissan Juke

Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 172.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Aber ein hervorragender zweiter Platz und der Soul wird nur vorletzter ist doch schon was!


    Und das wo der Soul in den Tests bisher alles andere als gut weg kam, und das wohl auch noch zu recht!


    Scheint ja mal wieder ein ganz großer Wurf geworden zu sein, der Juck.


    Der Test war für mich nicht ganz nachvollziehbar, speziell bei der Kritik das Fahrverhalten betreffend. Der Wagen liegt sauber wie ein Cart und macht Spass. Höre ich von jedem Kunden nach der Probefahrt.

  • Zitat

    Original von pegasus
    .....
    Der Test war für mich nicht ganz nachvollziehbar, speziell bei der Kritik das Fahrverhalten betreffend. Der Wagen liegt sauber wie ein Cart und macht Spass. Höre ich von jedem Kunden nach der Probefahrt.


    Bei Aussagen zum Fahrverhalten bekomme ich auch immer das grinsen. Was für den einen "sportlich" ist, bezeichne ich nicht selten als unkomfortabel.
    Was beim Juke aber unstrittig ist der zu kleine Kofferraum, Rückbank nur für Pygmäen und die Materialauswahl im Innenraum ist wieder mal typisch Nissan zweite Wahl.
    Der Soul bietet in den Punkten einfach mehr Gegenwert fürs Geld und sieht obendrein frontal nicht aus wie ein Breitmaulfrosch.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • es stimmt schon das der kofferraum nicht riesig ist und auch die zweite reihe nicht für riesen gedacht ist, aber warum regt sich jeder darüber auf?
    ich kann mich nicht in einen mini setzen und sagen das der zu klein ist.
    wenn man viel platz braucht muss man sich eben in einen QQ+2 setzen oder in einen passat.
    der juke ist eben einmal ein kurzes auto, da kann man keine 2m kofferraum haben/erwarten, ist doch logisch oder?

  • Zitat

    Original von happyfeet
    es stimmt schon das der kofferraum nicht riesig ist und auch die zweite reihe nicht für riesen gedacht ist, aber warum regt sich jeder darüber auf?
    ich kann mich nicht in einen mini setzen und sagen das der zu klein ist.
    wenn man viel platz braucht muss man sich eben in einen QQ+2 setzen oder in einen passat.
    der juke ist eben einmal ein kurzes auto, da kann man keine 2m kofferraum haben/erwarten, ist doch logisch oder?



    Wenn man Langeweile hat kann man sich über alles beschweren.


  • Stimmt.
    Hier im Nisbo haben viele Langeweile! :P


    btw versteh ich es auch nicht: Der Juke soll nunmal kein Mittelklassewagen sein, versteh net, was daran nicht zu kapieren ist.
    Oder meckert ihr auch, das der Corsa nicht familienfreundlich ist?

  • früher sind wir mit dem trabant zu viert an den balaton gefahren. keiner hat sich beschwert... manche leute finden einfach immer irgendwas zu meckern.

  • Zitat

    Original von AlexO
    früher sind wir mit dem trabant zu viert an den balaton gefahren. keiner hat sich beschwert... manche leute finden einfach immer irgendwas zu meckern.


    A) der Trabbi hat 400l Kofferraumvolumen
    und
    B) Beschwerde sinnlos, weil mangels Alternative
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag


    Entspricht das den internen Erwartungen des Importeurs?

  • Nach einer ausgedehnten Probefahrt war ich mit dem Juke mehr als zufrieden.
    Da in nicht allzu ferner Zukunft ein Neuwagenkauf ansteht wird es wohl der Juke werden.
    Es wird vom Platzangebot ein großer Umstieg sein da mein jetziger ein T30 ist.
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin hab ich den Platz nie so richtig gebraucht, da wir ein 2 Personenhaushalt sind und noch einen CC als Zweitwagen nutzen.
    Das der Juke ein eher, sagen wir mal im Vergleich zum QQ kein Raumwunder ist, ist wohl auch keine große Überraschung.
    Wer einen Pampasbomber braucht ist mit dem Juke eher schlecht bedient.
    Das weiß ich aber bevor ich den Wagen kaufe und such mir ein anderes Wägelchen aus.
    Bezüglich des Designs kann ich nur sagen das der Juke mir persönlich sehr gut gefällt, es ist kein Auto was an jeder Straßenecke steht.
    Es ist halt nur mein persönlicher Geschmack auch wenn den jetzt einige wieder sch.... finden. Wer mag soll weiter seinen Golf, Passat oder was auch immer fahren.


    In diesem sinne allen noch einen schönen Abend.
    Gruß Beachelch

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Sehr schön!!!


    Aber was immer alle mit dem Kofferraum haben...


    Die Zielgruppe transportiert keine Kinderwagen usw...


    danke!
    genau was ich immer sage!
    wenn jemand platz braucht darf er sich keinen "mini" anschauen und meckern das kein platz ist sondern soll dich den QQ+2 nehmen.

    • Offizieller Beitrag


    So sehe ich es auch.
    Mir - und wohl auch der Mehrheit - gefällt der Juke überhauptnicht; doch muss man den Wagen nicht unbedingt schlechter machen, als er es tatsächlich ist bzw. nach Gründen suchen, um eben das zu erreichen.


    Natürlich wird er, so wie ich die "Fachblätter" kenne, eben wegen der Enge im Innenraum/Kofferraum stets verlieren. Da man aber auf die Meinung dieser "Experten" sowieso verzichten kann... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Warum kann man nun wieder die CVT nicht liefern?


    Überhaup nicht?