Nissan stellt erstes erschwingliches und alltagstauglisches Null-Emissions-Fahrzeug vor

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 29.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Die Ölscheichs haben sich mittlerweile bei Daimler, bei Porsche/VW und bald auch bei Opel eingekauft. Sie haben mittlerweile dadurch ein nicht unerhebliches Mitspracherecht in unserer Politik.


    Die wissen sicherlich, was man tun muss um die schnelle Einführung von E-Autos in Deutschland zu verhindern.

  • Zitat

    Original von Raidon
    Und in den USA etc. ist sie gegeben vor 2012??? :mmmm:


    Ich mein Klar das ist sicher ein Grund, aber wohl nicht der Einzigste.


    Gruss


    Nein, nur denken die Amis einfach praktischer als man sich das so gemeinhin vorstellt.
    Der Chevrolet Volt kommt Ende 2010 auf den Markt und erreicht im reinen E-Betrieb eine Reichweite von rd. 60 km. Da er aber einen kleinen Verbrenner als eigene Ladestation an Bord hat, reicht der integrierte 12 ltr. Tank für rd. 1000 km (Optimalbedingungen) und dieses Konzept verschafft Zeit zum Aufbau der Infrastruktur. Im übrigen lässt sich der Verbrenner garantiert gegen einen Ethanol-Motor austauschen, so das die Abhängigkeit vom Öl sehr minimiert wird.
    http://www.chevrolet.de/chevro…lt-produktionsmodell.html
    Btw. Benzin lässt sich auch aus Kohle gewinnen und Kohle haben die Amis in rauhen Mengen.
    @ Chrissi
    Auch die Scheichs wissen das ihr Öl nicht ewig reicht.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Und wir warten bis 2012. Bis dahin wird selbst VauWeh aufgewacht sein... :wand:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Und wir warten bis 2012. Bis dahin wird selbst VauWeh aufgewacht sein... :wand:


    Bei allem Respekt.
    Bis 2012 ist VW nicht nur aufgewacht, sondern hat Nissan längst rechts überholt...
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten mein Herr. Der dumme E-Lupo/Up ist für 2013 angekündigt.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Abwarten mein Herr. Der dumme E-Lupo/Up ist für 2013 angekündigt.


    Wenn es darauf ankäme....würde VW das mit einem Bentley 2012 erreichen.


    Es kommt aber nicht darauf an.


    Warum ist VW so erfolgreich? Weil da Pappnasen sitzen, die sich mit Nissan messen müssten?

    • Offizieller Beitrag

    Glaube mir das VW sehr gerne ordentliche Hybrid und E-Fahrzeuge auf den Markt werfen würde, aber sie haben diesen Zug erst sehr spät abfahren hören.


    Somit müssen sie da erstmal aufschließen.

  • So einfach ist das...man muss nur dir glauben und alles wird gut...


    Nö...ich bin da so ein kleiner Revoluzer und glaube dir nicht.


    Die Nachfrage regelt den Markt.

  • Hätte VW einen Hybrid, der würde sich 5mal besser verkaufen als der Prius, weils ein VW ist. :rolleyes:


    Und sowas hätten die gerne, ob dus glaubst oder nicht...

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Hätte VW einen Hybrid, der würde sich 5mal besser verkaufen als der Prius, weils ein VW ist. :rolleyes:


    In D auf jeden Fall.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Hätte VW einen Hybrid, der würde sich 5mal besser verkaufen als der Prius, weils ein VW ist. :rolleyes:


    Und sowas hätten die gerne, ob dus glaubst oder nicht...


    Wann hätten "die" es gerne?


    Wenn es einen Markt dafür gibt. Und der kommt nicht 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von noirdark ()

    • Offizieller Beitrag

    Auch VW darf nicht nur D-weit denken. Die Märkte sind schon da siehe USA, auch Europa würde Hybriden nehmen wenn sie normal gstylet wären.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Auch VW darf nicht nur D-weit denken. Die Märkte sind schon da siehe USA, auch Europa würde Hybriden nehmen wenn sie normal gstylet wären.


    Blödsinn.


    Design ist das letzte was zählt. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag


    Ich weise darauf hin, dass rechts überholen ausserhalb geschlossener Ortschaften untersagt ist. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Sehr wohl würden Prius und Insight als eher normale Kompakte besser angenommen werden. Gerade die beiden ersten Versuche waren doch optisch ein Graus.

  • Es ist kein Markt für solche Fahrzeuge da.


    Das ist das Problem. Setze den Herstellern und Käufern die Pistole auf die Brust und Ruck Zuck hättest du super Lösungen. Da aber niemand genötigt wird werden noch viele Jahre ins Land ziehen.

  • Die Mär vom Null-Emissions-Auto ist sowieso schwachsinnig. Die Emissionen entstehen im Betrieb nur nicht mehr am und im Fahrzeug selbst, sondern andernorts (Kraftwerke z.B.) bzw. während der Herstellung z.B. der Akku-Packs.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear