Armaturen Warnleuchte

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 11.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike-79.

  • Hi, ich habe da mal eine Frage,
    ich habe erst seit kurzen einen Nissan Almera Tino und bei der Armaturen anzeige blinkt ein Symbol rot und zwar
    ein Auto mit einen Schlüssel darin.
    Mir ist das heute erst aufgefallen und ich finde weder in der Betriebsanleitung noch im Netz was dazu.
    bin über jede Antwort dankbar.
    mfg alex

  • Hi, ich habe da mal eine Frage,
    ich habe erst seit kurzen einen Nissan Almera Tino und bei der Armaturen anzeige blinkt ein Symbol rot und zwar
    ein Auto mit einen Schlüssel darin.
    Mir ist das heute erst aufgefallen und ich finde weder in der Betriebsanleitung noch im Netz was dazu.
    bin über jede Antwort dankbar.
    mfg alex


  • Ich würde spotan auf die Zentralverriegelung tippen.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Zitat

    Original von der-alex
    Hmm also im Normalfall blinkt sie also nicht?


    Wann blinkt sie genau?!
    Immer?!
    Bei Zündung an?!
    Wenn du losfährst?!
    Wenn das Auto aufgeschlossen ist?!
    Oder wenn es abgeschlossen ist?!

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Hana ()

  • Könnte das NATS sein!

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Also dieses Symbol kenn ich eigentlich nur von Honda. Das ist für den Immobilizer (NATS,bei Nissan). Der blinkt oder leuchtet wenn er den Transponder des Schlüßels nicht erkennt! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Das wäre eine echte Hilfe. Was sagt die Bedienungsanleitung dazu??? Da mir diese Lampe bei diesem Modell eigentlich völlig unbekannt ist.

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • OK, damit es nicht den Eindruck erweckt, das board wäre unfreundlich und würde überhaupt nicht auf Fragen von newbees reagieren ...


    Willkommen ;)


    Ich bin kein Techniker und besitze in diesem Zusammenhang nur Erfahrung, was Wissen nicht ersetzen kann.


    Mit "Schlüssel" meinst du wohl ein Schraubenschlüsselsymbol? Oder?


    Bei anderen Marken hat die Kontrollampe etwas mit der "Fahrzeugelektronik" im Allgemeinen zu tun, bei Nissan insbesondere etwas mit der Wegfahrsperre.


    Es wird dir wohl nicht das Auslesen des Fehlerspeichers erspart bleiben, wobei es fraglich ist, ob es der Fehlerspeicher überhaupt gespeichert hat, denn dann blinkt die Kontrollampe m.W. nicht, sondern leuchtet konstant.


    Tatsache ist, dass man die Anzeigen von Kontrolleuchten nicht ignorieren sollte, sie dienen dazu, vor Totalausfällen von Systemen zu warnen, die nicht nur für die Insassen gefährlich sein können, sondern auch für das Leben des Fahrzeugs.


    Selbst wenn dir dieses Posting nicht hilfreich war, hoffe ich, dass es Leute mit mehr Sachverstand gelockt hat :D

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Das ist normal, sobald die Zündung aus ist blinkt die Leuchte etwa alle 10 Sekunden einmal ganz kurz auf. Ist von der Wegfahrsperre. Hatten schon die P10 und N15 oben auf dem Armaturenbrett neben den Luftschlitzen an der Windschutzscheibe.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Genau, ist die Kontrolllampe der Wegfahrsperre. Leuchtet nur wenn Zündung aus ist. Also blinkt es vielmehr!


    Gruß Mike

  • Ich bezweifle, dass der Threadstarter sich hier noch meldet. :(

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Ich bezweifle, dass der Threadstarter sich hier noch meldet. :(



    Wahrscheinlich hast du recht, aber vielleicht haben wir einer anderen ratlosen Seele geholfen...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer