ZitatOriginal von B11-Gott
Ich wiedehole mich: In der Klasse wird zu 90% nicht nach optischen Gesichtspunkten gekauft.
Scheint dem Twingo auch nix zu nützen!
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ZitatOriginal von B11-Gott
Ich wiedehole mich: In der Klasse wird zu 90% nicht nach optischen Gesichtspunkten gekauft.
Scheint dem Twingo auch nix zu nützen!
ZitatOriginal von Busfred
Hier gehts ja speziell um den Pixo und da schreibt Christian endlich mal verdammt richtige Posts.
Ich finde das Auto passend. Kein Knaller, aber lange auch nicht hässlich.
Sehen denn ein Fox oder Logan besser aus!?
Nach meinem persönlichen Geschmack sehen alle drei miserabel aus, wobei der Fox noch erträglich ist.
Die Optik KANN bei diesen Kisten kein Kaufargument sein.
Fox heisst übersetzt btw "brasilianisches Bockbein".
Das Auto geht vom Design her nicht mal aus Versehen!
ZitatAllen voran den lebhaften und leichtgewichtigen Dreizylinder-Motor, der aus 1,0 Litern Hubraum 48 kW/65 PS schöpft. Im kombinierten Verbrauchszyklus begnügt er sich mit 4,6 Litern/100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 103 g/km entspricht. Mit diesen Werten rangiert der PIXO in der Liste der erschwinglichsten Eco-Stadtmobile ganz oben.
In Anbetracht der Tatsache, dass die neue Steuer nach Hubraum und Co2-Ausstoß geht, ->DAS<- Verkaufsargument, sollte sich der Preis bei <9800€ einpendeln.
ZitatOriginal von Busfred
Sehen denn ein Fox oder Logan besser aus!?
Auf keinen Fall.
Wobei der Logan ja über dem Pixo, Fox oder sonstwas rangiert.
ZitatOriginal von Steffön
ZitatAllen voran den lebhaften und leichtgewichtigen Dreizylinder-Motor, der aus 1,0 Litern Hubraum 48 kW/65 PS schöpft. Im kombinierten Verbrauchszyklus begnügt er sich mit 4,6 Litern/100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 103 g/km entspricht. Mit diesen Werten rangiert der PIXO in der Liste der erschwinglichsten Eco-Stadtmobile ganz oben.
In Anbetracht der Tatsache, dass die neue Steuer nach Hubraum und Co2-Ausstoß geht, ->DAS<- Verkaufsargument, sollte sich der Preis bei <9800€ einpendeln.
Steuer. OK.
Aber ein Blick unter die Motorhaube und das Nachzählen der Zündkerzen (ich hasse ungerade Zahlen ) liefern mir schon DEN Grund schlechthin, den Schlorren nicht zu kaufen.
Warz ab, im Gegensatz zu solchen Dritte-Welt-Herstellern wie Opel kann Suzuki Dreizylindermotoren bauen! Und die K-Engine kenn ich zwar nur aus ihrem ersten Leben als Vierzylinder im ersten Wagon R+, aber da war die schlicht unkaputtbar!
Die meisten Automobilhersteller versuchen sich gerade im extrem-downsizing
1l -> 100PS durch Aufladung.. warts ab!
ZitatOriginal von Steffön
1l -> 100PS durch Aufladung.. warts ab!
In Nippon ein alter Hut...
Sowas mit 100 PS will hier aber keiner in einem Pixo haben....
ZitatOriginal von Kubek
ZitatOriginal von Steffön
1l -> 100PS durch Aufladung.. warts ab!
In Nippon ein alter Hut...
Auf Kosten der Langlebigkeit....
Dachte ich beim 1.4 TSI von VW auch.. naja mal sehen, was da gebacken wird.
Also für den Pixo wäre eine Motorenpalette 1l, 1.4l 1.2ldci positiv denkbar
Das Design vom Pixo-Heck kommt dem Hyundai i10 nahe, irgendwie...
Was willst du in der Kiste mit nem Diesel?
Der wir mit 65 PS sehr zügig laufen. imho völlig für nen Stadtmobil ausreichend.
Da Renault / Nissan beim Pixo ja eher weniger Einfluss auf die Motorenpalette hat ...
Für den Europa-Alto ist nur der K10B-Dreizylinder vorgesehen, siehe Alto-Website.
In Alto würden zwar theoretisch auch die Motoren die in allen anderen Y-Platform-Fahrzeuge verbaut werden passen, aber auch die alternativen Motoren für seinen nächsten Verwandten den Splash (1.2 Benzin Vierzylinder und der 1.3er-Multijet-Diesel von Fiat / Powertrain) sind für den Alto m. W. nicht vorgesehen.
Eher würde ich mir sogar nen Motor mit weniger Leistung als Einsteiger wünschen.
Der Pixo läuft sicher eher zügiger als die letzten D4 K11 1,0.
Dadrunter machts Suzuki nicht, man hat da seinen Stolz.
Und besser als die D4-CG10-K11er zu laufen ist keine Kunst.
Das Schlagwort hier ist eindeutig "laufen".
Gibts schon Daten wie Kofferraumvolumen, Ausstattung etc?
Stehen nun schon Preise fest?
1,0 68 PS, 90 NM, 14,0 auf 100. 155 Spitze.
4,4l Verbrauch.
129l Kofferraum.
http://auto.suzuki.de/auto/live/modelle/Alto/alto.html
4,4l Gesamtverbrauch und 103g C02 Wert ist schon mal ein sehr guter Start.