Was ist nur aus Nissan geworden?

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 15.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • hmmm nicht ganz, oder hast du etwa in der klammer beim brot und butter auto einen maxima gesehen? ;)

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Jetzt bekommen schon die Kinder mit, dass es mit Nissan nicht wirklich dolle läuft...muss das sein? :O

  • Früher war alles besser...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    hmmm nicht ganz, oder hast du etwa in der klammer beim brot und butter auto einen maxima gesehen? ;)


    Darum gings mir auch nicht. Egal.

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Hör auf zu nörgeln...also mein Nissan läuft!


    Gut...der ist nicht so einfach zu erlegen wie ein Notebook..

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Früher war alles besser...



    ... auch die Zukunft!



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

  • Alter!!! Overkill hat nen Overkill


    Technikbegeisterte kaufen Nissan? Was,wie bitte?



    In Europa haben die meisten Kunden überhaupt keine Ahnung,was für Motoren Nissan bauen kann! Nur weil bei The fast and the furious mal ein SR20 erwähnt wird,kamen einige dauf die Idee mal zu recherchieren.Und wurden fündig.


    Aber frag mal in Zürich,Bern oder Basel ,wer Nissan mit Sportlichkeit assoziiert.


    Ich fasse es nicht,hier wird der Skyline aber auch in jede Liste geschrieben. Der Skyline wurde in Europa und den USA nie angeboten,den kennen nur wenige genauer.




    Vielleicht einige 18-25 jährige,die sich die Autos eh nicht kaufen können! Selbst da müsste der Anteil der "Wissenden" bei 5% liegen.


    Und ich vergleiche gerne den Maxima mit anderen Wagen der oberen Mittelklasse,warum auch nicht? Er kann weitestgehend nicht mithalten.
    Macht aber nichts,ich mag ihn trotzdem :D


    Mein guter P10 ist in Sachen Platzangebot (Fahrer,Beifahrer und Rückbank) durchschnittlich,nicht mehr und nicht weniger. Kofferaum ist ein Traum!


    Der Motor SR20De ist ein Gedicht,nur weiß das fast niemand.Frag doch mal Gebrauchtwagenhändler.Keiner kommt da ins Schwärmen. Ist was für Insider!


    Nissan war auch in den 90ern nicht das Maß aller Dinge! Damals waren sie besser und haben ,teilweise, richtig geile Autos gebaut.Aber das Ende der Nahrungskette waren sie nie! Überleg mal ein 320i war die Mitte der Baureihe von der E36-Reihe,aber 150PS im eGT waren die absolute Spitze in der Primera-Palette
    Selbst Opel,VW und Co. haben mehr Leistung im Angebot gehabt!!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Zitat

    Original von bluefire-P10


    ....
    Der Motor SR20De ist ein Gedicht,nur weiß das fast niemand.Frag doch mal Gebrauchtwagenhändler.Keiner kommt da ins Schwärmen. Ist was für Insider!


    Nissan war auch in den 90ern nicht das Maß aller Dinge! Damals waren sie besser und haben ,teilweise, richtig geile Autos gebaut.Aber das Ende der Nahrungskette waren sie nie! Überleg mal ein 320i war die Mitte der Baureihe von der E36-Reihe,aber 150PS im eGT waren die absolute Spitze in der Primera-Palette
    Selbst Opel,VW und Co. haben mehr Leistung im Angebot gehabt!!


    Ja der eGt war sicher ein feiner Mittelklassewagen seiner Zeit, auch der Sunny GTi war ein tolles Auto....
    Und wie du schon sagtest, auch die 2 Liter Maschine von Opel oder die stärkeren Vtecs von Honda aus der Zeit waren super Motoren. Da wäre es toll gewesen den SR20VE oder SR16VE hier in Europa zu sehen, was ja leider nie der Fall wurde :(


    Ich denke NISSAN wird nichtmehr das was es in den 80ern und 90ern war....leider :(

  • Zitat

    Original von noirdark
    Mädels...wir haben 2009


    NEIN! In meinem Kopf bleibt es ewig 1996!! :]



    Ich halte den Facelift P10 für die beste Mittelklasse-Limousine bis 150PS,was Fahrwerk und Motor betrifft!


    Raumangebot war beim Passat i35 unschlagbar und der Kofferaum des Vectra A (Stufe)war schlichtweg UNFASSBAR!!!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag


    Doing alright
    A little jiving on a Saturday night
    And come what may
    Gonna dance the day away


    Jenny was sweet
    Show a smile for the people she needs
    Im trouble, lets drive,
    I dont know the way you came alive


    News is blue (the news is blue)
    Has its own way to get to you
    What can I do (what can I do)
    When I remember my time with you


    Pick up your feet
    Got to move to the trick of the beat
    There is no lead
    Just take your place in the drivers seat


    Drivers seat, oohoo, drivers seat, yeah


    Doing alright
    A little jiving on a Saturday night
    And come what may
    Gonna dance the day away


    Drivers seat, oohoo, drivers seat, yeah


    Jenny was sweet
    There is no lead
    Pick up your feet, pick up, pick up
    Pick up your feet, gonna dance the day away


    Drivers seat, oohoo, drivers seat, yeah
    Drivers seat, oohoo, drivers seat, yeah
    Drivers seat...


  • *tanzt*

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Wie??? Was???


    2009???



    Heißt das, dass Nissan den P10 aus dem Programm genommen hat???


    *Panisch wird*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Du liegst im Koma und bist entschuldigt :O

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Aus guten Quellen weiss ich das früher in den 80er und 90er Jahren, hier in der Schweiz Neue Renault mit einem Kit ins Land geliefert wurden. Dieses Kit durfte auf gar keinen Fall für den Kunden zu sehen sein. Dieses Kit beinhaltete eine Wanne die unter den Motor gebaut hat werden müssen, da Renault die Fahrzeuge schon mit Ölverlust auslieferte (Und wir reden hier von Neuwagen). In diesem Kit hatt es einen Zettel gegeben samt den Schrauben für die Wanne, in dem Stand: Sehr Geheim: Kunde darf nicht Wissen!


    So und das nur mal so von meiner 2 Jährige Lehre als Automobilfachmann von Renault...


    *sich tief verneigt*


    Aus meiner langjährigen Tätigkeit beim ältesten Renaulthändler der Welt sage ich Dir: Du bist ja drollig.


    Ich find es lustig, wenn sich Kinder hier wichtig tun wollen.


    Go on! :Bier:


    :lachwalzen:


  • Aus seinen "guten Quellen" strömt scheinbar eine Substanz, deren halluzinogene Nebenwirkungen bis dato noch nicht gänzlich erforscht sind.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hm.


    Nun hab ich dem Büblein aber geglaubt, und bin mit meinem scheissteuren Anzug unter 2 R9 und einen R19 gekrochen.


    Da tuht gahr niechts stehnn vonn.


    Overkill900 ist ein komischer Typ! ?(


  • Der Zettel liegt innen! In der Wanne! In der Ölwanne! Die Ölwanne ist eine Wanne die heimlich da ist und von der keiner was wissen darf. In der Ölwanne ist immer Öl. BMW-Fahrer sind die Hausfrauen unter den Autofahrern: Die baden da regelmäßig ihre Füße drin. Mit Schuhen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Verflucht.
    Ich hätt's wissen sollen. :will-u-understand:



    Hihi.


    Ich hab ja auch mal bei Nissan gearbeitet.
    Aus gut informierten Quellen weiß ich, dass bei vielen Nissan ein leerer Sack Muttererde (explizit K11, N14) mitgeliefert wurde.
    Da konnte man einen Großteil des KFZ nach 2 Jahren immer noch recht praktisch mitschleppen, wenn die Dinger anfingen zu gammeln.


    Ja.


    Das war so 1988. Da war ich 12.