Nissan 370Z Modelljahr 2010

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 13.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • In der aktuellen "autozeitung" gibt es einen ähnlichen Vergleich mit Boxster und Z4 35IS. Die Bremswerte sind gut, aber die 33M Bremsweg kalt/warm des Porsche sind halt nicht zu toppen :pol:


    Nicht extra zu erwähnen, dass auch hier der 370er keine Chance hattte.

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von pegasus
    Das Fazit in der aktuellen automotorundsport ist ähnlich ausgefallen, wobei bei Durchzugs- u. Beschleungigungswerten der 370Z im Vergleich zu TT-RS u. Z4 mit ihren Turbomotoren hinterherhinkt.


    Sagen wir,er wird vernichtend geschlagen! :(

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von bluefire-P10

    Zitat

    Original von pegasus
    Das Fazit in der aktuellen automotorundsport ist ähnlich ausgefallen, wobei bei Durchzugs- u. Beschleungigungswerten der 370Z im Vergleich zu TT-RS u. Z4 mit ihren Turbomotoren hinterherhinkt.


    Sagen wir,er wird vernichtend geschlagen! :(


    Was aber bei dem Preisunterschied vollkommen egal ist.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo
    Nissan ist dritter Sieger, was ist daran so erstaunlich?
    Nichts.
    -Technik ist gut, aber nicht aufregend
    -Haptik/Innenraum, das konnte Nissan noch nie
    -Prestige (ausser bei den Nissan Fanboys) ist auch nicht vorhanden
    Punkten kann er nur beim Preis, und der ist den meisten potentiellen Interessenten dieser Fahrzeugklasse schlicht egal. Zumal der Wertverlust beim Nissan auch grösser ist.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Wenn der preis egal wäre müsste ich keine 2 minuten nachdenken um zwischen dem tt und dem z zu wählen. Der TT ist einfach (mindestens)eine klasse besser.

    • Offizieller Beitrag

    @ Mav


    Beide schon gefahren?


    Als normaler TT ohne Sportzierat finde ich den wenig aufregend.


    Da ist der Z echt aufregender und vor allem selten.


    Auch wenn er im Detail wohl weniger perfekt ist....


  • Wenn er im Durchzug gar kein Land sieht,ist er nicht nur "weniger perfekt" sondern ,bei nahezu identischem Gewicht, der schlechtere Sportwagen.


    Alle Magazine urteilen beinahe gleich schlecht. Also ein Fünkchen Wahrheit wird schon dran sein.


    Ich orientiere mich oftmals an den Messwerten,weil die eher eine Gewähr zur Objektivität bieten,als das Blabla in den Artikeln. Und da sieht der Z eben ganz alt aus!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • Was nützt dir ein seltenes Auto,wenn es de facto schlechter ist,als ein Masenprodukt? :confused:


    Kaufst du auch einen MG TF? Der ist auch selten und mies... :confused:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • Wo hast Du rausgelesen, dass er im Durchzug "gar kein Land" sieht? In den Zwischenspurts sieht er zumindest im AB-Test nicht so alt aus. Die Unterschiede sind beileibe nicht dramatisch. Und ein zwangsbeatmeter 5-Zylinder aus Ingolstadt geht nunmal brachial zu Werke. Das ist mit einem halben Liter Hubraum in dieser Klasse nicht auszugleichen.


    Zitat

    Alle Magazine urteilen beinahe gleich schlecht. Also ein Fünkchen Wahrheit wird schon dran sein.


    Was heißt schlecht? Schlecht wird der 370z nicht beurteilt, nur weniger gut, als die Konkurrenten, die btw. auch gepflegt 10 bis 15 KiloEuronen teurer sind.



    Zitat

    Ich orientiere mich oftmals an den Messwerten,weil die eher eine Gewähr zur Objektivität bieten,als das Blabla in den Artikeln. Und da sieht der Z eben ganz alt aus!


    Eben nicht. Die Unterschiede sind gar nicht so dramatisch.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Liest du nich oder zitierst du schon?


    Les mal den Bericht der AMS,da kommt der Z eben nicht gut weg. Der Durchzug ist auf dem Niveau nicht gut!
    Ob der andere Wagen nun einen Turbo hat,oder peng... oder 5 Zylinder,die reinen Fakten sprechen gegen den Z. Der Preis ist natürlich toll,aber warum suchen wir hier immer den Preis als erstes Kriterium?


    Beim 350Z war der Unterschied beileibe nicht so wild und dort war das gewicht oftmals ein Hindernis,diese "Ausrede" hat der 370Z gegen die Konkurrenz nicht mehr.


    Ich habe immer zum Z gehalten,optisch ein geiles Auto.Aber reicht mir das?

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Die AMS lese ich nicht!


    Die ist noch schlimmer als die AB!


    Nur Ahnungslose Schreiberlinge.


    Natürlich kann der Preis nicht das einzige Merkmal sein. Aber irgendwo stecken die 15.000 Euro, die der Audi mehr kostet....und das nicht nur in der Ausstattung oder im feinen Leder.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • In der AB ist der Audi 0,8sek. schneller auf 100 und hat 3 Sek Vorsprung auf 200,das ist nicht wenig!


    Ich würde den Audi nehmen! :Bier:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • Ich würde auch den Audi nehmen.....geschenkt....bezahlen würde ich lieber den Nissan.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zum TT - ich bin den Vorgänger gefahren - der macht natürlich ebenso Spass, vor Allem die Roadsterversion. Hier genügten schon die 180 Turbo-PS.


    Ich liefere übrigens übernächste Woche den ersten Roadster an einen Kunden aus. Hier war die kurze Lieferzeit, aber vor Allem Preis/Leistung ausschlaggebend. Günstiger hat eben niemand einen offenen Sportwagen mit über 300 PS zu bieten.

  • Also rein optisch sieht der z Roadster echt klasse aus.
    Schade das der Motor so ein Krückstock ist :/ Da hat man nun schon allerhand variable Ventilspielereien und trozdem bleibt er Zahnlos, man sieht halt: das primäre Einsatzgebiet des Motors ist eher SUV als Sportwagen, und sowas rächt sich nunmal.


    Auf die Elastizitätstests kann allerdings man nicht viel geben, schließlich steht nirgends in welchem Gang die gemacht wurden ;)

  • Ich saß schon in einem 2009er 370Z Coupé und ich muss sagen, dass mir die Verarbeitung sehr positiv aufgefallen ist!


    Ich saß auch schon in verschiedenen Audis (auch neue Modelle) und muss sagen, dass ich auf den ersten Blick keinen Qualitätsunterschied sehe. Der letzte Audi, den ich gefahren habe, war ein A4 B8.


    Für mich (183cm) ist die Höhe auch ausreichend.