Probleme CHROM-ABS Nebelscheinwerfer Abdeckung EBAY

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nordländer.

  • Hallo
    hier möchte ich über die CHROM-ABS Nebelscheinwerfer Abdeckungen schreiben die ich im November bei Ebay erworben habe.


    Nach nur 6 Monaten löst sich der Chrom vom ABS-Kunsstoff .
    Das ist das 1 erste Problem. das weitere hier in Stichpunkten:



    1.Die Abdeckungen für Nebellampen (ebay Artikel 350133167493) habe ich am 30.11.2008 für EUR 63,50 gekauft.





    2. Beim ebay Verkäufer lyunpia


    3. Sie am 3. Mai 2009 Reklamiere


    4. Photos schicke vwo man das Ablösen des Chroms sieht (siehe Anhang)


    5. Er mir Ersatz anbietet.


    6. Ich die Abdeckungen am 09.05.09 per Warensendung zurückschicke.(Im nachhinein mein Fehler ...da unfrei möglich)


    7. Er jetzt behauptet er er hätte nichts bekommen.


    aber mir für EUR 20 neue schicken will.



    Das zu dem Thema Garantie und Kundenfreundlichkeit.



    Meiner Meinung nach sollte man um diesen Verkäuder einen großen


    Bogen machen da er




    1. mir schlechte Qualität verkauft hat,



    2. keine Garantie gewährt und nochmal kassieren will.



    Mein schreiben an Ebay ergab nur eine Standardantwort..



    Noch einen schönen Tag zusammen



    rr007

  • Alles was nicht aus Edelstahl oder sonstigem Metall ist kann man getrost vergessen. Verchromter Kunststoff ist nicht von langer Lebensdauer.

  • Sollte er wirklich nichts bekommen haben kann ich den Händler aber durchaus verstehen.


    Blöd, dass du es unversichert an den Verkäufer gesendet hast.

  • Ich habe mich leider auch vor längerer Zeit zu den bei Ebay angebotenen "Chromabdeckungen" für die Neblis hinreißen lassen. In dieser Woche habe ich mir die originalen (Teile-Nr. 62257BT01A und 62256BT01A) von Nissan einsetzen lassen. Die aufgeklebten waren derart abgestumpft und nicht mehr schön anzusehen. Selbst "Chromglanz" versagte. Wie heißt es mal wieder "Wer billig kauft......"


    Mal sehen, ob diese länger optisch durchhalten.

  • Ein Händler ist für den Hin und Rückversand verantwortlich.


    Klingt blöd für den Händler aber so sind die Spielregeln. Du mußt nur beweisen können es verschickt zu haben ( Kassenbon / Photo vom Paket )

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadowrun
    Ein Händler ist für den Hin und Rückversand verantwortlich.


    Klingt blöd für den Händler aber so sind die Spielregeln. Du mußt nur beweisen können es verschickt zu haben ( Kassenbon / Photo vom Paket )


    Wie meinst Du das?

  • Bei Widerruf und Rückgabe geht das Versandrisiko des Rückversandes auch auf die Händlerkappe außer es werden spezielle Versandbedingungen ausgemacht und dann nicht eingehalten


    Man selber muss nur den Versand belegen können was natürlich bei einer Warensendung ohne Zeugen und ggf Briefmarken vom Block schwierig wird.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadowrun
    Bei Widerruf und Rückgabe geht das Versandrisiko des Rückversandes auch auf die Händlerkappe außer es werden spezielle Versandbedingungen ausgemacht und dann nicht eingehalten


    Man selber muss nur den Versand belegen können was natürlich bei einer Warensendung ohne Zeugen und ggf Briefmarken vom Block schwierig wird.


    Schön, und steht wo? =)

  • Hallo Kubek
    lies doch mal die AGBs deines Händlers,da müßten die allgemeinen Versandregeln drinstehen.Das muß man vorm bestellen doch immer anklicken das man die AGBs durchgelesen hat.
    LG vom Nordländer