OT Land Rover/G-Modell

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Hallo
    Hier eine kleine Reminiszenz an das britische Urviech.
    http://www.auto-news.de/auto/f…delle-der-Briten_id_18803
    Wer ist so ein Ding schon einmal gefahren?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Na aber, jetzt komme ich ins grübeln :mmmm:
    Ist tatsächlich noch niemand hier im Board Land Rover gefahren?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ich bin in der Tat noch nie einen Landy gefahren. Nicht mal als Beifahrer.
    Muss mich mal bei meinem Kollegen anbiedern, der einen "hält".


  • Hallo Rene,
    na so ein Ding wie auf dem ersten Bild noch nicht, aber ansonsten vom 90'er bis zum 130'er schon einige ... (auch schon mal einen Rechtslenker)
    Ist schon etwas rustikal, macht aber auch viel Spaß - und im Gelände erst recht - auf der Straße ist's teilweise etwas abenteuerlicher.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Den G4 Challenge hab ich schon gefahren.
    Hatten letztes Wochenende ein Treffen - 15 Landys und 3 Nissan. Naja, diese Landy-Fahrer belächeln uns Nissan Fahrer ja immer. Doch mein D40 hat sich wacker geschlagen. Haben möchte ich so ein Fahrzeug trotzdem nicht .....


    lg

  • Zitat

    Original von dundee
    Den G4 Challenge hab ich schon gefahren.
    Hatten letztes Wochenende ein Treffen - 15 Landys und 3 Nissan. Naja, diese Landy-Fahrer belächeln uns Nissan Fahrer ja immer. Doch mein D40 hat sich wacker geschlagen. Haben möchte ich so ein Fahrzeug trotzdem nicht .....


    lg


    THX für den Kurzbericht, was stört dich am Landy?
    Meine Frage resultiert aus reiner Neugier.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    THX für den Kurzbericht, was stört dich am Landy?
    Meine Frage resultiert aus reiner Neugier.
    Gruss
    Rene


    Innenlautstärke - Fahrkomfort - Innenausstattung etc.
    Würde ich jetzt ein Auto haben, welches ich nur zu Offroad-Fahrten hernehmen würde, vielleicht ........


    lg

  • Bin mal auf dem Öamtc Gelände einen Landy über eine Offroadstrecke (logisch sonst hät es js keinen Sinn) Probe gefahren. Fahrtechnisch echt super, aber Komfort mäßig ist der ein graus. Ist ja russischer als jeder Lada!! :D . Weiß jetzt leider nicht mehr welcher das war, ist ja auch schon 15 Jahre her. Danach bin ich den Toyota gefahren und das ist tausend zu eins. Fahrtechnisch zwar nicht so überzeugend wie der Landy, aber vom Komfort her unbeschreiblich. Leider ist mir der etwas zu teuer. Kostet ja nur ca. das 4fache von meinem Corolla!!! :D :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Hallo
    Hat mit dem Landy jetzt nix zu tun, ich möchte nur nicht einen neuen Thread aufmachen.
    30 Jahre Mercedes G
    http://www.heise.de/autos/Auf-…G-Modell--/artikel/s/8072
    Ich mag das Krabbeltier aus Austria, auch wenn mir die getunten Versionen mehr als nur suspekt sind.
    Gleiche Frage wie beim Landy.
    Wer kann mit eigenen Erfahrungen dienen?
    Gruss
    Rene
    Btw. Hallo Mod.
    Den Titel bitte in " OT Landrover/Mercedes G" ändern.
    THX im voraus.

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • @ Thale
    THX für die Beschreibung der einzelnen Fahrzeuge.
    :perfekt:
    Gruss
    Rene
    btw. für den Mod
    :spring:

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    Na aber, jetzt komme ich ins grübeln :mmmm:
    Ist tatsächlich noch niemand hier im Board Land Rover gefahren?
    Gruss
    Rene


    ...Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber: Ja, ich habe in 8 Jahren ca. 100.000 Km mit einem 110er, Bj. 85 zurükgelegt. Überwiegend (totaler Schwachsinn, aber ich wollte ihn) Langstrecke. Zuerst mit dem 68 PS-Saugdiesel, später nach Unbau auf den 113 PS-Turbomotor aus dem Discovery mit einem langen Verteilergetriebe. Während ich anfangs für meine Strecke von 1250 KM nie unter 14,5 Stunden gebraucht habe, kam ich mit der schnelleren Version auf einen glatten 100er Schnitt. Allerdings waren da nur max drei Halts drin, 2x tanken, 1x pinkeln...


    Allerdings war der 110er gegenüber den "Serie"-Modellen schon komfortabel, da er Schraubenfedern hatte. Über die Geräuschentwicklung braucht man kein Wort zu verlieren, er ist einfach laut. Anfangs, mit dem Saugdiesel, brachte er es in der italienischen Po-Ebene, im Sommer auf über 60 Grad im Fußraum. Das gibt Fußgeruch...


    Ich hätte ihn vermutlich heute noch, wäre nicht der Feinstaubwahnsinn uns in die Quere gekommen. Andererseits entschädigt mich der D40 für Vieles, die Autos kann man einfach nicht vergleichen. Und ich denke, dass selbst der neue Landy mit dem 4-Zylindermotor dem D40 in Bezug auf Fahrleistung nicht das Wasser reichen kann. Das mag im Gelände sicher anders sein, ich bewege mich aber überwiegend auf der BAB oder so.


    Tja, war ne schöne Zeit...


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Hallo
    @ Schwede.de
    THX für die Rückmeldung.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ich habe vor einigen Jahren mal je ein Wochenende einen Defender 110 und den Discovery zum Probefahren gehabt.
    Beide habe ich mit Elektro-Defekten zum Händler zurück gebracht....


    Daher habe ich mich dann wieder für einen Toyota Landcruiser entschieden. Das ist eben ein Wagen an dem alles zuverlässig funktioniert und einem nie in Stich lässt.

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Albert Einstein

  • Facelift G Modell
    http://www.heise.de/autos/arti…neue-Motoren-1487221.html
    Ich mag das Austria Urvieh und erst recht mit V12. Egal wie sinnvoll die Kombination auch sein mag :D.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()


  • Jetzt erst den Thread gesehen.


    Bin den 2009 mal gefahren, hatten wir als testwagen, etwas höher gelegt, Seilwinde vorne.


    Fürchterliche Karre. Laut, Lenkrad zu weit links, Man muß aufpassen das man beim ein- und aussteigen nicht an der Öse für die Türverriegelung hängen bleibt, weil der Fahrersitz so weit hinten ist das man beim Blick nach links auf die B-Säule schaut... Durch die breiten Schlappen einen Wendekreis der nem 40-Tonner nix nachläßt. Dagegen ist ein R51 wendig wie ein Wiesel...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hier noch einmal die Mercedes G Galerie .
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726