Preise für Qashqai angemessen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von New Number 2.

  • Hallo,


    ich überlege mir gerade ob ich mir einen Qashqai zulegen sollte, da ich jedoch noch so gut wie null Erfahrung mit Nissan habe wollt ich mal eure Meinung zu folgenden 3 Angeboten hören:


    Was denkt ihr ob diese fair sind und welches wäre die Beste wahl für mich.


    (Fahrzeugpreise sind alle aus Österreich)


    Danke schon mal im Voraus


    Fahrzeug 1 :
    Vorführwagen:
    EZL: 09/2008
    KM: ~ 9.500
    Ausstattung: Tekna
    Farbe: Faded Denim
    lederfarbe schwarz
    € 23.980,00


    Fahrzeug 2:
    Gebrauchtwagen:
    EZL: 09/2008
    KM: ~ 16.200
    Ausstattung: Tekna
    Farbe: Faded Denim
    lederfarbe schwarz
    € 22.940,00


    Fahrzeug 3:
    Vorführwagen:
    EZL: 01/2009
    KM: 2000
    Ausstattung: ACENTA
    Farbe: Urban Silver
    Glas- Panoramadach
    € 22.800,00

  • Interessant wäre in dem Zusammenhang auch die jeweilige Motorisierung.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo,
    aus meiner Sicht spricht vieles für Fahrzeug 2 (Ausstattung, Preis im Vergleich zu 1 und 3). Um die paar Mehrkilometer würde ich mir keine Gedanken machen - persönlich finde ich die weniger kritisch als die Nutzung eines Vorführwagens (Kurzstrecke durch Verkäufer, ggf. unwissende oder ignorante Testfahrer).


    Wer war denn der Vorbesitzer bei 2?
    Wenn es ein Mietwagen war, relativiert sich das u.U. wieder...

  • Zitat

    Original von anton59
    Wer war denn der Vorbesitzer bei 2?
    Wenn es ein Mietwagen war, relativiert sich das u.U. wieder...


    Richtig. Von Mietwagenrückläufern (und das sind 95% der Jahreswägen) rate ich dir ab. Die sind technisch schlechter, wie ein 3-jähriger der von einer Einzelperson gefahren wurde.

  • Ich finde den 1,5dci einfach zu schwach motorisiert für dieses relativ große Auto!! Da leidet irgendwie der Fahrspaß. Aber nichts desto trotz würde mir am ehesten der zweite zusagen. Warum??? , nur so aus dem bauch raus!!1 :mmmm:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Bist Du den 1.5dCi mal gefahren? Der geht besser ab als der 1.6, den viele kaufen.
    Das 6.-Ganggetriebe ist perfekt abgestimmt und er fährt sich super! Sicher, wenn man auf der Autobahn brettern will, ist mehr hilfreich. Aber wo kann man das noch? Ist doch meist begrenzt oder dichter Verkehr. Und zum cruisen im 6. bis 140~150km/h reicht der Kleine, sparsam ist er obendrein.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Tja was die Österreicher vorhaben wieß ich nicht.


    Bis auf die Strafsteuer bis 2011 hat der DPF doch keinen Vorteil merh wenn man eh grün und damit sauber genug ist

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • ... und die Strafsteuer ist durch den geringeren Verbrauch auch schnell wieder drin.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • ...soviel braucht der mit DPF auch nicht mehr. Das Thema wird immer viel zu sehr übertrieben.
    Dafür hast du denn beim Wiederverkauf ohne DPF ein Problem würde ich sagen. Da muß man auch immer dran denken.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Zitat

    Original von paulos200
    Da muß man auch immer dran denken.


    Das wird die Zeit zeigen...


    In ein paar Jahren hast du keinen Grund ( Wegfall der Strafsteuer) mehr für einen DPF außer dein Umweltbewußtsein.


    Durch ein paar Gramm weniger Co2 / 100 km ist die Steuer günstiger und grüne Plakette gibts auch . Dafür ein Teil weniger was kaputt gehen kann.


    Dann siehst so aus wie mit Gebrauchten Benzinautos und Euro2 / 3 oder 4.


    Sorry aber ich habe noch keinen erlebt...


    "Ne der hat nur Euro 3 den nehm ich nicht"


    Minimum Euro 2 und damit ein erträglicher Steuersatz. Ob Euro 3 oder 4 ... egal.


    Daher wenn die Grüne Plakette am Auto klebt wird wohl keiner fragen ob DPF oder nicht außer wenn die ganze Klamotte dafür bekannt ist anfällig zu sein ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von paulos200
    ...soviel braucht der mit DPF auch nicht mehr. Das Thema wird immer viel zu sehr übertrieben.
    Dafür hast du denn beim Wiederverkauf ohne DPF ein Problem würde ich sagen. Da muß man auch immer dran denken.


    Da ich meine Fahrzeuge lange fahre, ist es mir am Ende auch egal, ob ich noch 3300 oder 3100 Euro dafür bekomme.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Also danke mal für eure Meinungen, aber es wird nun doch ein Neuwagen.


    1.5 dci Tekna
    Farbe Schwarz
    Polsterung Leder Black & Chocolate
    Preis 23.900,00


    und da er im Vorlauf ist bekomm ich ihn noch Ende Mai.

  • Genau das habe ich im Oktober 2008 für meinen QQ 1.5 dci tekna (executive) dunkelblau/black auch gezahlt und habe noch die Fußmatten und die Kofferraummatte draufgelegt bekommen.


    War ok und im Vergleich zu den neuen Preisen und der zusätzlichen Ausstattung der tekna Grundversion ist Dein Preis ein wirklich annehmbarer Betrag! Gut verhandelt, würde ich sagen.


    Gratuliere!