Pixo-Laberecke

Es gibt 694 Antworten in diesem Thema, welches 95.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

    • Offizieller Beitrag

    Nur 68 Ps mit 5 GAng MT oder 4 G AT.

  • @ Zubehör




    Eigtl dürften doch die Teile vom Alto passen oder? Bei Suzuki gibts ja Schweller, Spoiler, Schürzen, Leisten usw...


    Die Innendekors vom Alto in den verschiedenen Farben müßten auch passen...

    • Offizieller Beitrag

    Es wird einiges passen.


    Ob die Schürzen anders sind weiß ich grad nicht.


    Im Detail könnte es ebenso Unterschiede geben.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Im Detail könnte es ebenso Unterschiede geben.


    Würde ich nicht mit rechnen, jenseits der geänderten Frontpartie erschöpft sich das wahrscheinlich. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Okay.


    Die Heckschürze ist ebenso leicht anders.

  • Der Pixo ist zu 98% Identisch nur die Embleme und Radkappen etc. sind mit Nissan EMblemen und das ist schon der Unterschied

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig mehr ist das schon.


    Grill, Scheinwerfer, evtl dadurch Motorhaube und Kotflügel.


    Die Nissanschürzen sind auch nicht voll lackiert.

  • So, nun das erste Mal in der City unterwegs und ich muss sagen - er macht einfach Spass. Beschleunigt überraschend gut, ist nicht zu laut, lässt sich super schalten. Abgesehen von Materialqualität und kleinwagentypisch knappen Innenraum bitte nicht unterschätzen!

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich wie ist die Quali zB. im Vergleich mit nem K12?

    • Offizieller Beitrag

    Angefasst oder auf der Straße gesehen?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Angefasst oder auf der Straße gesehen?


    war doch heute bim Händler.
    Also auch mal angefasst.
    War ein Blauer, sah in der Farbe auch gut aus.
    Der Händler meinte, dass schon ordentlich Nachfrage da sei, der Verdienst bei dem Auto allerdings sehr gering ist.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Angefasst oder auf der Straße gesehen?


    Zu Deiner ursprünglichen Frage bzgl. Qualität. Kein Vergleich mit dem K12, der ist natürlich innen um Welten besser. (ist allerdings auch um bis zu 6tsd Euro günstiger...)

  • Ist ja wie beim Aygo auch...ein großer Unterschied zum Yaris.
    Aber das ist so in dieser Preisklasse.

  • Ich bin sehr an einemPixo interssiert bin ihn auch schon Probegefahren und fand ihn spitze. Etwas enttäuscht bin ich vonden Händlerrabatten.
    Beim Pixo gibt es zum Beispiel auf Seiten wie APL nur 1-2 % Rabatt.
    Hingegegen gibt der Konkurrent Alto bis zu 18 % Rabatt. Somit relativiert sich er günstige EInstiegspreis des Pixo wieder.
    Dh der Pixo in der Visa Austattung kostet dann ca 7850 € und der Alto in der Basic Ausstattung 7380. Der Alto ist als günstiger und hat mehr Extras wie elektr Fensterscheiben und Zentralverriegelung.


    Meint ihr dass die Rabatt für den Nissan Pixo auch noch auf ein Niveau von sagen wir mal mindestens 15 % ansteigen werden und der Rabatt zur Zeit noch so niedrig ist, weil de Wagen ganz neu auf den Markt gekommen ist oder gibt es keinerlei Spielraum für die Händler.



    Gefallen würde mir der Nissan besser, ich würde Ihn dann aber in der Acenta version kaufen bei ca 15 % käme ich dann auf einen Preis von 8117 € inkl extra Farbe von 350€ )minus die Abwrackprämie ...

  • Denke mit dem Rabatt kommts drauf an, wie gut oder schlecht die Verkaufszahlen sich entwickeln.
    Mein Händler sagte, die Nachfrage nach Kleinwagen sei zur Zeit sehr groß, daher wenig Rabatt. Große Autos stehen zu Genüge auf Halde.
    Sieht man ja auch bei Autoscout & Co, was die Kleinwagen gebraucht noch kosten. :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Was eine Rabattmentalität...


    Da gibts die Kiste ab 7990 € und man will wieder 15 % aushandeln... :rolleyes:


    Derzeit gibts als Startangebot die Klimaanlage kostenlos bei Nissan.


    Auch ganz gut oder?

  • Naja wenn man eine braucht...
    Ich brauch keine Klimaanlage in anbetracht dessen, dass ich dann wenn ich sie anhabe mindestens 1 liter mehrverbrauch hab.
    Mir reicht es das Fenster zu öffnen ( Lüftung anzuschalten) bei den paar sehr heißen Tagen im Sommer.
    Auf den Luxus einer Klimaanlage verzichte ich, das ist schnick schnack in meinen Augen. Ich lebe ja nicht in zb. USA Las Vegas... (wo die Temperaturen sich von denen in D doch sehr stark unterscheiden)


    Auch muss eine Klimaanlage regelmäßig gewartet werden, was auch zusätzliche Kosten bedeutet...


    Also kurz und knapp Klimaanl brauch ich nicht!


    Und a pro po Rabattmentalität wenn Nissan preisaggresiv auftritt und der Preis ein Verkaufsargument ist, sich aber bei genauerer Betrachtung des Konkurrenten Alto herausstellt, dass dieser günstiger ist, muss sich Nissan Kritik gefallen lassen...

  • Würde mich nicht überraschen wenn sich Suzuki die deutlich bessere Preisstellung gesichert hat, auch wenn die UPEs ähnlich sind.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von pegasus

    Zitat

    Original von Busfred
    Angefasst oder auf der Straße gesehen?


    Zu Deiner ursprünglichen Frage bzgl. Qualität. Kein Vergleich mit dem K12, der ist natürlich innen um Welten besser. (ist allerdings auch um bis zu 6tsd Euro günstiger...)



    Noch "günstiger" als beim K12? Und ich dachte der K12 wäre schon "günstig".