Verbindungsprobleme bei Bluetoothfreisprecheinrichtung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Pathfinders Bj 2008 LE AT.


    Habe ein Sony Ericsson V630 mit Bluetooth. Leider funktioniert die Verbindung zum Auto nicht, oder anders herum. Am Samstag bei Abholung hat es eine Zeitlang geklappt, danach leider nicht mehr. Habe mich auch genau an die Anleitung gehalten! Habt ihr schon mal solche Probleme gehabt? Hab ich das falsche Handy?


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank schon mal im voraus!!

  • Hallo,
    ich bin selber erst neu hier und hatte das gleich Problemchen.
    Erst einmal vorneweg... nein es liegt nicht am Handy, sondern an den vorhandenen Verbindungen ;)
    Schmeiss alle Verbindungen unter Bluetooth raus, setzt dich in deinen Wagen und versuche es erneut - Du wirst sehen es klappt auf anhieb.
    Die Verbuindung bleibt solange aktiv, bis Du dein Handy abschaltest... dann musst Du die Verbindung erneut auf bauen, aber normalerweise läst man(n) das Handy ja an :)


    Gruß Axel

  • Alles klar! Vielen Dank für den Tipp! Werde ich heute Abend gleich ausprobieren!! Wollte mir schon fast nen neues Handy kaufen :)


    In schwarz sieht er auch echt gut aus! Meiner ist silber.


    Werde mich melden und Bericht erstatten wie es gelaufen ist!


    VG
    Basti

  • Hallo Axel!


    So, habe das mal ausprobiert, funktioniert aber trotzdem nicht?!
    Mein Handy finde nur das Gerät UNBEKANNT und da passt der Code vom Auto nicht! Hast du vielleicht noch ne andere Idee?


    Gruß Basti

  • mein sony ericsson "spricht" mit meinem ferkel !

  • Welches Modell hast du denn? Wie gesagt, mein Telefon findet den Pathfinder auch nicht!! Eigentlich habe ich ein ganz gutes techn. Verständnis. Mir gehen auch so langsam die Ideen aus woran das liegen könnte!?

  • Guten Morgen,
    WICHTIG: erst einmal Ruhe bewahren und zweitens alles wird gut ;)
    ich kann dir nicht 100% "den" richtigen Weg sagen, aber so wie ich es gemacht habe:
    - am Handy alle Verbindungen löschen(!)
    - am Boardcomputer alle Verbindungen löschen (!)
    - dann habe ich Bluetooth am Handy "nur" eingeschaltet... nichts weiter(!)
    - dann am Boardcomputer... ich glaube es heißt neue Verbindung suchen, gedrückt ---> schwup Handy gefunden ---> Pin am Handy eingetragen ---> fertig.
    Kann es sein, das du, wie gewohnt, vom Handy aus versuchst die Verbindung aufzubauen? Versuch mal den o. b. Weg und gib mal laut ob es geklappt hat.


    Gruß Axel

  • Es kommt aufs Handy an. Meines Wissens klappt es bei Nokia oft nur, die Verbindungen von Hand zu übertragen über Adresse als Visitenkarte senden, eine Verbindung jedoch ist durchaus meist möglich.


    Mit meinem BLackberry Bold krieg ich nach zig Versuchen garnix hin. Bei Sony Ericson hingegen soll sogar bei den meisten Modellen ein Zugriff auf das Telefoninterne Adressbuch möglich sein, was wiederum bei Nokia meist nicht klappt.


    Soweit das, was ich bisher dazu gefunden habe.


    Ein Übertrag des gesamten Telefonadressbuches ist allerdings meines Wissen nur recht selten möglich und da gibt es noch Unterschiede, ob das im Handy abgelegt ist oder auf der SIM Karte.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

    Einmal editiert, zuletzt von diddl ()

  • ich hab n - cybershot keine ahnung was das für ne bezeichnung hat .... das ist so n 5 megapixel ding 700 oder 800 i oder sowas !


    das siemens sl 55 (meiner frau)spricht auch mit dem auto !


    der pete

  • Zitat

    Original von Pete75
    ich hab n - cybershot keine ahnung was das für ne bezeichnung hat .... das ist so n 5 megapixel ding 700 oder 800 i oder sowas !


    das siemens sl 55 (meiner frau)spricht auch mit dem auto !


    der pete


    ...wie gesagt bei mir ist es das iPhone und das wirde umgehend ohne Probleme erkannt ;)


    Gruß Axel


  • Hallo Axel!


    Danke für den Tip! Habe ich gerade in meiner Mittagspause ausprobiert, und es hat leider nicht funktioniert! Mein Auto findet kein Handy(obwohl auf sichtbar gestellt), und mein Handy findet nur unbekannt, wo der Code vom Auto natürlich nicht passt!?!? Werde das gleiche heute Abend mal mit dem Handy meiner Freundin ausprobieren, vielleicht klappt das ja!

  • ...schade, aber versuch es mal mit dem zweiten Handy, dann hast Du einen vergleich ;)
    Ich drück Dir mal die Daumen,


    Gruß Axel

  • Zitat

    Original von Neuling2009
    ...schade, aber versuch es mal mit dem zweiten Handy, dann hast Du einen vergleich ;)
    Ich drück Dir mal die Daumen,


    Gruß Axel


    So, Daumen drücken hat geholfen!
    Es funktioniert, und das mit meinem eigenem Telefon! :oD
    Wo war der Fehler versteckt? Eigentlich ganz einfach, und mir schon fast zu peinlich das zu erzählen! Es gibt in meinem Handy noch einen Unterpunkt der sich FSE nennt! Abkürzung für Freisprecheinrichtung :wand:


    Einmal aktiviert, und schwupps, alles funktioniert!!


    Gruß Basti

  • schön das es nun geht


    für alle anderen, dieser Bluetooth Krempel hat leider keinen genormten Standart, daher wird es immer Telefone geben mit denen es nicht oder nur teilweise geht, also nicht verzweifeln wenns nicht klappen will oder nur teilweise geht, das liegt am Handy, nicht an Eurem Können


    Gruß Mani

  • IPhone 4S per Bluetooth mit 7 Jahre alten Pathfinder verbinden?


    Funzt in einer Minute ohne Probleme... :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Black Berry Bold geht auch ohne Probleme

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Mit anständigen Handys klappts wie man sieht...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel