Tiida oder Note?-->Es ist nun doch ein Note geworden!

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 21.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Schaut euch den Tiida an. Der 1,6 langt völlig.



    Dito!

  • Bin den Tiida leztes Jahr auch schon mal ein paar Tage gefahren. Mit 1,6er Maschine. Hat mir super gefallen, Fahrleistungen und Verbrauch stimmen!!


    Ich glaube das eines Note und Tiida gravierend unterscheidet:


    Der Wiederverkaufswert!!


    Denke, wenn man den Wagen lange fahren will, ist man mit den Tiida sehr gut bedient.
    Ist halt in allem eine Nummer größer wie der Note.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

    Einmal editiert, zuletzt von paulos200 ()

  • Danke für eure Beiträge! :Bier:
    Wird dann wohl auf den Tiida hinauslaufen! :D
    Das Auto soll mindestens bis zur rente gefahren werden, Wiederverkauf spielt also keine große Rolle!


    SilEighty. darf ich noch fragen, was die Versicherung kostet?

  • Storm



    106€ im 1/4 Jahr.


    Bei 30% (Kravag)



    Haftpflicht 51.66€
    Vollkasko 49.09€
    Fahrerschutz 5.25€


    Bei Jährlicher zahlung kannste dann nochmal 5% abziehen ;)

  • Wenn mein Vater sich jemals einen Tiiiiiidingenskirchen kauft, werde ich ihm endlich mit Fug und Recht den Satz um die Ohren hauen dürfen, den ich als jugendlicher, langhaariger Hardrocker immer zu hören bekam:


    "Junge, was sollen denn die Nachbarn sagen?"


    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Danke für die Infos! :Bier:

    • Offizieller Beitrag


    Was bringen dir diese Infos?


    Es kommen für dich nur auf die Typklassen an.


    Und da ist der Note leider spürbar günstiger eingestuft.

  • Hier die Typklassen:


    Tiida 1,6: Haftpflicht: 15 Vollkasko: 18 Teilkasko: 17


    Note 1,6 Haftpflicht: 15 Vollkasko: 19 Teilkasko: 20


    Note 1,4 Haftpflicht: 13 Vollkasko: 19 Teilkasko: 20


    Quelle: Typklassen.de



    Beim 1,6er hat der Tiida bei der Versicherung klar die Nase vorn!!

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

    • Offizieller Beitrag

    Danke Markus!


    Mir war nur die HF 13 vom E11 1,4 im Kopf.

  • Andre: Daher weiß ich, was die Versicherung in etwa kostet.
    Sein Vater wird ähnlich eingestuft sein wie meiner.


    Und wie man an paulos Beitrag sieht, gibt sich die Einstufung -zumindest beim 1.6er- nicht viel.
    Also spricht das auch wieder für den Tiida.

    • Offizieller Beitrag

    @ Steffen


    Es zählen Regionalklassen, persönliche Rabatte, KM-Leistung, Haus, Garage nicht zuletzt die Gesellschaft usw.


    Da kann man aus dem Wert eines anderen fast nichts heraus ziehen.


    Beide sind recht günstig eingestuft. :)

    • Offizieller Beitrag

    Was tut sich an der Front?

  • Waren vor kurzem beim Händler aber er hat zZ nix passendes da. (Wen wunderts auch nach dem Abwrackwahn)
    Nun soll der P10 noch übern Winter gefahren werden, bevor er entgültig wegkommt.
    Die Sommerreifen müßten neu & die Schweller sind auch schon gut durch.
    Die Stoßdämpfer sind ebenfalls fertig.
    Im März solls dann definitiv den Neuen geben.
    Bilder poste ich dann hier oder eben im Note Unterboard.


  • Hallo ich bin mit dem Note ~100km probe gefahren und hatte nach dem ausstieg heftigst rückenschmerzen was mich dazu bewegte nach einigen tage den Tiida zu testen ,und nicht nur das ich hatte die ganze Fam . dabei mein sohn 178cm tochter 146cm meine frau 174cm ich bin gefahren 180cm und es war super,im sommer habe ich ihn dann ~ 1356km am stück mit drei stop a 15 min gefahren und am ziel kein thema mit dem rücken ist aher nur meine meinung.

  • Man liesst ja doch immer wieder positives über den Tiida (in Bezug auf Fahreigenschaften & Verarbeitung). Das Design mal außen vor gelassen.
    Ich würde mir momentan auch den Tiida kaufen, würde ich jetzt das Auto wechseln.
    Wenn man mal bei Autzoscout stöbert, ist der Tiida auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, welch umfangreiche Ausstattung man zu den Preisen bekommt.
    Ein Acenta ist schon deutlich unter 10T zu bekommen mit quasi nix auf der Uhr & ausreichender Ausstattung.
    Zu diesen Preisen bekommt man kein vergleichbar ausgestattetes Auto entsprechenden Alters.

  • Mag sein. Und schlecht, wie er mal wieder dargestellt wird ist er sicher nicht, aber ich möchte nicht damit gesehen werden. :D
    Meinen N15 kann der nicht ersetzen. :O

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D