Eingehende Handyanrufe von 0180 nummern

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Moin


    pauschale situation , zugehörige Tatsachenbericht und zugehörige Frage .


    Seit dieser Woche erreicht uns zwei mal Täglich ein Anruf der Nummer 01805014447101 auf dem Handy .


    Nimmt man an , legt die gegenstelle sofort auf (so eigene Erfahrungen ),ruft man an löhnt man 0,14 cent pro minute und es erscheint eine Bandansage (so berichte aus dem Web lt. Nachforschungen .)
    Initiator dieser Anrufe ist anscheinend ein Callcenter welches im Auftrag eines bekannten Handyanbieters arbeitet . Ich habe nun eine e-Mail geschrieben an den Handyanbieter das sie das doch bitte sein lassen sollen. Mal sehen was passiert.


    Sollte es evtl von Nutzen sein die Verbraucherzentrale anzuschreiben ?


    Hatte jemand aus dem Forum schon eine ähnliche Situation ?


    Bitte um Meinungen und Ratschläge .



    Mfg

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ist es dein Provider?


    Hast du bei Vertragsabschluss Werbeanrufen zugestimmt (ich weiß, das weiß man nach einigen Jahren eh nicht mehr...)?


    Ansonsten kann es nicht schaden, mal Kontakt zu Verbraucherschützern aufzunehmen. Ich denke, die können das dann schon unterschieden.

  • ich hab das gleiche problem nur nicht so oft wird aber immer weniger und ist eine etwas andere nummer aber viel glück dabei :perfekt:

  • Zitat

    Original von snoopy07
    ich hab das gleiche problem nur nicht so oft wird aber immer weniger und ist eine etwas andere nummer aber viel glück dabei :perfekt:


    Vergesst die mehrwetnummern!!!!! Finger weg!!!! :uzi:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Stoho Nein werbe anrufen wurde nicht zugestimmt.


    nissanp10g danke werde mal drauf schauen auf den link.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()

  • Ich hatte im Web schon im Voraus ein paar Nachforschungen betrieben bezüglich der Nummer und hab herrausgefunden das es es auch noch andere Leute gab bzw. gibt denen das passiert ist .
    u.a. war da auch ein Erfahrungsbericht von einem der mal auf die Idee kam und da angerufen hat weil er neugierig war wer da am andere ende dran geht , es war eine bandansage.


    Nur leider war da dieser link für die Bundesnatzagentur nicht dabei .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()

  • Hatte mal den Fall dass ich Anrufe von einer 0190 Nummer auf mein Handy als Lockanruf erhalten habe das ist ja schon Standard. Ruft man natürlich nicht zurück.


    Dann Wochen später hatte ich mal eine 069, also Frankfurter Telefonnummer als Abwesenheit auf dem Handy. da ich eine Kumpel habe der In Frankfurt wohnt und ich zudem einen Anruf von Ihm erwartet habe, dachte ich dass er es gewesen sei. Daraufhin habe ich die Nummer zurückgerufen. Hatte eine dämliche Bandansage, dass ich eine 0190 Nummer anrufen sollte. Habe mir die Nummern gemerkt und beide (069 und 0190 Nummer) der Netzagentur gemeldet. nach rund 6 Wochen bekam ich eine Mail von der Netzagentur, dass die Telefonummern mißbraucht wurden für solche Aktionen und dass diese sowie weitere 0190 Nummern gesperrt und gelöscht wurden.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • 1) Ja


    2) Ja


    3) durch 1) beantwortet

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Da scheinbar ein Kollege den Fred in mein Gewässer verfrachtet hat... sind einige Beiträge untergegenagen :wink:[/OFFTOPIC]

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge