Originalbereifung im Winter?

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 20.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Weicheier :stichel:


    Bin heute bei sagenhaften 1,3 cm Schnee mit meinen Dunlops wagemutig von Selbold nach Hanau gefahren, ha! Hin - und zurück sogar, ne? Und keine Sau hat was gemerkt! :D


    btw. war ich beim :) wg der Rückrufaktion, war alles ok.



    so viel Schnee hier in der Gegend die 1,3 cm waren aber bestimmt über den kompletten weg zusammen gerechnet oder?? :spring:

    Wir können alles ausser Hochdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von Hohenlohe ()


  • Jupp! Und damit hat der Winter schon sein Gesamtsoll zu 13% erfüllt :D


    Rückruf:
    Es wurde eine (keine Ahnung wie die heißt) Kontermutter an der Lenkung gecheckt (und für OK befunden), und eine Dichtung des Treibstofftanks geprüft (und ebenfalls für OK befunden). Gesamtaufwand allerdings über eine Stunde eben wg. dem Tank. Die müssen da irgendwo unter der Rücksitzbank wühlen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo zusammen,


    Habe mir im April einen IXI als Jahreswagen zugelegt. Mit Originalbereifung.
    Ein tolles Auto, wenn man vorher nur PKW gefahren ist. (Auch mit Originalbereifung!)
    Fahrgebiet: Niederrhein, ab und zu bis Worms
    Wollte mir dann auch für den Winter WR zulegen. Ein bekannter Autohändler aus Bayern meinte dazu: "Der hat doch Allrad. Bei uns fahren die alle nur mit den Allseasons.


    Davon angesteckt habe ich mir noch einen Satz Originale incl. Alu's zugelegt, -für kleines Geld-. http://www.nissanboard.de/images/smilies/happy.gif


    Wenn die Jetzigen und die Dazugekauften abgefahren sind, werde ich mich allerdings auch um SR und WR kümmern.


    Nun haben wir Winter und, wenn man eine "dem Wetter angepasste Fahrweise" (StVO) an den Tag legt, kommt man gut durch.


    Wenn ich eure Beitrage hier im Thread so lese, kommt mir der Verdacht, dass viele den verkehrten Wagen haben, bzw. die öffentlichen Strassen als Rennstrecke/Offroadgelände verwechseln und/oder nicht mehr wissen wie sie ihr Geld zum Fenster rausschmeißen sollen. (Ihr bezahlt sicher auch freiwillig für eine z.B. 40.000er Insp. ab 600€ aufwärts)


    Ich will nicht sagen, dass mir meine Sicherheit und die Sicherheit anderer nichts wert ist. Aber das muss auch mit der Patte in der Tasche übereinstimmen.


    Nun, jeder Unfallschaden beläuft sich heutzutage höher als ein Satz WR. Da braucht man sich nicht anzustrengen.
    Und: Die meisten Unfallschäden sind nicht auf minderwertige Reifen zurückzuführen, sondern gehen auf das Konto des Piloten.


    Ich bitte, mich nicht falsch zu verstehen. ich möchte hier kein Oberlehrer sein.
    Es ist schon schön eure Beiträge zu lesen und zu schmunzeln.
    Lachen ist gesundhttp://www.nissanboard.de/images/smilies2/011.gif


    Euch allen im Board


    Schöne Feiertage und Guten Rutsch (oder besser nicht?) ins 2010


    Euer


    Guenni54

    Toure ohne Hast und Eile, sieh das Schöne und verweile

  • Zitat

    Ein bekannter Autohändler aus Bayern meinte dazu: "Der hat doch Allrad. Bei uns fahren die alle nur mit den Allseasons.


    In Bayern gibts ja auch schon die Allradbremse :clown:


    Ebenfalls schöne Feiertage !

  • Hallo,


    also, das kann ich nur bestätigen. Ich wohne im Raum Riesa. Wir hatten jetzt die letzten Tage auch Schnee, und bei normaler Fahrweise komme ich bestens klar mit der Orginalbereifung.


    Allen noch schöne Festtage...............


    Gruß Vitus

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Ich habe mir vor kurzem die Grabbter AT montieren lassen.


    Ein absoluter Knaller vor dem Herren.


    Als es bei uns so geschneit hatte ca. 25-30 cm hatte ich absolut keine Probleme.


    Der IXI ging durch wie durch Butter. Kann diesen Reifen wärmstens empfehlen.

  • Zitat

    Original von Guenni54
    Der hat doch Allrad.


    ...der natürlich beim Bremsen ganz ungemein hilft. :mmmm:


    Edit: Und was die vorsichtige Fahrweise angeht, ist die natürlich immer angebracht und veringert das Risiko. Allerdings hat man auf die anderen Verkehrsteilnehmer keinen Einfluss und so kann man schon mal in die Verlegenheit kommen, eine Gefahrenbremsung hinlegen zu müssen, die man so nicht voraussehen konnte. Und dann können die richtigen Reifen entscheidende Vorteile bringen...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Guenni54
    Der hat doch Allrad.


    ...der natürlich beim Bremsen ganz ungemein hilft. :mmmm:


    Edit: Und was die vorsichtige Fahrweise angeht, ist die natürlich immer angebracht und veringert das Risiko. Allerdings hat man auf die anderen Verkehrsteilnehmer keinen Einfluss und so kann man schon mal in die Verlegenheit kommen, eine Gefahrenbremsung hinlegen zu müssen, die man so nicht voraussehen konnte. Und dann können die richtigen Reifen entscheidende Vorteile bringen...


    So und nicht anders!


    Die GrandDreck sind solange gut bis man echte WR im Winter oder bei Nässe gefahren ist!!

  • Hi, :hi:


    dann muss ich halt noch ein bißchen mehr als vorsichtig fahren.


    :eieiei:


    Aber als Zweiradfahrer rechnet man ja immer mit der Dummheit der anderen. :Bier: :wow:


    .......und bei uns ist die Weiße Sch..... schon wieder weg.


    Grüße


    Günni54

    Toure ohne Hast und Eile, sieh das Schöne und verweile

  • Wir waren über den Jahreswechsel im niedersächsischen VW-Land. Mehr Schnee als zu Hause in Sachsen. Es war ein Vergnügen, über die ungeräumten Nebenstraßen der Provinz zu brettern. Ich habe sehr gern Kuchen, Bier und sonstiges zum Fetenort gekutscht, am liebsten jedes Teil einzeln. Lediglich auf die rutschenden Golfs und Polos musste man aufpassen, die sich vereinzelt auf die Straße trauten. Zum einen ist der Allrad (erlebe ich zum ersten Mal im Winter) genial, zum anderen leisten auch die Winterreifen ihren Teil zur Fahrfreude.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne das ebenso. Leider liegen hier nur 2, 3 cm...


    Mit echten WR freut man sich auf jede Schneeflocke.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich kenne das ebenso. Leider liegen hier nur 2, 3 cm...


    Das soll sich ja am Fr./Sa. ändern...

  • ...in Langgöns stimmt doch was nicht.... :eek:


    nur 2-3 cm Schnee?


    Kommt mal nach OWL (Raum Bielefeld). Da schneit das jetzt seit Tagen.
    Man plant Skilifte...... :wow:


    Hab noch nie soviel Sprit sinnlos (dafür aber mit viel Spass) verheizt wie diesen Winter....


    Malcom

    • Offizieller Beitrag

    Für ein wenig Spaß auf ungeräumten Feldwegen reichts aber trotzdem. ;)

  • Hmm ist das denn erlaubt auf Feldwegen zu fahren die sind doch nur für den Landwirtschaftlichenverkehr Lass dich da nicht von den :pol: erwischen gg :will-u-understand:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Meine Kollegen haben sicher besseres zu tun als diese Verbote zu kontrollieren... :tongue:[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Hohenlohe
    Hmm ist das denn erlaubt auf Feldwegen zu fahren die sind doch nur für den Landwirtschaftlichenverkehr ...


    Na, solange da kein Sperr- oder Verbotsschild hängt wär mir das neu, das auf Feldwegen nicht gefahren werden dürfte.


    OFFTOPIC: Auch Skiwanderwege fahren sich zur Zeit sehr schön, wie heute getestet. :D

  • SO SO da wäre ich mir nicht soo sicher ich arbeite ja für die DB es ist gar nicht so lange her da hatte ich Post im Briefkasten obwohl ganz gross DB Einsatzfahrzeug dranstand und wir keine 10 Meter entfernt gearbeitet haben aber ein klärendes gespräch mit dem lieben Frankfurter Forstamt hat geholfen zum glück

  • 10cm Neuschneee auf ungeräumten Straßen !! Drift-Challenge :D

    X-trail T30 2,2 di elegance, BJ 2002

    Einmal editiert, zuletzt von xwolf ()

  • Zitat

    Original von Laufmann
    Wie gut die Icebears im Schnee sind werd ich im Januar, nach meinem Kurzskiurlaub im Kleinwalsertal/Österreich berichten.


    Grüße
    Roland


    Hallo nochmal,


    also, ich bin mit den Icebears Hankook W 300 sehr zufrieden. Sowohl zu hause bei ungewöhlich viel Schnee, wie auch in Österreich im Kleinwalsertal sehr gute Fahreigenschaften. Kann ich nur empfehlen. :perfekt:


    Ein direkter Vergleich zur Originalbereifung fehlt mir zwar, ich denke aber, darauf kann ich auch verzichten.


    Gruß
    Roland