Pixo-Laberecke

Es gibt 694 Antworten in diesem Thema, welches 96.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich wiedehole mich: In der Klasse wird zu 90% nicht nach optischen Gesichtspunkten gekauft.


    Scheint dem Twingo auch nix zu nützen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Hier gehts ja speziell um den Pixo und da schreibt Christian endlich mal verdammt richtige Posts.


    Ich finde das Auto passend. Kein Knaller, aber lange auch nicht hässlich.


    Sehen denn ein Fox oder Logan besser aus!?


    Nach meinem persönlichen Geschmack sehen alle drei miserabel aus, wobei der Fox noch erträglich ist.


    Die Optik KANN bei diesen Kisten kein Kaufargument sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Fox heisst übersetzt btw "brasilianisches Bockbein".


    Das Auto geht vom Design her nicht mal aus Versehen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Allen voran den lebhaften und leichtgewichtigen Dreizylinder-Motor, der aus 1,0 Litern Hubraum 48 kW/65 PS schöpft. Im kombinierten Verbrauchszyklus begnügt er sich mit 4,6 Litern/100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 103 g/km entspricht. Mit diesen Werten rangiert der PIXO in der Liste der erschwinglichsten Eco-Stadtmobile ganz oben.


    In Anbetracht der Tatsache, dass die neue Steuer nach Hubraum und Co2-Ausstoß geht, ->DAS<- Verkaufsargument, sollte sich der Preis bei <9800€ einpendeln.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Sehen denn ein Fox oder Logan besser aus!?


    Auf keinen Fall.


    Wobei der Logan ja über dem Pixo, Fox oder sonstwas rangiert.

  • Zitat

    Original von Steffön

    Zitat

    Allen voran den lebhaften und leichtgewichtigen Dreizylinder-Motor, der aus 1,0 Litern Hubraum 48 kW/65 PS schöpft. Im kombinierten Verbrauchszyklus begnügt er sich mit 4,6 Litern/100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 103 g/km entspricht. Mit diesen Werten rangiert der PIXO in der Liste der erschwinglichsten Eco-Stadtmobile ganz oben.


    In Anbetracht der Tatsache, dass die neue Steuer nach Hubraum und Co2-Ausstoß geht, ->DAS<- Verkaufsargument, sollte sich der Preis bei <9800€ einpendeln.


    Steuer. OK.


    Aber ein Blick unter die Motorhaube und das Nachzählen der Zündkerzen (ich hasse ungerade Zahlen :O ) liefern mir schon DEN Grund schlechthin, den Schlorren nicht zu kaufen. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Warz ab, im Gegensatz zu solchen Dritte-Welt-Herstellern wie Opel kann Suzuki Dreizylindermotoren bauen! ;) Und die K-Engine kenn ich zwar nur aus ihrem ersten Leben als Vierzylinder im ersten Wagon R+, aber da war die schlicht unkaputtbar!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sowas mit 100 PS will hier aber keiner in einem Pixo haben....

  • Dachte ich beim 1.4 TSI von VW auch.. naja mal sehen, was da gebacken wird.


    Also für den Pixo wäre eine Motorenpalette 1l, 1.4l 1.2ldci positiv denkbar


    Das Design vom Pixo-Heck kommt dem Hyundai i10 nahe, irgendwie...

    • Offizieller Beitrag

    Was willst du in der Kiste mit nem Diesel?


    Der wir mit 65 PS sehr zügig laufen. imho völlig für nen Stadtmobil ausreichend.

  • Da Renault / Nissan beim Pixo ja eher weniger Einfluss auf die Motorenpalette hat ... :rolleyes:


    Für den Europa-Alto ist nur der K10B-Dreizylinder vorgesehen, siehe Alto-Website.


    In Alto würden zwar theoretisch auch die Motoren die in allen anderen Y-Platform-Fahrzeuge verbaut werden passen, aber auch die alternativen Motoren für seinen nächsten Verwandten den Splash (1.2 Benzin Vierzylinder und der 1.3er-Multijet-Diesel von Fiat / Powertrain) sind für den Alto m. W. nicht vorgesehen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eher würde ich mir sogar nen Motor mit weniger Leistung als Einsteiger wünschen.


    Der Pixo läuft sicher eher zügiger als die letzten D4 K11 1,0.

  • Dadrunter machts Suzuki nicht, man hat da seinen Stolz. :D


    Und besser als die D4-CG10-K11er zu laufen ist keine Kunst. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Gibts schon Daten wie Kofferraumvolumen, Ausstattung etc?
    Stehen nun schon Preise fest?

    • Offizieller Beitrag

    1,0 68 PS, 90 NM, 14,0 auf 100. 155 Spitze.


    4,4l Verbrauch.


    129l Kofferraum. :D


    http://auto.suzuki.de/auto/live/modelle/Alto/alto.html


    :idee: