Die Sache mit dem "rechts überholen".

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Ihr seit sicherlich alle mit vorschriftsmäßigen 100 Meter Abstand zueinander gefahren und habt nur geschlafen beim Bremsen oder :tongue:


    :peace: naja nicht ganz, aber wir klebten nicht aufeinander, also Lebensmüde bin ich nicht ;). ABER es war schon großer Abstand da, nur durch dieses ca. 180 zu 100 war die reaktion einfach so, dass ich erst dachte ok musst nicht so stark bremsen, der vorne wird ja nicht so langsam gewesen sein, aber als die netten roten Lichter immer näher kamen merkte ich ok, jetzt musste dochmal rauflatschen.


    Da ich nicht damit gerechnet habe, dass jemand so langsam rauszieht.


    Was er aber, wie geschriben, "musste".

  • Zitat

    Original von Flasher
    Wieso ist C ein Raser? Bzw. wieso wird man allgemein sofort als Raser abgestempelt, wenn man die Leistung seines Fahrzeuges rechtmäßig auf einer offenen Autobahn ausfährt? Wieso soll ich mein Recht schnell fahren zu können von anderen Schnarchnasen begrenzen lassen?


    Habe ich das geschrieben ???


    Nein. Ich habe auf den Post von noirdark geantwortet der darin schon wieder eine Nötigung sieht.


    Wenn ich auf der AB mit 200 fahre und sehe vor mir ist Schluß mit 200 egal wieso empfinde ich es nicht als Nötigung. Ist halt so.
    Imho findet es nur der als Nötigung, der da als " Raser " bezeichnet wird mit 200 bis an die Stoßstange fährt und meint damit wirds schneller ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • es gibt auf autobahnen eine richtgeschwindigkeit von 130kmh auch wenn freigegeben ist,wenn man schneller fährt und es kommt zum unfall kann die versicherung ihre zahlung verweigern (hab das hinter mir)

  • Hach


    Wie man mit wenigen Worten über das Thema Autofahren Leute auf 180 bringen kann.


    Immer wieder Erstaunlich :clown:

  • Zitat

    Original von ricok10
    es gibt auf autobahnen eine richtgeschwindigkeit von 130kmh auch wenn freigegeben ist,wenn man schneller fährt und es kommt zum unfall kann die versicherung ihre zahlung verweigern (hab das hinter mir)



    --> deshalb fährt man besser auch nur schneller als 130 wenn nur einzelne fahrzeuge mit weitem abstand auf der rechten spur unterwegs sind.


    da dürfte niemand grund haben die rechte spur zu verlassen.

  • ricok10


    Seit wann zahlt da die Versicherung nicht???!


    Ich weiß, dass die Schuldfrage anders geklärt wird, aber seit wann hat da die Versicherung das recht ihre Zahlung zu verweigern????


    Kannst du zu dem Fall mal Näheres sagen?

  • Diese ganze Fragerei über wer hat Recht und wer hat Unrecht, bringen einem in der Praxis nicht wirklich weiter.


    Jeden Tag werden die gleichen "Idioten" los gelassen. Mio. von Individuen die unterschiedliche Gründe und Auffassungen vom Autofahren haben


    Jeder denkt von sich er wäre ein guter Autofahrer. Die Schleicher regen sich über die Raser auf und umgekehrt. Rentner pöbeln, Hausfrauen werden zu Furien, nur weil ihnen der Lidschattenstrich verunglückt ist an der Ampel.


    Solche Szenarien gibt es täglich. Es liegt also an mir, welch Drama ich daraus mache.


    Ich wünsche mir auch eine ständige Sommertemperatur von 24 C° ...das Wetter spielt nur nicht mit.

  • Haftpflicht muß zahlen kann dich aber in Regress nehmen
    Teil und Vollkasko muß nicht zahlen ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • nur zur Info


    Gespanne haben auf der dritten Spur nichts zu suchen, genauso wie LKW und Busse, denen bleibt nur rechts vorbei fahren oder hinterher zuckeln

  • Nur zur Info.
    Es halten sich nicht alle daran.


    Aber hier geht es ja um das Prinzip.

  • Zitat

    Original von Der Glonntaler
    nur zur Info


    Gespanne haben auf der dritten Spur nichts zu suchen, genauso wie LKW und Busse, denen bleibt nur rechts vorbei fahren oder hinterher zuckeln


    Die allseits beliebten Elefantenrennen sind ein Thema für sich. Und da bin ich auch für ein generelles Überholverbot für LKWs/Busse.


    Zitat

    Original von Steffön
    Ich fahr Fahrrad.. :flipa:


    Auf der BAB? Noch alle Latten am Zaun? :O :P

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()


  • Ich bin für ein generelles Verbot von Bussen und LKW!


    Die Bahn braucht Fracht und Passagiere. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear