Probleme beim TÜV

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dr.nitro.

  • Sorry wenn Ich jetzt hier meinen stunk los werde aber ich finde das geht so mal garnicht. war heute beim tüv für AU und HU + teilegutachten wegen felgen.


    rein in die gute stube und dann ab vorn prüfer.


    schon ging es los bremsen sind top, halt die guten primi bremsen.
    bleinker hupe alles ok.
    scheinwerfer sind zu tiefeingestellt und die richtung stimmt nicht obwohl ich extra einstellen lassen habe aber ich wusste schon vorm tüv das atu wieder müll baut.
    der erste gau war dann halt das die schürtzen nicht eintragbar sind da der vorbesitzer die codierung anscheinend über spachtelt und lackiert hat so mit braucht man in meinem abe gewühl garnicht suchen tja schuldiger dafür bin in dem nach ich.
    die rechnung der frontschürtze war vorhanden und somit dafür auch die abe aber der * erkennt es mir nicht an.
    dank gegebener zufälle war der scheiß abe zettel für die felgen und spurverbreiterung auch nicht da =(
    auspuffblende war klar das die nicht so geht weil sie 6 cmm rausragt auch wieder dank vorgänger obwohl man das im nachinein hätte beheben könne wenn man den wagen auf der straße hat angeledet.als der * dann die felgen begutachtete wegen abstand und alles sah er auf einmal am linken stoßdämpfer das der gummi leicht zerfledert ist der halt denn däpfer vor dreck von außen schützt und folgerte so das der linke stoßdämpfer undicht ist und das öl raustropft und so das ich doch beide stoßdämpfer erneuern muss links und rechts. und der von meinem kumpel auch p10 fahrer sieht noch schlimmer aus. (siehe bild)
    als der herr dann mal wieder in motor schaute um die abgas untersuchung zu machen bemerkte er das meine pluspol leicht kaput war und kontaktierte so das die total lose ist obwohl sie festsitz und somit beim fahren runter rutschen kann und dann denn minuspol berühren könnte und somit ein brand entsteht. wie soll ein brad entstehen oder geschweige die batterie explodieren wenn das pluskabel der batterie gar keinen strom mehr führt?
    der nexte gau folgte gleich danach mein ansaugrohr vom luftfilter ist lose da die schraube bei meinem vorgänger abgebrochen war und nun nach seiner aussage der luftfilter im ganzen motorraum rumsegelt obwohl der ja sich garnicht bewegen kann weil der ja oben fest auf dem filtergehäuse sitz und noch 2 mal angestöpselt ist. somit war auch seine begründung wie folgt an dem ansaugrohr fehlt oben ne dichtung somit ist der motor auch zu laut durch das ansauggeräuch :lachwalzen:
    dann kamm der super moment der ganzen komedie unterhaltung. die pedal auflagen sind auch nicht eingetragen wo ist die abe dafür ??? :wand: mir viel dann nur ein was ein kumpel gestern meinte als die Polizei seinen wagen mal kontrolierte und die ihn auch fragten ob die pedalauflagen eingetragen sind. tja dann schaute er noch kurz nach den abschlepp haken vorne ist er vorhanden aber hinten blockiert die heckschürtze das somit kein haken dort ist und ich somit noch mehr verarscht wurde von dem *.


    bei der ganzen kontrolle wurde ich nicht einmal nach dem fehlenden erstehilfekoffer gefragt oder warndreieck.


    bei der abgas untersuchung versuchte er es mir dann noch schwerer zu machen weil ich sah wie er im pc die werte manipulierte aber primi verarschte ihn dann worauf hin er dann nwohl nochmal ne 2 te abgasuntersuchung durchführte und nur noch denn kopfschüttelte.


    nach der ganzen scheiß aktion bin ich dann zum atu und hab die baumarkt schrauber zam geschissen was das soll obwohl mir versichert wurde das jetz alles stimmt und ich durch denn tüv kommen sollte wegen der frontscheinwerfer einstellung. :uzi: ich lege mal meine mängel liste mit bei die ich mir beim nexten tüv besuch kopiere und in die ganzen scheiben hinten klebe.

    Bilder

    Tuner unser,Geheiligt werde dein Motor, Deine Tieferlegung komme, Dein ESD geschehe. Wie auf der Straße, So auf der Rennstrecke, Unser täglich Benzin gib uns Heute. Und vergib uns unseren Bleifuß, Wie auch wir vergeben deinen Benzinverbrauch. Und führe uns nicht in Radar-Kontrollen, Sondern erlöse uns von den Blitzern. Denn dein ist der Hubraum, Und das Drehmoment, Und die Beschleunigung, In ewiger Geschwindigkeit, Amen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Was willstn du uns jetz sagen?. Erstens nach eigener aussage wusstest du das ATU müll baut und fährst trotzdem hin, dann sind viele sachen an deinem Auto nicht in ordnung was du auch wusstest und wieso fährst du dann zum tüv????
    Bevor ich zum tüv fahre guck ich doch ob alle dokumente vorhanden sind wegen irgendwelchen schürzen o auspuffanlagen.
    Genauso wie ich mein auto selber nochmal durchchecke (da ja wahrscheinlich ´deins ein Bastlerauto is) ob nicht irgendwas lose ist und und und ...........


    Also nicht fluchen behebe das zeug und fahr nochmal hin.




    Und wieso fahren immer noch so viele zu den ATU AMATEUREN???????????das is doch keine werkstatt das sind doch alles irgendwelche ausrangierten kfzler (gibt auch ausnahmen nur sah ich noch keine)
    :bier2:

  • seh ich genau so...hauptsächlich selber schuld...ok wg dem ansaug rohr kann man sich streiten..bei meinem 1,6er p10 war dass ding auch permanent lose ohen dass was dran gemacht wurde...
    und wegen dem Pluspolanschluss: der Tüver wird mit Sicherheit keine feste Polklemme losmachen....

  • @ Threadstarter


    Hast du dir irgendwann dein Auto selbst mal angesehen? Einen undichten Stoßdämpfer erkennt man sofort,der saut wie blöde.


    Die ganzen Umbauten und Anbauten hätte ich mir auch vorher ganz genau angesehen.


    Pedalauflagen: Ist eben so...


    Abschleppöse: Auch da hilft ein prüfender Blick VORHER!


    Also,warum ist der TÜV jetzt blöd? Der hat die "Gammelbude" untersucht und alle Fehler(hoffentlich) bemerkt. Ist nur gut für dich,denn wenn die nächte Kotrolle kommt,wären dir Punkte sicher gewesen.Sei froh,dass sie dir die Kiste NICHT stillgelegt haben!


    Und nur am Rande: Überdenke deine Rechtschreibung!


    Viel Erfolg beim Beheben der Mängel

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Die Leute beim Tüv machen nur ihren Job, ich bin froh das dein "Schrotthaufen" nicht auf unseren Straßen fahren darf!


    Lass alles Reparieren und du wirst auch keinen ärger beim Tüv haben!

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • Zitat

    Original von Lycidas
    Die Leute beim Tüv machen nur ihren Job, ich bin froh das dein "Schrotthaufen" nicht auf unseren Straßen fahren darf!


    Lass alles Reparieren und du wirst auch keinen ärger beim Tüv haben!


    Ein großes Wort gelassen ausgesprochen!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Mit ein wenig mehr Ahnung von Deinem fahrbarem Untersatz wäre Dir die Hälfte Deiner geschilderten Problem mit Sicherheit erspart geblieben. :stichel:


    Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen...der TÜVer macht nue seinen Job.
    Aber vielleicht willst du das in Deinem jugendlichen Leichtsinn und aufblühendem Tuningwahn nicht wahr haben und einsehen :rolleyes:


    Zieh für Dich und Deine Zukunft also Konsequenzen aus dem diesem Ereigniss, dann könnte es beim nächsten TÜV Besuch besser laufen.



    ^^Achja...und ehe ich es vergesse...arbeite mal n bisl an Deiner Ausdrucksweise...wir sind hier nich aufm Schulhof :eieiei2:

  • Tztztz...


    Also im Ernst, das sind ALLES Mängel die "Mann" selber vor dem TÜV erkennen sollte. Ich würde mich schämen das hier alles so reinzuschreiben. Das sind alles Dinge die man zum TÜV entweder selber Reparieren kann oder besorgen kann(Unterlagen). Da sollte man nur mal seinen allerwertesten bewegen und nich den Prüfer runter machen.


    Wo wir beim nächsten Punkt wären: "und ich somit noch mehr verarscht wurde von dem bastard.". Ich glaube kaum das du so freundliche User gewinnst die dir helfen würden oder sonstiges... Hast du dich beim Prüfer auch so benommen?


    Meine Frage an dich:


    Was soll uns bitte das Bild unten mit der Feder zeigen? Was interessiert uns der Stoßdämpfer oder die Feder von deinem Kumpel wenn es um den TÜv bei DEINEM Auto geht? Und nebenbei, was soll diese Kabelstrapse an der Feder? Du schreibst:
    "sah er auf einmal am linken stoßdämpfer das der gummi leicht zerfledert ist der halt denn däpfer vor dreck von außen schützt und folgerte so das der linke stoßdämpfer undicht ist und das öl raustropft".
    Vom Deutsch mal abgesehen, ist er nun undicht und Öl kommt raus oder ist nur der Gummi(Staubschutzmanschette) kaputt? Wenn nur der Gummi hin ist, sollte es meiner Meinung nach nicht das Problem sein, den Kaputten Gummi zu entfernen und ein neuen reinzumachen oder ihn ganz weg zu lassen!


    Zu den ganzen anderen Dingen kann ich nur sagen, setze dich 1 Std hin und repariere es. Die anderen Dinge wie Verspoilerung, Räder, Spurverbreiterung... lassen sich sicher mit ein paar Maus klicks auftreiben!


    Und dann ab zum TÜV und Fertig!



    (Auch wenn du es auf den Vorgänger vom Auto geschoben hast, du hast das Auto so gekauft und hättest sehen müssen das es nicht eingetragen ist) Ergo du bist dran schuld, niemand anders, das du keinen TÜV bekommen hast!


    Edit: Ich geb Robert ja nur ungern recht :finger:, aber in dem Thread hat er mit seiner Aussage recht... :peace:

  • @Ignatz Bubi
    jetzt muss ich glei mal ne frage einwerfen....:D
    hab auch bald TÜV hab mir mein Auto auch genau angeschaut von wegen Mängel, mir macht nur einwas sorgen Hinten links "quietscht" die bremse hab ich aber erst gemacht also Scheiben und Klötzer gewechselt na ja muss ich mal schauen... aber mein prob. sin die Staubschutz Manschetten die sin zerfledert aber undicht is nix kann ich die recht "einfach" wechseln (am besten von außen?)(also ich hab keine zwei linken hände aber für alles is ein erstes mal) :D ???????? (frage is blöd gestelt :D )
    FloMo
    Also deine Aufzählung nach sind’s alles Sachen die man sich durch aus im klaren is gut bis auf die Sache mit dem Ansaugrohr

  • Also die Staubschutzmanschette kannste nicht von außen wechseln. Wäre mir zumindest neu. Die muss ja über die Kolbenstange. Also eigentlich Federbein ausbein "zerlegen" und dann die Manschetten tauschen....

  • Danke, FloMo!


    Du hast meinen Tag erhellt! :lachwalzen:


    Dass eine Abschleppöse zugänglich sein muss, weiß jedes Kind. Dass der TÜV-Prüfer die Teile (Schürzen usw.) der jeweiligen ABE zuordnen können muss, ist ebenfalls hinlänglich bekannt. Auch ein überstehendes Auspuffrohr wird nunmal bemängelt. Pedalauflagen kann man sich auch nicht einfach so draufdengeln. Die Dinger sind sicherheitsrelevant.


    Und wenn Du behauptest, der TÜV-Prüfer hätte die Abgaswerte manipuliert, machst Du Dich komplett lächerlich.


    Bei Deiner Bastelbude war das doch gar nicht erforderlich: Die Plakette konnte er Dir bei den Mängeln locker verweigern.


    Und sowas kann ich leiden: Zu ATU gehen, erklären, dass man schon vorher wußte, dass die nur Murks machen (was ich persönlich übrigens nicht so pauschal annehme), sparen, wo es geht und sich dann wundern, dass der Onkel vom TÜV dem Jüngelchen die Plakette verweigert. :rolleyes:


    Wenn du sparen willst, such Dir eine freie Werkstatt Deines Vertrauens, die auch HU und AU vor Ort anbietet. Die checken und beheben dann die Mängel.


    Wenn Du fährst wie Du schreibst und Dich benimmst, bin ich froh, nicht in Deiner Nähe zu leben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Nun nörgelt doch nicht alle. FloMo war vermutlich zum ersten Male in seinem jungen Leben beim TÜV.


    Ich finde, die TÜV-Prüfer sind kleinliche Sch*.


    Der Primi mit den bekannt "guten Bremsen" (Welcher Primera hat gute Bremsen...ist mir da was entgangen??? ) sollte m.E. mindestens für 6 Jahre Plaketten bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Startbeitrag editiert! :rolleyes: :wand:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Startbeitrag editiert! :rolleyes: :wand:


    Hähä! Fauler Hond!


    Du hättest auch die Rechtschreibfehler korrigieren können. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Berlinerjung
    Also die Staubschutzmanschette kannste nicht von außen wechseln. Wäre mir zumindest neu. Die muss ja über die Kolbenstange. Also eigentlich Federbein ausbein "zerlegen" und dann die Manschetten tauschen....


    joap habsch mir schon gedacht...hät ja sein könn das es ne möglichkeit gibt...aber naja muss ich halt doch erstmal noch in ne werkstadt weil des kann ich net selbts "auf der strasse"

  • Zitat

    Original von Stachel2008

    Zitat

    Original von Berlinerjung
    Also die Staubschutzmanschette kannste nicht von außen wechseln. Wäre mir zumindest neu. Die muss ja über die Kolbenstange. Also eigentlich Federbein ausbein "zerlegen" und dann die Manschetten tauschen....


    joap habsch mir schon gedacht...hät ja sein könn das es ne möglichkeit gibt...aber naja muss ich halt doch erstmal noch in ne werkstadt weil des kann ich net selbts "auf der strasse"


    Geht zur Not auch, aber ist ne unschöne Arbeit.

  • Wenn wir grad dabei sind hab ich noch ne frage:


    hats nich mal geheißen, dass man nur vorne einen abschlepphacken braucht?

    • Offizieller Beitrag

    Da hörte ich auch mal von. Man muß abgeschleppt werden können, aber nicht dieses auch bei anderen tuen. ?(

  • Zitat

    Original von Busfred
    Da hörte ich auch mal von. Man muß abgeschleppt werden können, aber nicht dieses auch bei anderen tuen. ?(




    Zitat

    StVZO & 43, Absatz 2


    Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben. An selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Staplern darf diese Einrichtung hinten angeordnet sein.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear