100 NX 90ps 1.6l schneller machen ??

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 10.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.

  • Verstehst du es immernoch nicht?


    B11-Gott verkauft seit 15 Jahren Autos. Davon ~10 Jahre lang Nissan.


    Verstehste jetzt? Er sprach zu 100% die Warheit, aber Du willst es nicht wissen.


    Was erwartest du denn?


    Das jemand mit dem Zauberstab vorbeischwingt und den Karren über nacht zur Wunderwaffe macht?


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Hallo Steppe


    Du machst dir dein Leben hier selber schwer!


    Auch wenn die Antworten hier manchmal etwas flachsig formuliert werden bekommt man hier eigentlich immer kompetente Antworten.


    Nur wenn man hier als 150igster mit Vorstellungen ala für 200€ will ich nen Porscheschreck haben ankommt gibt es auch mal die Kurzform -> geht nicht aber schau erstmal nach .....




    Also glaub Leuten wie B-11 es gibt für Nissan kein Billigtunning das auch was taucht bzw deinem Motor nicht sogar schadet.



    just my 2cent´s

  • Was genau möchtest du Lesen?


    Du hast ein tolles Auto gekauft? Welches mit kleinen Geld in eine Rakete verwandelt?


    Das könnte schwierig werden..


    Keiner will dir hier was. Nur lese die Fakten ;)

  • schön dass ihr alle euch so gut versteht !!
    am besten bleibt ihr auch unter euch , meine freizeit ist mir zu wichtig als es mit solchen leuten zu teilen ------möchte gerne meinen account löschen , mfg -- man sieht sich immer zweimal

  • Ok =)


    Ich freue mich drauf deine Rostlaube zu sehen.


    Dann zieh ich noch sauber mit meinem Micra an dir vorbei und verrate dir nicht, wie man einen Nissan zu mehr Kraft verhilft.


    Schönes Leben noch, und verbrenn dir nicht die Finger am Ofen!

  • Zitat

    Original von steppe
    schön dass ihr alle euch so gut versteht !!
    am besten bleibt ihr auch unter euch , meine freizeit ist mir zu wichtig als es mit solchen leuten zu teilen ------möchte gerne meinen account löschen , mfg -- man sieht sich immer zweimal


    Niemand will deinen Account löschen...niemand will dir deine Freizeit klauen!


    Bleib mal auf dem Teppich hier!

  • Nabend


    oh ... angespannte Stimung ???


    @ steppe


    Nimm Bitte die Fakten Wahr die hier aufgelistet wurden ... auch wenn man´s nicht hören bzw lesen möchte ... aber wie k10 schon erwähnte ... einige haben " hier " echt nen Plan !!!


    Und bezüglich Tuning ... ok die Nocke wäre etwas teurer ... aber es würde grob in deine Richtung ( wunschdenken ) gehen ... zudem stehen weitere tuning tipps in meinem Post ... oder auch anderer Motor wurde erwähnt ... ist aber weitaus kostspieliger !!!


    MfG
    sk76

  • Steppe


    Ich weis ja nicht was du hören möchtest aber]so einfach wie du es angefragt hattest geht es NICHT nicht mehr und nicht weniger wurde dir am Anfang mitgeteilt.


    Was würde es dir helfen wenn dir hier erzählt wird ja geht obwohl es nicht geht und du stehst hinterher dumm da und hast unnötig Geld verpulvert??


    Schau doch bitte mal mit Hilfe der Funktion Suche im nx100 Board und du wirst sicher mehr als 10 Threads finden die zu 100% deckungsgleich mit deinem Ausgangspost identisch sind. Wenn du dann weiterliest wirst du sehen es gibt keinen günstigen Weg.


    Denn gibt es eigentlich bei keiner Automarke nur bei Nissan wie bei allen anderen "Randmarken" ist es halt noch einiges teurer

    • Offizieller Beitrag

    alles hier gepostete stimmt zu 1000%


    ich nehm die provokanten beiträge von gewissen nissanneulingen mal raus aus der aussage!


    schade das immer mehr beratungsresistente hier auftauchen! :(

  • bilder?
    schon mal unter de verkleidung geschaut?


    ein benzin druckregler bringt keine 12ps


    wenn vor dem einbau auf den prüfstand fährst hast die sicher auch schon so ;)


    bei ebay gibt es manchmal fächer für den ga16 (die bringen auch was)


    nocken kannst dir auch kaufen. aber das ruckeln geht davon net weg


    zahlst mehr wie für ein SR20DE und hast noch lang net so viel leistung...


    was leistungstuning angeht ist der umbau das vernünftigste



    vieleicht lässt sich´s mit einer kleinen erläuterung etwas besser verstehen, wie wenn man nur so die fakten vor die nase geknallt krigt ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von steppe
    du bist genau so ein klugscheisser , der neulinge insachen nissan keine chance geben - bist jetzt voll cool und kannst bestimmt gut einschlafen (heute hab ich wieder jemandem gezeigt nicht ins nissanboard zu kommen )--DUMMSCHWÄTZER -- bitte antwortet mir nicht wenn ihr nicht könnt !!!


    1.) Bitte befleißige Dich hier umgehend eines freundlicheren Tons!


    2.) Der B11-Gott hat in allen Ausagen zum N13 und dem GA16DS recht- wenn du, statt hier große Töne zu spucken, die endgeile Nissanbordsuche genutzt hättest, hättest du unzählige Themen zum ruckelnden Vergasermotor und kaum lohnenden Tuningmöglichkeiten gefunden.


    Hier mal ein kleiner Auszug:


    Vergaser - das alte Ruckelfeeling ist zurück
    Worauf achten bei kauf???
    hoher Verbrauch, Ruckeln während der Fahrt und kein korrektes Standgas
    N14: Aussetzer beim Fahren


    tuning für 250 €, was bringt am meisten?
    Leistungssteigerung 1.6 Invitation
    Nockenwellen - GA16DE


    btw. Alle anderen, die nix zum Thema beizutragen haben, trollen sich mal bitte auch ganz fix in die Laberecke.


    Grüße


    Chris

  • Wenn du alle aussagen nochmal von einem NX Fahrer der sowohl GTI als auch Vergaserkacksschleuder gefahren ist, weil du vielleicht nicht glaubst, dass der Motor auch in weit verbreiteteren Autos verbaut wurde, dann kannst du dich gerne an mich wenden und ich kann dir auch nochmal genau das gleiche erzählen =)

  • So ich bin zwar auch neu im Forum (so gut wie^^) aber ich schreib mal was, was beiden seiten gefallen könnte. Ich hab nen tipp für Steppe: Mit etwa 600€ kannst du 53PS mehr haben. Wie? Du schaust dich tatsächlich nach nem schrott GTi um. Hauptsache der Motor is top. Hatte letztens einen bei autoscout gesehen für 500€ :) Das sind summa sumarum 10€ pro Mehr-PS. Günstiger kannst du eigentlich nicht tunen ^^ Und ein ruckeln wirds auch nich mehr geben :) Ist ja dann der gewünschte einspritzer ;)


    Wenn du also nen Mechaniker/Mechatroniker kennst, der dir n platz in der werke verschaffen kann und sich mit dir dann zusammen setzt, kannst du bald deine rakete haben :D

  • So habe nochmal darüber nachgedacht, ich weiss nämlich nicht was du noch dazu brauchst. ALlein mit dem motor ist es nich getan. Du bräuchtest evtl noch ne neue Kupplung, getriebe is glaub ich dasselbe oder? Ansonsten musst du noch hinten von Trommeln auf scheibenbremse umrüsten, ansonsten gibts keine tüv abnahme :) Am besten gleich auch von dem schrott GTi die Kupplung und die Hinterachse mit einbauen.


    Allerdings weiss ich gar nicht, wie das mit der karosserie ist? Ist die beim GTi noch zusätzlich irgendwie versteift?


    Wenn ich hier irgendwas falsch geschrieben hab, bitte drauf hinweisen :) Aber sonst sind das glaub ich so tipps, die dir helfen sollten.

  • Zitat

    Original von og306
    ich glaub der user war seit seinem letzten beitrag eh net mehr on ;)


    Vorsicht mit solchen Äußerungen.
    Meine letzte dieser Art hat sich Zensursurla angenommen.

  • Zitat

    Original von KayTeN
    So habe nochmal darüber nachgedacht, ich weiss nämlich nicht was du noch dazu brauchst. ALlein mit dem motor ist es nich getan. Du bräuchtest evtl noch ne neue Kupplung, getriebe is glaub ich dasselbe oder? Ansonsten musst du noch hinten von Trommeln auf scheibenbremse umrüsten, ansonsten gibts keine tüv abnahme :) Am besten gleich auch von dem schrott GTi die Kupplung und die Hinterachse mit einbauen.


    Allerdings weiss ich gar nicht, wie das mit der karosserie ist? Ist die beim GTi noch zusätzlich irgendwie versteift?


    Wenn ich hier irgendwas falsch geschrieben hab, bitte drauf hinweisen :) Aber sonst sind das glaub ich so tipps, die dir helfen sollten.


    So einfach ist es leider nicht. Du brauchst aus dem Spenderfahrzeug:


    - Motor
    - Motorkabelbaum
    - Steuergerät
    - Kabelbaum im Vorderwagen und Armaturenbrett
    - Getriebe und Kupplung
    - Antriebswellen
    - Stabilisator
    - Auspuffanlage
    - Bremsanlage mit ABS
    - Kühler (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin)

  • Zitat

    Original von Vampyr

    Zitat

    Original von og306
    ich glaub der user war seit seinem letzten beitrag eh net mehr on ;)


    Vorsicht mit solchen Äußerungen.
    Meine letzte dieser Art hat sich Zensursurla angenommen.


    das hatte aber nix mit dem inhalt zu tun, sondern der art wie dich geäusert hast ;)


    fakt is: Letzte Aktivität: 30.08.2009 00:15