Das Aus für ... der große Insolvenzthread und wie es weitergeht ...

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 11.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Nismo3
    Hey, das is kein Amy Oldy Thread.


    Hier gehts um den unaufhaltsamen Niedergang der US Autoindustrie, also bitte... ;)


    Wenn die amerikanische Autoindustrie untergegangen ist, dann bleibt uns nichts anderes mehr übrig als über die "Oldies" zu reden und zu schwärmen. Und damit können wir ruhig schon heute anfangen. q-:


    Oder sollen wir uns jetzt alle einen Amy kaufen und das Forum in Amyboard umbenennen um die amerikanischen Marken zu erhalten?


    Mir ist es ehrlich gesagt egal ob und welche Hersteller in den USA pleite gehen, wären die nicht jahrzehntelang gegen den Strom geschwommen und hätten kleinere und sparsamere Motoren entwickelt, dann hätten sie auch in Europa Absatzmöglichkeiten gehabt. GM hat das zwar offenbar erkannt und Daewoo aufgekauft, aber das war wohl zu spät.


    Frage: Wenn Chrysler und Fiat sich demnächst zusammenschließen, wie heißen die dann, Chryat oder Fisler oder wie?


    Gruß


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Da sich Fiat nur an Chrysler mit max. 35 % beteiligen will werden die wohl ihren Markennamen behalten.

  • Moin Hans!


    Zitat

    Original von Trabbi
    Vom Baujahr her war sie eine 57erin.


    Nein.
    Ich muss da leider wiedersprechen.
    Es war ein Fury aus September 1957, aber ein '58er Modelljahr.
    Die '57er Savoy, Belvedere, Plaza und Fury hatten nur 2 Hauptscheinwerfer und innenliegend Standlicht etc.
    Bei den '58er Modellen erst waren die charakteristischen (funktionierenden) Doppelscheinwerfer verbaut.


    Hier ein '57er Modell:


    Und hier der '58er Plymouth:


    So.


    Genug der Haarspalterei.


    Gruß!

  • Grad gehört...


    VW kauft Porsche??? was soll das denn jetz???War doch alles großer Beschiss n paar Monate zuvor =>Aktiengeschäft!?!?!


    Glaub kaum das man sich bei Porsche so vertan hat...


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    VW kauft Porsche??? was soll das denn jetz???War doch alles großer Beschiss n paar Monate zuvor =>Aktiengeschäft!?!?!


    Glaub kaum das man sich bei Porsche so vertan hat...


    Nismo3


    Bei Porsche gehts auch abwärts...


    Kommt davon, wenn man meint ne größere Firma kaufen zu wollen!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Porsche verkauft ja nur so "nebenbei" Autos. Hauptsächlich haben die ihre Kohle mit Aktienspekulationen gemacht.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Hallo B11,


    Zitat


    Nein.
    Ich muss da leider wiedersprechen.
    Es war ein Fury aus September 1957, aber ein '58er Modelljahr.


    Baujahr != Modelljahr


    Zitat


    Dank dieses Threads wird meine 1:18 Modellsammlung in den nächsten Tagen um "Christine" erweitert. ((-:


    Zitat


    Genug der Haarspalterei.


    Hast Du denn überhaupt noch Haare zum Spalten auf dem Kopf?


    Gruß


    Hans

  • Zitat

    Original von Trabbi
    Dank dieses Threads wird meine 1:18 Modellsammlung in den nächsten Tagen um "Christine" erweitert. ((-:
    Hast Du denn überhaupt noch Haare zum Spalten auf dem Kopf?


    Gruß


    Hans


    Moin Hans!


    Die 1:18er "Christine" hab ich auch. Lecker Modell.


    @Haare: Ich kann nicht klagen. :D


  • Nö!


    Selbst bei den deutschen Herstellern beginnt das Modelljahr nach
    den Werksferien, also im Herbst.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beim Thema bleiben.
    Die Modellautobeiträge sind nun hier:


    Modellautos

  • Was hat eigentlich der ""Autoexperte"" Herr Dudenhöffer in dem Business zu suchen?
    Gestern im TV:


    "Fiat steckt selbst in der Krise.... Ein paar Verkäufe mehr durch die Abwrackprämie...sonst sieht es auch schlecht aus bei denen".


    Ganz ehrlich: Wie denkt dieser Mann? Zuerst schneidet er die Lage um einen großen Konzern an, dann glaubt er das bisschen Abwrackprämie in D würde ernsthaft eine Erwähnung wert sein? Die gesamte automobile Welt spielt sich nur in Deutschland ab?


    Wo lebt der Mann?


    Ist er gar nur ein Sprechrohr der Industrie?



    In einem anderen Automagazin behauptete er auch, Mercedes sei die Spitze
    des Automobilbaus.


    Aha. Vor 30 Jahren vielleicht - aber heute wohl nicht mehr.

  • Aus für Fix & Foxi - Tigerpress-Verlag ist pleite


    14. Juni 2009


    Aus für Fix & Foxi - Tigerpress-Verlag ist pleiteSchlechte Nachrichten für Comic-Fans: Der Tigerpress-Verlag, in dem der Klassiker Fix & Foxi erscheint, ist pleite, wie das Branchenmagazin «Kontakter» in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe berichtet. Das Unternehmen hat dem Branchenblatt zufolge beim Amtsgericht Hamburg bereits Anfang des Monats Insolvenzantrag gestellt.


    Die Auflage des Comic-Heftes war von 50 000 Exemplaren zuletzt auf 11 000 gesunken, schreibt der «Kontakter». Nach Angaben des Tigerpress-Verlegers Jan Wickmann seien auch die Anzeigenerlöse «fast gänzlich zurückgegangen». Ob und wo die beiden Comic-Füchse wieder erscheinen, ist laut den Erben von Fix & Foxi-Erfinder Ralf Kauka bislang nicht klar. Es gebe bereits Bewerber um die Lizenz, Entscheidungen seien aber noch nicht gefallen, sagte ein Verlagsvertreter dem «Kontakter».


    ddp



    -----------------------------------------------------
    Hach ja, Kindheitserinnerungen.

  • Zitat

    Original von RisingSun
    Wo lebt der Mann?


    Offenbar auf einem Baum, wo ihn nur die Schecks seiner "Förderer" erreichen.


    Zitat


    Ist er gar nur ein Sprechrohr der Industrie?


    Wenn Du Industrie auf Mercedes, BMW und Audi/VW, und zwar in genau der Reihenfolge, beschränkst: Ja!


    Von der Realität läßt er sich jedenfalls nur selten und ungern beirren, das ist m. E. so einer von der Sorte die auch noch im März ´45 voller Überzeugung vom Endsieg geschwafelt hätten!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Der Spiegel hat das auch mal behauptet, musste aber deswegen eine Unterlassungerklärung abgeben.
    Bei Porsche hat der Dudenhöffer sich sogar richtig unbeliebt gemacht, als er vorrechnete, daß vom Cayene nur 33 % des Produktionswerts aus Deutschland stammen (Porsche bestreitet das).
    Der VDA wird auch gerne von ihm kritisiert.


    Ansonsten ist das halt ein BWL-Professor, noch Fragen?

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Nö.


    Aber da sieht man mal: Bei Porsche war schon damals das Geld knapp, der Scheck an ihn scheint nicht gedeckt gewesen zu sein! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Nö.


    Aber da sieht man mal: Bei Porsche war schon damals das Geld knapp, der Scheck an ihn scheint nicht gedeckt gewesen zu sein! :D


    :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Cermedes war wohl für's Erste das letzte Auto auf den Bändern von Karmann ...


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,631812,00.html