Der W204 Thread

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 28.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T11-Gott.

  • Hallo
    Als Vorbild, für den Fall das Fragen kommen, diente folgender Thread
    Stohos BMW 520i Touring-Thread
    Alle Bilder die ich poste, sind entweder von mir (sobald ich begriffen habe wie man Bilder eindampft, ich selber bin Analog-Fotograf) oder von der Wiki und der Eingangspost wird regelmässig erweitert.


    Intro
    Ich kurve sein einiger Zeit mit einem W204 in schwarz mit der Linie Avantgard durch die Landschaft,
    http://upload.wikimedia.org/wi…s_C-Klasse_W204_front.JPG
    und bin immer noch schwer beeindruckt von dem was Mercedes da auf die Räder gestellt hat.


    Motor
    -200 CDI mit 136 Pferdchen
    Das ist das Daimler Taxi-Triebwerk, grundsolide, nicht aufregend, mit ausreichend Leistung, kein Sportler, sparsam


    Fahrleistungen



    Fahrwerk
    -straff
    -holpert bei Unebenheiten
    -auf guten Strassen geleitet man
    -Kurven machen Spass :D


    Getriebe
    -Fünfgang Automatik
    -in Stellung Comfort sehr auf diesen bedacht
    -Sport (noch nicht ausführlich getestet), scheint aber für diesen Motor nicht das optimale zu sein
    -Halbautomatik hat mich noch nicht gereizt


    Audioanlage
    -Radio mit Doppeltuner CD/MP3 Laufwerk
    -sechs sehr gute LS
    Es ist die kleinste Ausstattung die man bekommt und die ist bereits sehr gut.
    Der Tuner ist über jeden Zweifel erhaben was die Empfangsqualität betrifft, das Laufwerk ist ok. und der Klang ist dank der sehr guten LS in Verbindung mit guter Dämmung des gesamten Autos hervorragend.


    morgen geht es weiter
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Zitat

    Original von moxon
    ... und wen interessiert das?



    Das hättest bei Stoho auch Fragen können... ;)



    btw frag ich mich immer noch (unabhängig von Rellem) was Leute hier machen die weder Fan der Marke sind, noch einen fahren. ?(


    Naja mir solls egal sein


  • Stoho mag man, Stoho hat interessante Beiträge.


    Und moxon hat sogar 5 frt hirt vergötterten Marke ;)

  • Zitat

    Original von moxon


    Stoho mag man, Stoho hat interessante Beiträge.


    Ok, das stimmt :D

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Rellem
    Wolltest du nicht ne A-Klasse?


    Jepp, hat sich aber nicht ergeben.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Wobei ich die C-Klasse besser finde als die komische A-Klasse.


    btw komischer Thread in nem' Nissanforum.


  • Davon gibt es sogar 74 Stück :O


    http://www.nissanboard.de/search.php?searchid=15845


    Da muss irgendwo ein Nest sein.


  • Gut. A und B Klasse sind wirklich das schlechteste was Mercedes je rausgebracht hat. Die gefallen mir einfach nicht. Mercedes sollte bei größeren Autos bleiben.


    @Edition
    Wir sind ja nicht das einzige Forum. Bin z.b. auch in nem amerik. Forum (PC-Spiele), da wird auch über anderes geschrieben. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D


  • *verlegen schaut* - :D


    @ SilEighty - Die meisten fuhren zumindest mal einen Nissan. Warum sollen die dann - nur weil sie jetzt was anderes fahren - das Forum wechseln?


    Was ist daran verkehrt, zu erfahren wie es Leuten die zu einem Fremdfabrikat gewechselt sind ergeht? Finde es durchaus interessant zu sehen, wem der Wechsel gut getan hat und wer auf die Nase gefallen ist und warum.


    btw - Mir gefällt der W204 - Würde ich in dem Preissegment einen Wagen suchen wäre das durchaus eine Alternative.

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Gut. A und B Klasse sind wirklich das schlechteste was Mercedes je rausgebracht hat. Die gefallen mir einfach nicht. Mercedes sollte bei größeren Autos bleiben.


    Nö, Mercedes sollten ein Golf-Klasse Auto a'la BMW 1er oder Audi A3 bauen und nicht so ein komisch Vehikel in Sandwichbauweise, das die Sportlichkeit und die Optik einer Einbauschrankwand besitzt.


    Bei BMW und Audi fluppts ja auch, und die Dinger sehn obendrein noch gut aus.

  • Zitat

    Original von Stoho
    Was ist daran verkehrt, zu erfahren wie es Leuten die zu einem Fremdfabrikat gewechselt sind ergeht? Finde es durchaus interessant zu sehen, wem der Wechsel gut getan hat und wer auf die Nase gefallen ist und warum.


    btw - Mir gefällt der W204 - Würde ich in dem Preissegment einen Wagen suchen wäre das durchaus eine Alternative.


    Danke.


    Das hätte ich genauso sagen wollen.


    Hätten wir nicht schon am gleichen Tag - und im selben Jahr Geburtstag - dann hätten wir es heute so umbauen sollen.


    btw. Der W204 ist ein wirklich schöner Wagen.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Was ist daran verkehrt, zu erfahren wie es Leuten die zu einem Fremdfabrikat gewechselt sind ergeht? Finde es durchaus interessant zu sehen, wem der Wechsel gut getan hat und wer auf die Nase gefallen ist und warum.


    Hatte ich ja mit meinem Corsa auch gemacht.


    Als ich dann aber sagte, es ist das modernere und bessere Auto als der K11 schien das wohl bei vereinzelten Leuten im NRC (nicht alle!) wohl nicht so gut angekommen zu sein. :confused:


    Naja, kann man nichts machen. :)

  • Zitat

    Original von SilEighty


    btw frag ich mich immer noch (unabhängig von Rellem) was Leute hier machen die weder Fan der Marke sind, noch einen fahren. ?(


    Naja mir solls egal sein


    Die sind nur hier, damit du dir diese Frage stellen kannst. Wieso auch sonst... :wand:

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."



  • Hast Du 'nen eingewachsenen Zehnagel???


    Warum bist Du so gemein zu Sil-Irgentwas-kann-ich-irgendwozu-immer-labern???


    Zohl.


    Du bist ein fieser Möp.


    ...aber Dein Frikasse mag ich trotzdem... :D

  • Wo wir schonmal bei Mercedes sind:
    Ein W126 Coupé würde mich ja auch noch reizen.
    Dann aber als 500 oder 560 SEC :D
    *lechz*


    Der ist geil. Und mindestens ein Zuhälter steht im Brief.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Freu Dich über Dein wirklich gutes Auto...


    Danke! :Bier:


    Was die anderen machen, ist ja nicht mein Problem, jeder soll das fahren was er meint.


    Nur so extrem krampfhaft hinter etwas zu stehen und wirklich nichts mehr anderes rundherum zu sehen - das kann, will und muss ich vor allem nicht verstehen.
    Mann kann eine Automarke mögen und gern haben - da ist nichts gegen zu sagen - aber dieser extrem Markenpatriotismus stößt sauer auf.

    • Offizieller Beitrag

    Am Thema vorbei!




    Die aktuelle C-Klasse als Avantgarde gefällt mir sehr. Klassische sportliche Limo.


    Fü mich in dieser Klasse derzeit die Nr. 1.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.