Wann kommt der Nachfolger ?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 11.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Zitat

    Original von barwol
    2012
    gruss
    barwol


    Woher nimmst du deine Erkenntnisse?


    Ich denke nicht das 2012 ein R52 auf den Markt kommen wird.


    Das Auto führt hier in D ein Nischendasein und die strengen Abgasvorschriften etc könnten dann dagegen stehen (Aufwand), da der hier nur als Diesel verkäuflich sein würde, siehe den Flop mit dem 4,0 l Benziner der hier nur ein halbes Jahr angeboten wurde.
    Der neue Nissan Patrol (Y62) wird ja in D auch nicht angeboten, soweit mir bekannt ist gibt es den zur Zeit auch nur mit dem o.g. 4 l Benziner...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Und woher weißt du das, dass Nissan sich aus dem Segment zurückzieht ? Es kann doch nicht nur Quashis und Jukies geben ?


    Was will den Nissan dann verkaufen? Einen ordentlichen PKW haben sie nicht, nix in Mittelklasse oder einen Maxima Nachfolger. Nur von Kleinwagen kann niemand leben, siehe Daihatsu ... Und ohne Pathi auch keinen Navara. Also kann ich mir nicht vorstellen.
    Zumal im Amiland Pathfinder und Co scheinbar gut laufen. Man sieht einige rumfahren.


    Grüße Blaubi

  • Zitat

    Original von *Blaubär*
    Und ohne Pathi auch keinen Navara. Also kann ich mir nicht vorstellen.
    Zumal im Amiland Pathfinder und Co scheinbar gut laufen. Man sieht einige rumfahren.


    naja, der Navara könnte, losgelöst vom Pathfinder, auch nach Einstellung des R51 noch einige Zeit weiter gebaut werden. War ja bei Einstellung des Ur-Pathfinder (terrano I) auch so.


    Es ist zwar schon etwas länger her, aber Nissan hatte mal die Studie Zaroot vorgestellt.



    Von der Form her könnte so ähnlich ein R52 aussehen. ;)


    Nissan bleibt ja oft relativ nah an den Studien dran wenn ein Modell umgesetzt wird.


    Siehe z.B. den Dunehawk aka Pathfinder R51



    ja ind en USA sind viele R51 / D40 (Frontier) unterwegs, aber auch die größeren Schwestermodelle Armada und Titan.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Und mich würde es wirklich interessieren, wie Tänzer 62 zu so einer Aussage kommt. Weil, irgendwie habe ich ihn im Pathiforum noch nicht gesehen, und dann lässt der sowas los.


    Komisch. Na ja dann sage ich mal: Porsche baut bald keine Sportwagen mehr und geht zurück zum Traktorenbau. Kernkompetenzen .....


    Also dann reges Diskutieren !


    Grüße Blaubär

  • Ich denke der einzige, der hier bei so Sachen richtig gut informiert ist, ist Chrissy. =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von *Blaubär*
    Und woher weißt du das, dass Nissan sich aus dem Segment zurückzieht ? Es kann doch nicht nur Quashis und Jukies geben ?


    Was will den Nissan dann verkaufen? Einen ordentlichen PKW haben sie nicht, nix in Mittelklasse oder einen Maxima Nachfolger. Nur von Kleinwagen kann niemand leben, siehe Daihatsu ... Und ohne Pathi auch keinen Navara. Also kann ich mir nicht vorstellen.
    Zumal im Amiland Pathfinder und Co scheinbar gut laufen. Man sieht einige rumfahren.


    Grüße Blaubi


    Chrissy wird was zu sagen oder auch nicht. In der Händlerschaft ist es bekannt, auch wenn es mir nicht passt. In anderen Beiträgen hab ich es ja schon geschrieben. Der neue Qashqai+2 wird den X-Trail ersetzen. Schaut euch doch mal die Zulassungszahlen des Pathfinder und X-Trail an. Es verschwinden Beide. Begründet u.a. mit der Zielen von Nissan zum Thema CO2

  • Na ja, Tänzer, du hast ja scheinbar supi Infos. Und wenn sich Nissan entschließt diese Autos einzustellen ist das auch kein Weltuntergang. Da kaufe ich mir eben nach 3 Nissans (2xTerrano und 1x Pathfinder) eben nen Landy oder nen Jeep.
    Es gibt genügend Alternativen zum Ferkel. Dadurch ist dann auch ein Nissan Kunde vom Nissan Service weg usw.


    Jedenfalls solange ich kann, kommt mir keine Ökoschüttel ins Haus. CO2 hin oder her. ist doch eh nur dämliches Gequatsche. Die Chinamänner kacken doch auf irgendwelche Beschränkungen. Und wir retten die Welt durch den Einsatz von Kleinwagen auch nicht.


    Aber richtig glauben kann ich die Aussagen nicht.


    Grüße Blaubi.


    P.S. Nissan würde mehr Pathis zulassen, wenn sie auf ihre Kunden hören würden.
    6Zylinder auch für normal ausgestatte Pathis.
    Eine Pathi pur Variante, ohne lackierte Stoßstangen, ohne übermäßige Elektronik, ohne 7 Sitze. Mit Hecksperre und ner leichten Höherlegung. So für 32.000,-

  • Blaubär, ich bin natürlich bei dir! Übrigens, der Navara wird weiterhin bleiben. Zumindest nach meinen Infos. Allerdings sollten wir es dabei belassen. Im März zur Genfer Messe soll es ja ein Modellfeuerwerk geben. Ich bin gespannt. Alles andere finde ich momentan Jammern auf sehr hohen Niveau. Ist zumindest meine Meinung.

  • ich kann mir nicht vorstellen das sie nach dem patrol nun auch das ferkel einstellen ...


    klar gehen die kleinen suv besser - aber das sind normale familienkutschen mit allrad und gut für nen wohnwagen.


    aber viele brauchen den wagen auch beruflich und nicht nur für die einfahrt.


    es sind sicherlich schon wegen dem patrolwegfall einige zu toyota und co abgewandert - sollte es so sein, dass es ihn nichtmehr gibt, werd ich wohl keinen nissan mehr fahren !


    leider - denn ich mag das ferkel !

  • Na ja, es wird wohl so kommen. Nissan ist ja nur ein Ideen- und Technologielieferant für Renault. Die 4x4 Technik die im Duster steckt kommt ja von Nissan.
    Die Franzosen sind ja ein Volk der Kleinwagenfahrer und wenn ich hier sehe wieviele Dacias rumgurken. Und wie auch noch der Duster in der "Fachpresse" hochgelobt wird. Da kann ich Renault schon bissel verstehen. Die schießen für nen Appel und n Ei den Duster in Romunkenland zusammen und da bleibt sicher mehr hängen als an einen Pathi. Zumal die Basis noch im Kwatschkei und vielleicht sogar im Jux auch noch drin ist. Wer will da noch solche Karren wie einen Pathfinder bauen?


    Und dann noch solche renitenten Fahrer wie wir. Mein Ferkel ist 6 Jahre alt und wird nochmal so lange halten. Ist doch Mist, aller 3 Jahre soll ne neue Kiste ran...... Was ewig hält, bringt uns kein Geld. Und da haben die schon die Rostprobleme mit eingebaut .....


    Na ja, es lebe die Zukunft in Elektro - Rollern ala Messerschmidt.....
    Und in den Alpen dürfen wir doch eh bald nicht mehr rumgurken. Bleiben dann nur noch die Karpaten, da ist dann aber Zwangsduster fahren angesagt. Dem Land zuliebe. hahahaha


    Grüße Blaubär

  • naja - mal schauen - wo doch jetzt daimler anteile von nissan und renault hat !

  • ....oh Blaubär, Du nimmst mir alle Illusionen. Dann habe ich jetzt wohl zwei Autos ohne Zukunft. Der andere ist ein Honda S2000: Genialer Motor (10 Jahre gebaut, davon 5 mal zum Engine of the year gewählt), Kein Plattformauto, Honda verdient nichts dran, Kein Nachfolger in Aussicht.


    Ich denke auch, dass beide noch ein paar Jahre bei mir durchhalten müssen. :perfekt:

  • Zitat

    Original von *Blaubär*
    Eine Pathi pur Variante, ohne lackierte Stoßstangen, ohne übermäßige Elektronik, ohne 7 Sitze. Mit Hecksperre und ner leichten Höherlegung. So für 32.000,-


    :D


    Hört sich fast nach meinem an...


    - keine 7 sitze
    - ohne viel Elektronik (Basis Pathi, kein BC, kein Navi, keine CAM, keine Alarma...) naja, der Basisschnickschnack ist natürlich drin...
    - leichte Höherlegung durch Bereifung +2cm


    und ob ich ne schramme im lackierten oder unlackierten Stoßfänger habe, macht für mich direkt keinen Unterschied... es sei denn, ich muss ihn auf meine Kosten lackieren lassen. ;)
    Aber dafür gibts ja Folien oder das gute Gefühl, mit Kampfspuren rumzufahren.


    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Schade wenn diese Modelle verschwinden sollen....


    Aber Nissan ist doch gerade als Allradmarke bekannt. ?(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi Namensvetter tunix0,


    mein Pathi war damals ein Vorführer. Na ja der ganze Schnulli drin und auch 7 Sitze. War, solange die Wänster kleiner waren, ganz lustig. Aber jetzt könnte ich den Platz eher gebrauchen.


    Wie beschrieben geht es ja darum, dass der Pathi am Markt bleiben sollte. Und da wäre eine Pur Variante sicher etwas was auch Defender oder Jeep User ansprechen könnte. Nicht die Hardcorefraktion, aber die die Geländefähigkeiten schätzen. Und da hat der Pathi doch gute Gene. Der Motor ist doch Klasse egal ob 2,5er oder der 3,0er. Die Struktur ist beinhart. Und das Platzangebot .... gerade für längere Touren. Also hier mal kurz nochmal mein Traum Pathi:


    3,0er Maschine, Fahrwerk 50:50 (Straße / Gelände), 6 Gang Schalter, Hintere Diffsperre, umgestaltete unlackierte Stoßstangen (bessere Böschungswinkel) Wegfall BUS System (Elektronikzuverlässigkeit) Klimaanlage, Allradsystem kann ja so bleiben.
    Stahlräder


    Max 40.000,- Listenpreis


    Na ja, wird Wunschdenken bleiben.


    Also viele Grüße Christian, alias Blaubär

  • Hallo,
    ist schon ein Drama, das ganze...Gott sei Dank bin ich scon 45 und fang nciht erst jetzt mit Autofahren an...
    Aber der Markt reagiert nur auf die Nachfrage und die wir hier versammelt sind, sind nun mal eine kleine Minderheit, man braucht sich ja nur die Verkaufszahlen hierzulande ansehen. Ein bisschen liegt´s aber auch daran, dass dann dafür kein Marketing mehr gemacht wird und die Kisten nicht mal zu besichtigen sind, wer soll dann auf die Idee kommen, sich sowas zu kaufen.
    War im Sommer auch in den USA, dort scheint der Pathi gut zu laufen, man sieht recht vieel, allerdings istder dort auch grad mal Mittelmaß und was die dort für Kisten im Alltag fahren, das ist zwar für unsereins geil, aber doch auch etwas krank.
    Also noch schnell einen schönen sichern und den hegen und pflegen...
    Oder umsteigen auf Toyota...
    Ich wäre übrigens auch für so eien abgespeckte Variante, aber die dürfte auch nicht gehen am Markt, sonst gäbe es sie schon.
    LG Tom