Motorschaden auf Erdgas!!!

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bo 999.

  • Hallo,liebe Nissan Gemeinde!
    an alle die ihr Auto auf Erdgas umrüsten lassen wollen!
    lasst es lieber!mein Motor QG18DE ist jetzt auch hin dank der Gasanlage!
    Laufleistung ca142TKM!starker Ölverbrauch auf den 4.Zylinder
    habe schon einen neuen Motor,der kommt am Wochenende rein,
    aber ohne Gas!!!kann man für den alten defekten Motor evtl noch was bekommen?oder ein Fall für den Schrotti?Gruss Andreas

  • Das Problem ist bei den Nissanmotoren bereits bekannt.....die Ventile und Ventilsitze sind für die hohen Temperaturen im Gasbetrieb nicht geeignet :(


    Ist das Auto mit der Anlage 142Tkm gelaufen? Wenn nicht wieviele km hat der Motor mit Gasbetrieb geschafft?

  • der Motor hat ca.120Tkm ohne Additiv durchgehalten,das Auto wurde vor ca.6 Jahren in einem Fachbetrieb für ca.3700€ durch den Vorbesitzer umgerüstet

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Nachfrage: Bist du sicher, dass du eine Edgas-Umrüstung hast?


    Ich tippe mal- rein von Wahrscheinlichkeit und vorallem dem durchaus nicht unüblichen Schaden eher auf LPG.


    Grüße


    Chris

  • Dem Thread-Titel nach, hat er´ne normale LPG-Anlage drin (Autogas) - also kein CNG (Erdgas)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.513km

  • Der Preis der Umrüstung läßt allerdings auf Erdgas schließen. 3.700 Euro ist für eine LPG-Anlage ein stolzer Preis.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von feti
    Dem Thread-Titel nach, hat er´ne normale LPG-Anlage drin (Autogas) - also kein CNG (Erdgas)


    feti


    Darf ich an dieser Stelle fragen, wo die Vor und Nachteile zwischen CNG und LPG liegen, und wieso ein CNG Umbau teurer ist?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von nissanfahrer
    der Motor hat ca.120Tkm ohne Additiv durchgehalten,



    da ist aber nicht so gut..


    dadurch das bekannt ist das bei nissan die teile zu weich sind (nicht nur bei nissan der fall) bedard es ein addidiv die diese teile vor zuviel hitze schützen sollen...


    dieses zeug muß mann alle 20tkm einfüllen lassen...


    da sonst der motot im arsch geht


    mfg martin


  • CNG hat einen höheren Druck, daher sind die Tanks deutlich teurer und auch meist sehr klein vom Inhalt, des Weiteren ist die Tankstellendicht sehr gering. CNG hat dafür bessere Brennwerte. Wir haben einen Firmenwagen mit CNG würde ich nie wieder kaufen, keine Reichweite und nur eine Tanke in der Umgebung. Beim Nachträglichen Umrüsten immer LPG nehmen, fahre ich Privat und ist die bessere Lösung.

    "Watt dem ien sien Uhl, es dem annern sien Nachtigall"

  • ich habe CNG (ERDGAS) im Nissan verbaut gehabt!!!!!!!!!!!
    kein LPG AUTOGAS!!!!!ich weiss doch was ich 2,5 Jahre lang getankt habe.




  • falsch getippt!

  • Zitat

    Original von feti
    Dem Thread-Titel nach, hat er´ne normale LPG-Anlage drin (Autogas) - also kein CNG (Erdgas)


    feti



    ist es möglich das ein Mod meinen Thread-Titel geändert hat?der Tread-Titel hiess
    ursprünglich:Motorschaden MIT ERDGAS


  • laut der Fachwerkstatt die nur auf Gasumrüstung spezialisiert ist und bei uns in der Gegend einen guten Ruf hat,brauchte meine ERDGAS (CNG) anlage keine ZusatzstoffeAdditive,hatte extra nachgefragt...


  • dem kann ich nur zustimmen!LPG(AUTOGAS) ist besser,günstiger in der Anschaffung und das Tankstellennetz ist bedeutend besser und weniger Kofferraumverlust,aber wenn Umrüstung dann nur mit Gas festen Motor!

    Einmal editiert, zuletzt von nissanfahrer ()




  • was ich ja schon wieder merkwürdig finde...


    bei dem meiner freundin hieß es gleich dad dort nen aditiv mit bei muß... einmal in den gas tank selber und einmal als zusatz zum benzin...


    da sonst die ventiele (glaube ich) verbrennen und zu stark voll setzen das die dicht gehn...


    wie ich gehört haben fast alle japaner das problem...
    weiß net wie die unterschiede bei LPG zu erdgas ist.. haben nämlich LPG...


    mfg martin

  • Ist denn nachgewiesen, dass der Schaden durch den Erdgasbetrieb verursacht wurde und nicht durch den nicht ganz so hochwertigen QG18-Motor? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wow.


    Der erste CNG umgerüstete Nissan! :eek:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wow.


    Der erste CNG umgerüstete Nissan! :eek:



    also ich kenne mehrere Primeras die auf Erdgas umgerüstet sind!