Der Horror: Spritpreise

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 16.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ~Sl!DE~.

  • Nun sagt aber bitte nichts gegen die Ölmultis...die haben doch sonst nixmehr.
    Wenn die jetz täglich nur noch
    990000000€ verdienen würden, könnten sie sich die 400 Ferraris, 300 Porsche, 200 Lamborghinis... nicht mehr leisten. Also bitte habt mitleid...am besten ich richte mal ein Spendenkonto ein, dann können wir nicht nur den armen Fußball-Millionären, sondern auch den, an der Armutsgrenze lebenden, Ölscheichs helfen

  • @bo
    stelle gerne meine Ktn zur verfügung fürs spendenkonto aber bitte nur einzahlungen ;)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Gib mal Kontonummer!




    Hat einer schonmal bedacht, das Menge vom Sprit nicht der Sprit selbst, sondern Steuern sind???

    • Offizieller Beitrag

    wenn hier in deutschland nicht sogar die steuer versteuert würde wäre es schon leicht besser denn auf die ökosteuer zahlen wir ja noch die MwSt

  • Hi Leute,


    ich war über das WE im osten von Deutschland.


    Da sind ja die Spritpreise gelich um ca. 5 - 6 €Cent billger als bei uns im West.


    Aber auch bei uns im West z.B in Nürnberg ist der Sprit gegenüber München glei mal um 3 €Cent billiger.


    Ciao Harald aus München 8)

  • Also ich war mal in Belgien mit paar Freunden:
    88ct der Liter! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ~Sl!DE~ ()

  • Am Anfang des Jahres konnte ich zum Ersten Mal in meinem Leben sehen, wie die Literanzeige schneller als die Euroanzeige lief, hat sich ja inzwischen schon wieder drastisch geändert. Hab heute die Kiste für 1,039/Liter vollgemacht...


  • würde ich nicht unbedingt so sehen....


    gestern war z.B. in mannheim am billigsten (man glaubts kaum nur 1,051 Euro)
    guck mal hier

  • um berlin herum und natürlich auch in berlin selbst gibt es extreme preisunterschiede, am samstag abend kostete der liter hier in potsdam 1,094 € und in berlin-charlottenburg 1,059 €. immerhin 3,5 cent unterschied, und die in berlin war auch keine billigtanke. in mahrzahn ist es meines wissens meist sogar noch billiger, war aber lange nicht mehr dort.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • 8o
    Bei uns sind die Preise nun auf Fr. 1.36 gestiegen, das entspricht ca. 0.97€

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    • Offizieller Beitrag


    naja dann haste aber ne gute ecke erwischt, ich habe die erfahrung gemacht das HH billiger ist als Neubrandenburg.

  • Nur darf man aber auch nicht die Einkommens unterschiede vergessen.Aber egal wo ma wohnt der sprit is trotzdem scheißteuer.

  • Zitat

    Original von ~Sl!DE~
    und ne aktion kann man auch nicht starten. X(
    Würden eh nicht genug mitmachen X(


    Mitmachen vielleicht schon .... aber wie erreicht man genug Leute??? Man müsste einen Aufruf in den Medien starten.
    Die Idee bestimmte Tankstellen bzw Ölkonzerne zu boykottieren find ich gar nicht so schlecht. Macht sicher für jeden einzelnen wenig umstände halt mal woanders zu tanken ;)

  • Zitat

    Original von Critter#1
    Mitmachen vielleicht schon .... aber wie erreicht man genug Leute??? Man müsste einen Aufruf in den Medien starten.
    Die Idee bestimmte Tankstellen bzw Ölkonzerne zu boykottieren find ich gar nicht so schlecht. Macht sicher für jeden einzelnen wenig umstände halt mal woanders zu tanken ;)


    denk mal das man den konzernen viel damit schaden kann, eher den pächtern der tanken. und die können meiner meinung nach nix dafür...

  • solche Boykotts treffen in der Tat zuerst die Pächter, die großen Konzerne trifft das finanziell nicht. Aber mit einer medienwirksamen Aktion könnte man vielleicht den einen oder anderen Politiker wachrütteln! *naivoptimistischeträumerei*
    Denn wie heute den Nachrichten zu entnehmen war ist der Rohölpreis erneut gesunken; hier ist allerdings nichts davon zu merken!