Verabschiedung aus dem Forum

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von loverboy120362.

  • So nun ist es vollbracht.


    Nach einem Jahr, pausenlosen Ärgers mit dem T30 habe ich ihn gestern verkauft.


    Zwar unter einem Wertverlust von ca. 10.000,00 €.


    Ist zwar ärgerlich, war mir aber letztendlich egal.


    Hauptsache weg. Ich war es einfach nur noch leid.


    Am Monatag bekomme ich meinen Land Rover Discovery und hoffe doch damit mehr Glück zu haben.


    Allen anderen hier aus dem Forum wünsche ich einen guten Rutsch, ein tolles 2010 und hoffentlich wesentlich weniger Ärger mit Ihren T30/T31 als ich in 2009 hatte.


    Grüsse aus dem Bergischen.

  • Ärgerlich!


    Alles Gute für das kommende Jahr. Drücke Dir die Daumen, dass Dir mit dem "Neuen" Ärger erspart bleibt.


    Li Gru
    Michael

    Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.

  • Schade, dass es so gelaufen ist.


    Aber das ist kein Grund, sich aus dem Forum zu verabschieden. ;)


    Auch Landrover-Fahrer dürfen hierbleiben. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Alles gute und viel Glück mit dem Neuen.


    MaxJ30


    P.S. Hoffentlich kommst Du nicht vom Regen in die Traufe...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo Biber Tom,


    auch von mir die besten Grüße, und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Wagen.
    Rutsche gut rein ins neue Jahr.

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • So nun fahre ich seit 1,5 Monaten meinen Land Rover.


    Ist schon eine gewaltige Umstellung von einem " SUV " , was nicht abwertend sein soll, auf einen richtigen Geländewagen Marke Landrover umzusteigen.


    Zwischen beiden Fahrzeugen liegen einfach Welten, dass muss man ganz ehrlich sagen.


    Man sitzt wesentlich höher und bewegt schlappe 2,5 Tonnen bei 140 PS.


    Der X-Trail ist auch aufgrund seines Mindergewichtes wesentlich agiler und schneller.


    Von Beschleunigung ist bei dem Schlachtschiff keine Rede, es geht halt alles mit stoischer britischer Gelassenheit. Gemütlich eben. Von null auf 100, darüber brauchen wir nicht zu reden.


    Der Discovery ist im Gegensatz zu dem X-Trail ein " Panzer ".



    Bei 150 km/h ist Schluß, dagegen ist der X-Trail ein Formel 1-Renner.


    Der Spritverbrauch liegt zwischen 10-11 l.


    Im Gelände ist der Disco ein absoluter Hammer.


    Böschungswinkel, Steigfähigkeit und Verschränkung sind der schiere Wahnsinn. Mal eben durch einen Bach - Schlammloch - no Problem.


    Auch was die Zugkraft angeht. 3 Tonnen sind für den Disco nichts. Da stinkt keine Kupplung, da merkt man fast gar nichts und man zieht den Hänger noch aus dem dicksten Mut heraus.


    Auch die Ersatzteilepreise sind wesentlich billiger als bei Nissan, okay auf bestimmte Teile die weniger laufen ist die Lieferzeit halt etwas länger, das ist bei Nissan ( Klimakompressor ) aber wahrscheinlich genauso. Ansonsten sind die Teile in 24 Std. da.



    Für mich war es einfach nach der " Katastrophe namens X-Trail " die richtige Entscheidung.


    Ich bereue den Kauf des Disco keine Sekunde. :]


    Allen anderen aus dem Forum wünsche ich allzeit gute Fahrt und wenig Ärger.


    Diejenigen, die sich wie ich permanent über den X-Trail schwarz ärgen, denen kann ich nur empfehlen mal bei Land Rover vorbeizuschauen.


    Der Freelander ist eine erstklassige Alternative zu dem X-Trail.


    Vor allem im Gelände. :perfekt:


    Und die englischen Schlachtschiffe haben " Kultstatus " :D

  • Der Disco ist zweifelsfrei ein schönes Auto.
    Bei uns läuft einer in einem Goldton. Und schön kantig ist er auch. Sieht wirklich gut aus. Wünsche Dir viel Spass mit dem Auto.


    Aber....wo kann ich denn heute noch durch Bäche oder Schlammlöcher fahren, sodass ich das alles auch nutzen kann, was der Disco hergibt?


    Die Kupplung beim IxI ist bestimmt nicht die Beste, aber mein Vorbesitzer, den ich kenne, hat 1x die Woche nen Pferdehänger mit 2 Ponys durch Wald und Wiese gezogen und auch keine Probleme gehabt. Bei gut 70.000km ist die Kupplung noch topp.


    Wenn du die Eigenschaften des Disco nutzen kannst, ist es bestimmt die bessere Wahl.
    Aber zum cruisen und für den "Waldweg mal zwischendurch" reicht mir der IxI. Gerade wegen seiner "Leichtfüssigkeit".


    P.S. Wenn mein IxI deine Probleme hätte, hätte ich ihn wohl auch abgeschossen. (...und nen anderen Ixi genommen :lachwalzen:)


    Im Ernst: alles Gute und viel Spass mit deinem Disco.

  • Zitat

    Original von Malcom 63
    Aber....wo kann ich denn heute noch durch Bäche oder Schlammlöcher fahren, sodass ich das alles auch nutzen kann, was der Disco hergibt?


    Also bei uns inne Büsche geht das noch, aber es ist reltaiv selten.


    Ich geb´s ja zu.


    Nach dem ganzen Ärger mit dem IXI bot sich mir natürlich die Gelegenheit auch einen sagen wir mal so " Erwachsenentraum " in Gestalt des Disco zu verwirklichen.


    Da nimmt man dann auch die höhere Kfz-Steuer, die teurere Kfz-Versicherung und den höheren Spritverbrauch liebend in Kauf.

  • ...ich verstehe dich Voll und Ganz.
    Insbesondere den "Erwachsenentraum".
    Vielleicht kriege ich ja auch mal meinen "G55". Aber von wem?? :mmmm:


    Schreib doch noch mal kurz was zum Preis und zur Ausstattung vom Disco.


    Dann kann man mal son bisschen vergleichen.




    Gruß
    Malcom

  • Zitat

    Original von Malcom 63


    Schreib doch noch mal kurz was zum Preis und zur Ausstattung vom Disco.



    Ich sage nur " back to the roots ".


    - Traktionskontrolle
    - Differentialsperren
    - Klimaanlage
    - Abs
    - Airbag
    -Untersetzungsgetriebe
    - Anhängerkupplung


    Gebraucht mit ca. 45.000 km/5 Jahre und für unter 20.


    In der neuen Off-Road ist ein Mega Offroader Vergleich


    Es treten an:


    Mercedes G
    Iveco Massif
    Jeep Wrangler
    Toyota ( aber micht mit dem Land Cruiser )
    Land Rover Defender



    Die billigsten sind der Iveco und der LR und zugleich vom Preis/Leistungsverhältnis die Besten, aber auch die kompromislosesten, wobei man dem LR endlich mal einen stärkeren Motor wünscht.


    Mercedes ( G Version Pur schlappe 55.000,00 ) war eigentlich die grösste Enttäuschung.





    Nix Porsche, VW, Nissan,Audi sprich die ganzen Möchtegern Geländewagen,
    denn wo die Vergleichsteilnhmer hinfahren, da kommen Porsche, Audi & Co. nicht mehr mit.

  • Bei Deinem "Anspruchsprofil" ist mir klar, dass Du mit dem IXI nicht glücklich wurdest - ich vermute für Dich wären Patrol oder Pathfinder die passenderen Autos von Nissan gewesen....


    Allzeit gute Fahrt dann mit Deinem "Sherman Tank" oder
    besser mit Deiner "Walzing Mathilda" (soll nicht abwertend gemeint sein!)


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    Allzeit gute Fahrt dann mit Deinem "Sherman Tank" oder
    besser mit Deiner "Walzing Mathilda" (soll nicht abwertend gemeint sein!)


    " Walzing Mathilda " =) schöner Name.


    Der Hauptgrund war nicht mein Anspruchsgedanke, sondern dass der T30 das unzuverlässigste Auto war, dass ich je gefahren habe und ich es leid war enorme Kohle in dieses Fahrzeug zu stecken.


    Ich habe in genau einem Jahr ca. 12-13.000 € an diesem Wagen verloren ( Werverlust und Rep. ).


    Wäre ich damals gleich zu LR gegangen, dann hätte ich mir mehr oder weniger einen Disvovery als Jahreswagen holen können.

  • Hallo IXI Fahrer,


    bei mir war es umgekehrt.
    Ich hatte zuerst den Disco T300. Sonst keine Probleme, aber es gab keine Dichtung, die ihrem Namen gerecht wurde. In meiner Firma bekam ich einen reservierten Parkplatz mit der Auflage, nach Ende des Disco den Boden auszutauschen. Alle Undichtigkeiten wurden zwar in der Garantie versucht zu beheben, aber nach drei jahren und ca. 100000km war es dann wieder undicht. Ich selbst habe, da sehr gute Reparaturanleitungen bestanden, laufend daran geschraubt, ohne Erfolg.
    Dann habe ich mir den Td5 Disco neu gekauft. --Man versicherte, es ist jetzt dicht.
    In der Garantie 4x die Kupplung gewechselt. Mehrere Teile abgedichtet.
    Nach Garantie das kompl. Getriebe für 3000€ gedichtet, Dieselschläuche im Tankbereich durchgescheuert. Dann hatte ich die Schauze voll, es fing wieder wo anders an zu ölen.
    Jetzt habe ich den T31 173 Ps- und nach Tausch der Glühkerzen keine Probleme und saubere Garage und Parkplatz.
    Kommentat aus England: Ein Landy muss ölen, sonst rostet er.

  • Also ich habe einen TD5 und der ist absolut dicht und kein Auslaufmodell.


    Und ich habe eine Superwerkstatt. Der Meister dort lebt Land Rover.


    Nunja, so hat jeder seine Erfahrungen mit einer bestimmten Marke gemacht.


    Auf jedenfall freue ich mich schon auf einen Offroad-Lehrgang in Belgien mit dem " Dicken ".


    Werde da mal ein paar IXI´s und Pathfinder im Gelände abhängen ;).


    Beim Patrol dürfte es wohl schwieriger werden, aber dann sind ja noch die Defender zur Ehrenrettung vorhanden. =)

  • ...sicher wirst du nen paar IxI`s und VIELLEICHT Pathfinder im Gelände abhängen..... :heul:


    Aber kommst du mit dem Disco überhaupt bis nach Belgien.....??????? :flipa:



    Ach mann, bin ich heute wieder ein schlechter Mensch....
    Spass....... :perfekt:


    Alles Gute mit deinem Landy....




    Malcom

  • Hallo Biber Tom !
    Du hast ja geschrieben, dass es dir nix ausmacht etwas mehr Steuern zu zahlen und 3-4 Liter mehr Sprit auf 100km durchzudonnern um mehr Spass zu haben.
    Ich persönlich mag lieber ein Fahrzeug das preiswert fährt und mit dem ich auch mal überholen kann.
    Und was ich am meisten liebe ist: Mein Auto soll meinen Duft haben und nicht einen 3 Jahre alten stinkenden Nebel vom Vorbesitzer.
    So hat eben jeder seine Einstellung. :Bier:
    Lieber ein paar Jahre sparen und dann den Traum erfüllen. Aber ein bischen spinnen wir Männer ja alle. :respekt:

    Mein Motto:
    1. Wo ich bin, da klappt nix, aber ich kann nicht überall sein.
    2. Ich weiß nicht wo ich hin will, aber ich werde als erster da sein.
    3. Wo ich bin, ist Vorne