jetzt haust du aber rein was
betagte Lady mutiert zur Driftbitch
Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 43.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von midnight-tuner.
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ne nochnicht ..reinhauen muss ich wenn alles da ist
3 packete sind noch offen
und dann nochn satz felgen ...die aller letzten die es gab ....hatte echt glück
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teile gestern auch gesehen habe !
schick schick,.... hoffe finden mal die zeit zusammen dein projekt anzugucken
viel arbeit und know how was du / ihr da habt, ziehe MAL WIEDER meinen HUT
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so hab heute mal angefangen den hinterachsrahmen zu versteifen mit dem material was da war .
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es wird !
Freue mich wenns zeitlich passt das Projekt auch mal zu sehen,...dazu meld ich mich dann natürlich dann noch
hast schon was wegen dem strahlen und Pulvern rausgefunden wegen dem "tipp" ?
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leider geil
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Mein Neid gehört dir.
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und weiter gehts ..... hinterachsrahmen ist fertig verstrebt und nachgeschweißt ....sollte eigendlich reichen denke ich mal .
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Das ist sowas von fein was du da so zauberst, es ist jedes mal ein Genuss deine Arbeit zu bewundern...
Lass uns mal im Mai unseren Urlaub syncronieren dann schaffen wa nen bisschen was zu zweit.....PS hab dir in deinen Sunny Fred ne Überraschung hinterlassen. ...
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ja mit dem urlaub ist jetzt bei mir schon ding fest ....da lässt sich auch nix mehr ändern .
ist vom 13.5 -31.5.2013 3 wochen am stück ..... wenn ich bis dahin geschafft habe alles an achsteilen zusammen zu bekommen wollte ich die achsen reinhängen ....da könnte ich aufjedenfall hilfe brauchen die scheiß rahmen ansetzten etc .... wiegt ja alles ganzschön -....und alleine ist das warscheinlich schwer zu bewerkstelligen..... wäre aufjedenfall geil wenn du zeit hättest ....pennen könntest du auch bei mir ...essen etc bei oma weeste ja ...hehe -
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so hab heute alle neuen achsteile in ihre einzelteile zerlegt und gebe die dann demnächst einem freund der mir alles neu und vernünftig verzinkt oder vernickelt mal sehen was er mir empfehlen wird .... er weiß es als beschichtungstechniker ja dann doch besser als ich .
anschließend sollen diese und andere teile neu gepulvert werden .....farbe verate ich mal noch nicht weil ich nicht weiß ob es klappt die farbe zu bekommen .
die rotas sind auch angeschliffen und liegen beim lackierer bereit .... muss aber noch eine passende farbe heraussuchen
achja und ehe ichs vergesse .wollte die lager alle noch ein wenig einfetten damit ich auch schön lange freude daran habe ...und habe das gesehen
ja ihr seht richtig carbo kevler ..... kein mist ist echt
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so die querlenker samlung ist nun komplett .ich muss sagen diese hir machen einen sehr qualitativ hochwertigen eindruck ...sehr ordenlich eloxiert gepulvert und massiv verarbeitet ... wären alle anderen teile so gewesen hätte ich mich gefreut ...aber nunja .....kein problem es lässt sich alles noch überarbeiten ...und das wird es im moment auch schon ...
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so hab mich heute mal rangesetzt und die buchsen vom hinterachsrahmen ganz USA like abfackeln lassen ..... damit ich auch mal soein dummes bild posten kann
dann habe ich alle lager eingefettet und einige mit den driftworks staubkappen überzogen
so und dann das große grauen ..... das diferenzial zerlegen :e als leihe der sich damit nicht beschäftigt sondern nurn mit blech zu tun hat ,....eine harte nuss ...aber im endefect doch recht einfach gestrickt die ganze sache
so nun ist alles raus und das gehäuse ist bereit zum pulvern wenn alle anderen teile vom vernickel etc wieder da sind -
@ Abfackeln:
Hast du keine Angst, dass du damit den Stahl "weichgekocht" hast?
feti
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na as geht schon^^
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Zitat
Original von feti
@ Abfackeln:Hast du keine Angst, dass du damit den Stahl "weichgekocht" hast?
feti
nein nei nicht bei den niedrigen teperaturen ..... das ist kein dünnblech
keine angst alles völlig IO kann nix passieren -
Zitat
Original von midnight-tuner
ZitatOriginal von feti
@ Abfackeln:Hast du keine Angst, dass du damit den Stahl "weichgekocht" hast?
feti
nein nei nicht bei den niedrigen teperaturen ..... das ist kein dünnblech
keine angst alles völlig IO kann nix passierenWerkstoffkunde ist ja sogar ein eigenes Studium Und ein Nebenfach im Maschinenbau.
Natürlich ist der weichgekocht. Schön weichgeglüht. Aber das rumgeschweiße an einem Fahrwerksteil ist nicht weniger "heiß".
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hmm naja gummi verbrennt bei 170°C
stahl ist zwischen 650 °C und 750 °C weichgeglüht oder noch höher weiß es nichtmehr so genau
ich glaub ich muss mir da keine sorgen machen ... und selbst wenn es weichgelüht ist was ist jetzt so schlim??? ich denke wenn ichn bisl gummireste aus den buchsten abbrenne wird es nicht hoch dramatisch sein ..... lass es 5 min gewesen sein wo das n bisl vor sich hin gebrannt hat ......den großteil hatte ich schon mit einer luftsäge rausgesägt weils mir sonst zu lange gedauert hätte .