Mein Nissan Qashqai 2.0dci TEKNA *99800km-Letzte Inspektion vor Garantieablauf*

Es gibt 263 Antworten in diesem Thema, welches 89.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal weitermachen! Aber wassermäßig siehts doch hoffentlich in der neuen Wohnung sicher aus? Bei der alten dürfte es fürs Auto langsam eng werden, oder?


    Grüße


    Chris

  • Es ist 50/50.


    Es fliesst ja alles ins alte Saalebett ab, das ist ja zu der Seite hin wo wir jetzt wohnen.


    An der alten Wohnung stehts halt bis an den Platz, wo wir mal gegrillt haben, es kommt aber net drüber.


    Da wo ich jetzt wohne, stehts Wasser hinterm haus, da das Grundwassser so extrem gestiegen ist, das es einfach aus der Erder herauskommt......

  • So. Ganzen Thread durchgelesen. Hoffe ich habe nichts überlesen...


    Wenn ich das mit dem (noch) kleinen Rostproblem bei zman's J10 lese, zweifle ich ob ich mir im Herbst des Jahres einen neuen J10 kaufen soll.



    Gestern Habe ich übers Internet Anfragen für Probfahrten geschickt. Mal sehen wann und welches Autohaus mich kontaktiert.


    T31 fällt weg. Den hatte ich ja auch stark im Visier.


    Wenn alles klappt kann ich nächste Woche den J10 mit 150PS dci fahren, den CR-V und den CX-7. WObei ich beim CX-7 auch schon von Rost gelesen habe :(

    • Offizieller Beitrag

    Paßt zwar nicht ganz hierher, aber warum fällt der T31 raus?


    Das Rostproblem ist nun weder beim J10 noch beim T31 dramatisch sondern kosmetischer Natur, wobei das natürlich auch kein Kaufgrund für die Modelle ist.


    Es ist eben ein Nissan!


    Welches Modell der letzten 20 Jahre hatte nicht irgendwann typische Roststellen?

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Busfred
    Paßt zwar nicht ganz hierher, aber warum fällt der T31 raus?


    Der T31 bietet für meinen Einsatzzweck keinen Vorteil gegenüber dem J10. Ich würde einfach den J10 dem T31 vorziehen.


    Zitat

    Original von Busfred
    Das Rostproblem ist nun weder beim J10 noch beim T31 dramatisch sondern kosmetischer Natur, wobei das natürlich auch kein Kaufgrund für die Modelle ist.
    Welches Modell der letzten 20 Jahre hatte nicht irgendwann typische Roststellen?


    Gut, aber nach so kurzer Zeit?






    Mittlerweile ärger ich mich das ich damals den CD20T gekauft habe. Investieren lohnt nicht. Gelbe, vieleicht bald Rote Plakette. Deswegen hohe Steuer. Beim SR würde ich in den P11 was reinstecken und ihn wieder herrichten. Der Rost an Griffmulden und Heckklappe ist ja nicht weltbewegend.[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Beim Zman wie auch bei mir sind es bräunliche Schnittkanten oder Schweißpunkte. Das konnten K11, P10, P11 usw. an diversen Stellen ebenso mit 2-4 Jahren bieten. [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Beim Zman wie auch bei mir sind es bräunliche Schnittkanten oder Schweißpunkte. Das konnten K11, P10, P11 usw. an diversen Stellen ebenso mit 2-4 Jahren bieten. [/OFFTOPIC]


    Komisch nur, dass ich bei 11-21 Jahre alten Nissans Rost in der Form wie bei dem modernen Blechhaufen, die Nissan da fabriziert, noch nie gesehen hab.... Und das, obwohl ich wahrscheinlich in einem Jahr mehr Autos seziert habe wie du in den letzten 10.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das Rostproblem ist nun weder beim J10 noch beim T31 dramatisch sondern kosmetischer Natur ...


    Volle Zustimmung. Was wir hier an "Rost" beim J10 sehen ist nichts - rein gar nichts :)


    Denke gerade mal zurück an unseren W210 (1996 neu gekauft). Nach nur 2 Jahren hat die Dreckskarre geblüht wie ein Frühlingsstrauß !!!
    Eine Frechheit, was Mercedes seinen Kunden für teures Geld so zumutet ... :wand:


    Vorderachs-Träger: durchgerostet
    Federbein-Dome: durchgerostet
    Türkanten: durchgerostet
    Unterboden: angerostet
    Stoßstangenhalter: angerostet
    Motorhaube und Kofferraumdeckel: angerostet


    Nie wieder !!! Mein QQ hat zwar nur einen Bruchteil dieses Schrotthaufens gekostet, zeigt aber (nach nun ebenfalls 2 Wintern mit Salzstreuung) NULL ROST 8) 8) 8)

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Ich weiß selber das das Problem Rost andere Hersteller wie Mercedes Audi und Co auch kennen. Auch weiß ich das es nicht sooo schlimm ist beim J10. Wie Busfrad schon sagte, eher rein kosmetischer Natur, nichts schlimmes.


    ABer es wäre mein erster Neuwagen im Wert von rund 30tsd €. Da hört und sieht man das halt nicht gern. Und da gehen einem viele Gedanken im Kopf rum ;)




    btw hat mich heute Nissan Deutschland angerufen und haben auf den AB gequatscht. Von Honda und Mazda habe ich bis heute noch nichts gehört.



    Also ein DEUTLICHES Plus für Nissan im Bereich Kundenservice :D ;)

  • Innen hat die AB im 100.000km Test auch kein Rost gefunden, problematisch waren nur die Anbauteile am Fahrwerk etc. Mach unbedingt vor dem ersten Winter einen zusätzlichen Unterbodenschutz! Auch die Innenräume hat er mitgemacht, denn im ersten Sommer sind z.B. aus den Ablaufbohrungen der Heckklappe noch Reste getropft.
    Mein QQ zeigt noch kein Nissangold - die Werkstatt fand die Unterseite bei der Inspektion "erstaunlich", es hat also etwas gebracht.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Gibts das Auto nicht mehr?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Gibts das Auto nicht mehr?


    Zumindest nicht mehr bei Pierre.


    *teufelswerk spricht*


    Er fährt mittlerweile Renault!


    *ketzt*


    *hetzt*


    *böser mensch ist*

  • Zitat

    Original von Busfred
    Gibts das Auto nicht mehr?


    Doch... Ich vermute aber dass du des Ding im Ostblock oder so suchen musst. :D

  • Zitat

    Original von churchi

    Zitat

    Original von Busfred
    Gibts das Auto nicht mehr?


    Doch... Ich vermute aber dass du des Ding im Ostblock oder so suchen musst. :D


    Der Ort, wo "moderne" (ansich ein Widerspruch!!!) Nissan's hingehören.


  • Lässt dich deine Herrin ned mehr ran oder was is mit dir??


  • [OFFTOPIC]Bitte???[/OFFTOPIC]


    Ich weiß ja nicht wie es zwischen Dir und Deinem Mann ist. Mir geht es gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ok.


    Warum hat er hier die Story nicht beendet und uns aufgeklärt?