Geblitzt in der Probezeit

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 5.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Zitat

    Original von Sting3r
    Das stimmt nicht und außerdem ist es auch egal ob er verzogen ist den das Bild von ihm hat nur die Gemeinde wo er sein Pass/Personalausweis beantragt hat. Ziet man um werden NICHT die Personalausweisformulare und Bilder zu der Stadt geschickt wo er hinzieht.


    Ja eben, wenn er verzogen ist und nun in B-Stadt ist und die Behörde das weiß, nun aber erst bei A-Stadt anfragen muss wegen Bilder. Beginnt hier die zeit wieder neu!


    Das meinte ich damit.


    7. die gesetzlich bestimmte Anhörung einer anderen Behörde durch die Verfolgungsbehörde vor Abschluss der Ermittlungen.


    Da würde ich meinen Punkt drins sehen, aber ihr könnt mich gerne verbessern.

  • Zitat

    Mal eine hypotheteische Frage: Könnte Peter ein BTM-Problem haben?


    Zitat

    Hä, wie kommst´n anhand der dir vorliegenden Infos da drauf?


    Es genügen die Angaben aus dem Themenstart, die eine solche Frage berechtigen:


    Peter hat noch Probezeit und schon mal eine MPU gemacht. Daraus folgt, dass Peter die Ursache für die MPU höchstwahrschinlich unter 18 Jahren gesetzt hat und zwar nicht durch Punkte, da letztere noch nicht verjährt wären und somit wieder in die aktuelle Fahrerlaubnis mit Probezeit eingeflossen wären und somit zu einem Hemmnis gereicht hätten


    Daraus folgt, dass andere Anlässe die MPU begründet haben:


    Charakterliche Ungeeignetheit: Wollte ich Peter nicht unterstellen, zumal dies sehr selten ist.
    Suff: Mehr als 1,6 Promille oder Widerholungstat in diesem jungen Alter auch nicht. Das ist auch eher selten.
    Es kommt hingegen öfters vor dass junge Leute mal zu fest am Tütchen gezogen haben und mit dem Moped auffallen...


    Verjährung einer Verkehrsowi:


    § 33 OWiG


    Die Verfolgungsbehörden arbeiten hierbei mit einer Software, welche die Verjährungsfristen und Unterbrechungen automatisch überwacht. Schaut man sich die Formulierungen genau an, stellt man fest, dass die Verjährungsfrist bereits häufig erneut zu laufen beginnt, wenn die Behörde etwas "anordnet", nicht nur, wenn etwas zugestellt wird. Im Zweifel stellt sie gem. § 33 (1) 5. vorübergehend ein, um Ermittlungen zum Aufenthaltsort des Betroffenen durchzuführen und Beweise zu sichern.


    Hiermit wird dann die Polizei beauftragt, die Nachbarschaftsbefragungen durchführt, Bildchen vorzeigt oder auch beim Arbeitgeber aufkreuzt. Dies wird allerdings meist nicht erforderlich.


    Die Verfolgungsbehörde hat selbst viele Möglichkeiten. Einwohnermeldeauskünfte sind landesweit abfragbar, dort sind frühere Wohnsitze (auch in anderen Bundesländern) registriert bzw. Wegzüge in andere Bundesländer. Natürlich sind auch aktuelle oder frühere Mitbewohner registriert.


    Viel spannender ist die Option, dass die ausstellende Behörde von Perso, Pass und Führerschein angegeben sind, die alle über Lichtbilder verfügen.


    Die Blitzerfotos sind ja auch nicht so schlecht, als dass man nicht erkennen könnte, ob ein 20jähriger Mann oder eine 40jährige Frau gefahren ist.


    Letztendlich ist es so, dass der "fiktive Peter" als real existierender Kollege enttarnt wurde und somit das Board dafür missbraucht wird, eine Rechtsdienstleistung zu einem real existierenden Fall zu geben und dies auch noch dafür, wie man mit juristischen Tricks aus einem bereits zugegebenem Verstoß wieder herauskommt. Das ist icht in Ordnung!

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Trecker
    Das ist icht in Ordnung!


    Ein Satz!


    Reicht zu dem Thema!


    Danke Trecker! :Bier:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zumal ich heute erfahren hab dass seine Mum nur Versicherungsnehmerin is, er aber im Brief steht... Da fällt die mögl eh weg wen anders zu nehmen ;)



    Oh oh, armer Peter... Ich such schonmal die Nummer von meinem Anwalt ^^





    Schönen Abend noch,



    Gruß
    Luke

  • vielleicht sollte peter einfach mal abwarten, ob es evtl. doch nur 20 km/h zu viel waren ;)

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    • Offizieller Beitrag

    Welche Strecke fuhr Peter denn und ist dort ein festes Blitzgerät installiert?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wir waren auf´m weg nach Schwerte, glaub es war die A1...
    Ja der Blitzer war fest, da waren so 2 kleine Nebeneinander unmittelbar (gefühlte 500m) nach diesen Anzeigetafeln... Vorher 130, dann 70 :rolleyes:



    Ein anderer Freund von mir is auch Polizist und der sachte dass auf der Ab nur die schweren Fälle bearbeitet werden, stimmt das Trecker/Busfred?
    Dann würde Peter nämlich aufatmen wenn ich ihm gleich sage dass noch zwei :pol: das gesagt haben ;)

  • Das gilt vermutlich eher für ProViDa-Einsätze. Dort werden eher die dicken Fische rausgefischt.


    Bei stationären Blitzern wird immer ausgewertet und verfolgt. Warum auch nicht? Der verwaltungstechnische Aufwand ist sowieso da und somit kann bares Geld in die leeren Kassen gespült werden.

  • Zitat

    Original von Black P11
    Was hat das denn mit Männlichkeit zu tun :mmmm:


    Dazu stehen, was man "getan" hat oder wie ein Hässchen immer weglaufen und nach Mami oder eben dem Anwalt rufen!


    Obwohl man klar NICHT im Recht ist.


    Das meinte er wohl vermutlich ;)


  • Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

  • Zitat

    Original von Black P11
    Wir waren auf´m weg nach Schwerte, glaub es war die A1...
    Ja der Blitzer war fest, da waren so 2 kleine Nebeneinander unmittelbar (gefühlte 500m) nach diesen Anzeigetafeln... Vorher 130, dann 70 :rolleyes:



    [OFFTOPIC]Wo soll denn da ein Blitzer sein? Auf der A1 ist keiner,wäre neu![/OFFTOPIC]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Black P11:

    Zitat

    Ein anderer Freund von mir is auch Polizist und der sachte dass auf der Ab nur die schweren Fälle bearbeitet werden, stimmt das Trecker/Busfred?


    SePTOn:

    Zitat

    Das gilt vermutlich eher für ProViDa-Einsätze. Dort werden eher die dicken Fische rausgefischt.


    Bearbeitet wird alles und rausgefischt nur die schweren Fälle ;)


    Man kann tatsächlich ein wertvolles Einsatzmittel wie in ProVida-Fahrzeug nicht durch "Standzeiten" lahmlegen, um verkehrserzieherische Gespräche wegen eines 10,- € Verstoßes zu führen. Das ist es wohl, was der unbekannte Kollege meinte. Hier geht es allerdings um Aufnahmen einer stationären Überwachung, die sind da und werden bearbeitet. Ab 10,- € aufwärts, weil es darunter nix gibt.


    Ich bleibe dabei und gebe anderen damit auch Recht:


    Der Verstoß wurde zugegeben, der "fiktive" Peter als "realer" Kollege geoutet und somit verstößt jede weitere Diskussion mit Hinweisen, "was man da machen könnte", gegen die Forenregeln. Sonst ist Kubek schneller mit Zumachen, fast so schnell wie mein geschätzter Amtsbruder :D


    Wenn Peter Eier in der Hose hat, wartet es den Becheid ab und zahlt oder soll sich einen RA nehmen, falls er die Messmethode bezweifelt oder auf dem Bild seine Oma zu erkennen ist.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition