Umfrage-H Gurte

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BO.

  • ich glaube mehr als die seriengurte können h-gurte auch nciht bewirken! aber super aussehen tun sie halt und sie lassen auch ein wenig rennfeeling aufkommen! ob es sinnvoll ist oder nciht ist jedem seines! ich habe allerdings noch vor mir welche zuzulegen!


    gruß, berni

  • ich denke schon das sie sinnvoll sind habe auch damals welche in meinem "super power Auto" (n13) gehabt. Wenn man sie richtig straff zieht! Nur bei mir war es so das ich bei kurzen Strecken zu faul war sie zuzumachen oder erst gar nicht um hatte! Die meisten Unfälle passieren ja bekanntlich beim Zigaretten holen.
    Also wer Geld übrig hat kann ruhig welche reinbauen.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ich hab welche drin. Wer nen S13 hat kann bestätigen, dass man in schnellen Kurven aus dem Sitz gezogen wird, und das nervt auf Dauer. Ich hab den Gurt zusätzlich zu dem Seriengurt eingebaut, daduch muss ich nicht zum Tüv und kann notfalls doch noch die Rücksitzbank benutzen.
    Dafür komm ich kaum zum Radio vor..aber zum glück gibts Fernbedienungen.

  • Zitat

    Original von BO
    Ich hab welche drin. Wer nen S13 hat kann bestätigen, dass man in schnellen Kurven aus dem Sitz gezogen wird, und das nervt auf Dauer. Ich hab den Gurt zusätzlich zu dem Seriengurt eingebaut, daduch muss ich nicht zum Tüv und kann notfalls doch noch die Rücksitzbank benutzen.
    Dafür komm ich kaum zum Radio vor..aber zum glück gibts Fernbedienungen.

    nicht nur beim s13 kann man schnelle Kurven fahren vielleicht haben deine Sitze ja einen schlechten Seitenhalt! Soviel ich weiß muss man nicht zum TÜV wenn man die Gurte einbaut die haben doch eine ABE oder nicht? Wenn du die Seriengurte drin gelassen hast hast du aber nicht die mitgelieferten Schrauben benützt weil die zu kurz sind oder? Ausserdem seit wann hat der S13 eine Rücksitzbank *ggg*

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • ?( Man kann ja angeblich seinen airback austragen lassen wenn man die teile drin hat und ein sportlenkrad ohne Airback einbauen lassen ?( ?( ?( aber für meinen gibs ja keine mit abe weil 5 türig hab bei schroth schon gefragt

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Habe zwar die Antwortmöglichkeiten dieser Umfrage nicht ganz durchschaut... wo liegt z.B. der Unterschied zwischen "sinnvoll" und "sinnvoll"?


    Das Verletzungsrisiko beim Frontaufprall wird minimiert. Durch den diagonalen Rückhalt kann die Wirbelsäule (Verwindung) verletzt werden. Außerdem ist die Belastung im Bereich des Schlüsselbeins mit einem Gurtband größer. Bei 2 Gurtbändern verteilt sich die Kraft auf beide! Die Seitenführung ist in Verbindung mit einem Seriensitz sehr gut. Ich hatte mit Schroth bisher auch noch keinen Erfolg (ABE). Bei meinem 100NX-B13 hatte ich allerdings einen Schrothgurt verbaut.


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von MarioN15NFCS-BW
    ?( Man kann ja angeblich seinen airback austragen lassen






    warum will sich jeder den airbag ausbauen lassen ???
    hab ihr schon mal ohne ins lenkrad gebissen ?
    wir haben letztens einen alten mazda 323 unfaller stehen gehabt, der is frontal in einen träcker gefahren.
    da konnte man dann im lenkrad nen schönen abdruck von der kauleiste des fahrers sehen ...


    ... also was soll der müll mit dem airbag rausbauen ? bringt das irgend wie PS ??? oder warum is jeder so geil drauf ?

  • Zitat

    Original von BarT
    warum will sich jeder den airbag ausbauen lassen ???


    wenn man das sereinlenkrad loswerden will, um ein sportlenkrad einzubauen, hat man mit einem airbaglenkrad ein echtes problem. für das airbag-sportlenkrad von raid gibt es z.b. keinen adapter für nissan-fahrzeuge (vw, bmw und mercedes gibt es selbstverständlich). aber meiner eigenen sicherheit zuliebe fahre ich mit dem sereinlenkrad, auch wenn es nicht so der hit ist...

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Ich hab noch die alten Sitze drin, die ohne verstellbare Kopflehne und der Seitenhalt ist gleich 0. Bei den neueren Sitzen fürn S13 solls aber genauso sein. Da war die bequemlichkeit eben wichtiger.

  • Bart
    Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte damit nur das man, sich soviel ich gehört habe , das machen lassen könnte ,wenn man H-gurte eingebaut hat, da man bei einem Hosenträgergurt erst gar nicht bis zum Lenkrad vorkommt mit seiner gusche ,auser das lenkrad kommt zu einem hinter aber dann bringt dir der airback auch nichts mehr .


    PS brings keine aber gewicht, er wird halt leichter auch wenns nur minimal ist


    Fazit: ich für meinen teil lasse vorerst alles wie es ist es sein denn ich bekomme einen B12 oder 200sx [U]günstigst[U] als zweitwagen (zur not kanns auch ein 240 Z/ZX sein)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von StefanP10-NC-SOB
    Mit denen sollte es dann auch im 5-türigen keine Probleme mehr geben.


    Ich habe zwar nicht ganz kapiert welcher Unterschied zwischen einem 3-Türer mit 5 Sitzplätzen und einem 5-Türer mit 5 Sitzplätzen besteht! Die Gurte und Befestigungspunkte sind doch bei beiden gleich... oder? Den Adapter hatte Schroth bei meinem 100NX-B13 (3-Türig, 4-Sitzer) auch vorgeschrieben... Ich habe den Adapter aber nicht eingebaut... die Gurttrommel habe ich an der Gurtschloßverankerung der Rücksitzbank mitgeschraubt!!


    ;) Rainer

  • @ Rainer
    Weil schroth für den 3türer eine Abe im angebot hat aber für den 5 türer nicht warum ,wieso ,weshalb ,weis ich nicht , ist aber so, den unterschied machen warscheinlich die 2 türen hinten aus ? ich weis es nicht. ?(


    Stefan
    und mit dem teil hat man dann eine abe? oder eintragen? ich meine wenn ich die kinder hinten reinsetze müsste ich die Gurte eh trennen und die seriengurte benutzen wäre aber ne überlegung wert

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    Einmal editiert, zuletzt von M.L. ()

  • Vielleicht hats irgendwas mit der Stabiliät von irgendwelche Haltepunkten zu tun?
    In meiner Beschreibung steht groß drin "Nur die beschriebenen Punte benutzen, keiensfalls selbst bohre. Haltepunkte müssen große Kräfte aushalten." Vielleicht ist wegen der Tür irgendwas anders...
    Schroth wird ja wohl nicht ohne Grund keine ABE für 5-Türer bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    habe jetzt erst hier reingeschaut, was hat sich der Umfragenstarter (ich möchte jetzt keinen Namen nennen *g*) beim erstellen der Umfrage nur gedacht ? :D :D :D alles doppelt *LOL*

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    habe jetzt erst hier reingeschaut, was hat sich der Umfragenstarter (ich möchte jetzt keinen Namen nennen *g*) beim erstellen der Umfrage nur gedacht ? :D :D :D alles doppelt *LOL*

    ja so sind halt unsere "Nachbarn" die Österreicher die meinen doppelt hält besser hahaha :D :D :D :D :D :D :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von BO
    ....Prost....


    Danke ebenfalls

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: