Pfälzer Almera // geschlossen wegen Neuaufbau

Es gibt 301 Antworten in diesem Thema, welches 74.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • Hätte man sich denken können mit der 94 im Name :rolleyes:


    Aber dein Begleiter hätten wir auch noch unter gebracht :P

  • na klar :P mein dad wär mit sicherheit mitgekomme der sagt zwar er fährt den nissan nicht gerne aber treten tut er den wie bekloppt.


    wo war des treffen eigentlich? und wo ist das nächste ;)

  • War nur ne kleine Runde, insgesamt 2 Primeras 1 STW 2 N16 und ein Sunny wobei der selbst mit dem kleinen Motor sehr gut vorwärtz geht.


    Hatten uns in Dürkheim getroffen, sind dann über die AB nach Alzey zum zweiten N16. Auf der AB hätte es beinahe agneons Primera zerschossen.
    War vor ihm, auf den Beschleunigungsstreifen fährt ein Rentner auf die AB auf. Rentner fährt zwichen zwei LKWs raus. Soweit alles gut. Bin an der Kolonne ( LKWs + Rentner ) vorbei und hinter mir agneo als letzter. Waren so mit 120-130 unterwegs. Zieht der Rentner geschätzte 15m vor dem Primera mit ca 80km/h raus.
    Das war so Sau knapp... das das nicht gescheppert hat wundert mich jetzt noch.
    Naja,
    Nach einer Zeit in Alzey ging es über die Käffer, ( Weinstrasse von Bockenheim nach Grünstadt ) war ne tolle Stecke, in den Sonnenuntergang zurück nach Dürkheim wo wir uns dann aufgelöst haben.


    Alles in alem aber ein toller Tag.


  • ouu glück gehabt ;) wär gern gekomme wobei von mir aus is hald dürkheim wie ich sage: ä ganzes schdick ;D agneo kann richtig von glück reden dass das nicht geknallt hat, war bei mir am freitag fast genauso fahr in wörth auf die b9 am daimler-werk richtung germersheim und speyer fährt hinter mir aufm beschleunigungsstreifen ein volvo ich sagte schon noch ein bisschen und es knallt ok ich auf die rechte gewechselt er auf die linke, überholt mich so lahm setzt sich vor mich un bremst mich rotzfrech aus der wollt ein rennen bloss mein almi geht mit seinen 87ps und gewichtsplatten richtig geil das hatter dann auch gemerkt und aufgegeben :D

  • oh ja dass war mehr wie sau knapp und dass beste der renter schüttelte noch den kopp obwohl er den mist gebaut hat


    naja renter eben

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • ja kenn ich ;D passiert mir auf der hausstrecke die B9, vielleicht kennst du und sany die ja oft genug wenn ich da fahr um meinen bruder von arbeit zu holen und so ne träne krackselt auf der linken spur obwohl die rechte komplett leer ist^^


  • Was für Gewichtsplatten?

  • ja irwas kommt mir bei dem nicht koscher vor. kanns sein dass ein almera n15 schlappe 1,4 Tonnen wiegt? Mein händler hat gemeint der hatte gewichtsplatten da er sonst so 900kg wiegen würde.

  • Das hab ich ja noch nie gehört. Und gesehen hab ich bis jetzt auch noch keine.

  • Denke der hat ihn hoch genommen.
    Hab jetzt nicht die Leergewichte vom N16 als vergleich im Kopf aber 1,2t beim N15 halte Ich für möglich.


    Könnten wir die Diskusion aber bitte in die Almeralaberecke verschieben?
    Hat ja nicht unbedingt was mit meinem Projekt zu tun :finger:

  • Zitat

    Original von Terence
    Das hab ich ja noch nie gehört. Und gesehen hab ich bis jetzt auch noch keine.


    entdeckt hab ich bisher auch nichts aber ist es normal dass das ding so scheiße schwer ist aber trotzdem nen golf GTI nass macht? :D und meiner hat 87PS so als anhaltspunkt

  • Zitat

    Original von BlackHawk94

    Zitat

    Original von Terence
    Das hab ich ja noch nie gehört. Und gesehen hab ich bis jetzt auch noch keine.


    entdeckt hab ich bisher auch nichts aber ist es normal dass das ding so scheiße schwer ist aber trotzdem nen golf GTI nass macht? :D und meiner hat 87PS so als anhaltspunkt


    Ich bezweifle, dass der 1.4er nen Golf GTI unter gleichen Bedingungen abzieht.

  • Zitat

    Original von sany
    Denke der hat ihn hoch genommen.
    Hab jetzt nicht die Leergewichte vom N16 als vergleich im Kopf aber 1,2t beim N15 halte Ich für möglich.


    Könnten wir die Diskusion aber bitte in die Almeralaberecke verschieben?
    Hat ja nicht unbedingt was mit meinem Projekt zu tun :finger:



    :rolleyes:

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()

  • Jo,schönes Projekt,hast ja schon einiges gemacht an dem Hobel.


    Ich werde es mal weiter verfolgen. ;)


    Das Höchste was ein Mann werden kann,ist Pfälzer.


    In diesem Sinne. :wink:

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Bis jetzt gibt es nichts neues am Hobel.


    Fährt und fährt und fährt.
    Und das recht gut für den 1,8er



    Geplant ist in nächster Zeit:


    - warscheinlich Hinterachsstabi von White Line
    - ein "QT Link" für die Hinterachse ist bestellt (Verschränkungsausgleich)


    eventuell Magna ESD



    Heute mal das Fahrwerk etwas beansprucht :D und die Chanche genutzt für ein paar Frühlingsbilder.

  • Zitat

    Original von CDW
    Die Landschaft sieht aus wie im Computer-Rennspiel!


    nice :D