Aux in die ...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo!


    ich würde da einmal bei Nissan gucken, weil ich glaub der neue IXI oder ein kleines Modell hat schon serienmäßig einen AUX Eingang.


    Vielleicht passt der dann eh auch beim Großen!


    lg!

  • sollte man doch auch beim hersteller nachrüsten können !?! hat jedenfalls ein bekannter bei nem anderen auto machen lasseb

    Eatur quo deorum ostenta et inimicorum iniquitas vocat. Alea iacta est.


    96er P10 - PA - Leder- 4x el.FH - el. Außenspiegel - Klima - NSW - Scheiben verspiegelt - Heckspoiler - weiße Seitenblinker - Sport-ESD - ZV mit FFB - ALU's - Alpine/Hifonics/Clarion Sound - div. Lackierungen u.v.m.

  • das ist doch ne absolut unnötige Bastelei, zu was den Tonkopf anzapfen?


    es gibt fertige Cassetten, die schiebst rein und schliest sie am MP3 player an und fertig

  • Zitat

    das ist doch ne absolut unnötige Bastelei, zu was den Tonkopf anzapfen? es gibt fertige Cassetten, die schiebst rein und schliest sie am MP3 player an und fertig


    is klar :mmmm: zum einen ist hier die Rede vom Navi, bei dem zeigst du mir bitte mal den Casettenschacht, zum anderen ist dein Vorschlag Klanglich ne Katastrophe

  • tja, bei Navi ist das Pech, ich hab halt aus meim alten Patrol das Radio behalten und hab wieder alles, CD Wechsler und Cassette


    die Cassetten sind einwandfrei, man muß nur den Tonkopf der Cassette richtig justieren, sonst klingt es dumpf, aber wenn der passt ist der Klang super


    es gibt aber auch Wandler für die Antennenleitung, die wandeln das Signal in ne UKW Requenz, das erspart die Bastelei auch


    Gruß Mani

  • Gibt es denn hier Neuigkeiten?


    Da ein FM-Transmitter nun mal nicht in Frage kommt (Qualität/Übertragung) bin ich, sicher Andere auch noch, auf der Suche nach einem entsprechenden Nachrüstkit für das Nissan-Naviradio.
    Ein AUX-Eingang muss doch da irgendwie realisierbar sein.
    Hat das Naviteil irgendwelche zusätzlichen Anschlüsse auf der Rückseite? Könnte man das Tonsignal nicht über den CD-Wechsler mit einschleifen?


    Das Radio rausnehmen und ein anderes Einsetzen war auch schon mein gedanke. Nur denk mal dass dann das komplette Teil des Amaturenbrettes gewechselt werden muss.
    Und bei Plastikteilen ist Nassan ja besonders günstig :(.


    Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

  • Hallo gibts nicht irgendeinen stinknormalen AUX IN Adapter um ein paar Euro für den Pathfinder, an dem ich einfach den Klinke-Klinke-Stecker vom Handy aus *schwupps* einfach dransteck und das spielt?! :(
    Ich brauch kein HighTech Dings mit WLAN, BT und was weiss ich alles um 60-70€ :/

    • Offizieller Beitrag

    also meines Wissens nach nicht.....
    Ich brauchs aber sowieso nicht, weil ich nen anderen Radio hab.. der "klingt" auch besser ;)


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....