Spritzdüsen einstellen Frontscheibe

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 13.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Hallo zusammen und ein tolles neues Jahr 2010 !!


    Wer kann mir sagen wie man am D40 die Frontscheibenwaschdüsen einstellen kann.
    So mit ner >Nadel wie früher ist da nix zu drehen und zu stellen.
    Danke für Eure Tips


    Gruß
    Ralf

  • Genau! Da kannste machen was du willst. Die sind nicht einstellbar. Benutz mal die Suchfunktion. Da haben sich schon etliche andere drüber aufgeregt!

  • Hallo zusammen!
    auf der linken Seite der Spritzdüsen bzw. Fächerdüsen ist eine vertiefung.
    Hier kannst Du mit einem kleinem Schraubendreher die Höhe vom Wasseraustritt einstellen.
    Die Düsen sind bei normalen Temperaturen ganz in Ordnung. Wenns es aber kalt ist, frieren die Düsen aber sehr schnell zu.
    Beheizt sind meine nicht!
    Ich hoffe auf dem Foto kann man was erkennen.


    Gruß

  • Hallo Gemeinde


    Is nix mit einstellen!!!


    Habe ich auch probiert mit dem Ergebnis das die Düsen defekt waren und ich für 50 € mir zwei neue Düsen kaufen konnte.
    Garantie von Nissan??
    War nix, denn die Düsen sind nicht eingstellbar und da ich es probiert habe habe ich die Düsen selbst beschädigt und da gibt es KEINE GARANTIE von NISSAN!!! (So ist die Aussage von Nissan Deutschland)


    Also kann ich nur sagen die Sache ist SUPER durchdacht mit den Düsen, denn meine haben auch nur die Wischerarme gewässert.
    Und wenn Ihr jetzt meint mit den neuen Düsen würde es besser gehen, dem kann ich nur sagen NIX IS denn die spritzen immer noch auf die Wischerarme!!!
    Wech ein Erfolg.


    Also kann ich nur versuchen andere Düsen zu verbauen.


    Gruß Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

  • Danke, Ihr habt mir gerade den Gang in die Kälte nach Draussen erspart! Ich wollte eigentlich auch die Schweibenwischerbewässerungsanlage einstellen und wäre nie auf die Idee gekommen, dass man welche verbauen könnte, die nicht einstellbar sind. Echt :respekt: vor dem unbekannten Menschen der sich das ausgedacht hat.

  • ich würd mal zum händler oder in die werkstätte fahren und die mal versuchen lassen die düsen einzustellen. würde mich interessieren, was die dann machen ??? ??? :wow:

  • Hallo defg1


    NIX machen die die gucken d..... machen nix so ist es mir gegangen.
    Denn einstellen geht nicht.
    Ende vom Lied ich habe zwei neue gekauft und die spritzen genau so besch..... wie die alten!!

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

  • :hi:
    ich mein das kann´s ja nicht sein oder ??? da kauft mann ein auto über 30.000 eier und die lassen einen im regen stehen. [schild]verry poor[/schild] kundenservice nein danke oder was ??? aber hab mir das foto angesehen. kann mann da nicht eventuell so wie es eine zeit einige autos gehabt haben, den schlauch unter den düsen abfangen und über die wischerarme führen um von dort dann direkt auf die scheibe zu sprühen. haben ja auch einige lkw´s heute noch. nur so eine idee :perfekt:

  • könnte mann auch mit uv-beständigen kabelbindern befestigen. ist zwar nicht die schönste lösung aber sicher effektiv. oder einen dünnen metallstreifen nehmen und somit den schlauch befestigen. so wie´s früher war bei den ich glaube ich merc.... usw!

  • Zitat

    Original von Harlekin6
    Hallo defg1


    NIX machen die die gucken d..... machen nix so ist es mir gegangen.
    Denn einstellen geht nicht.
    Ende vom Lied ich habe zwei neue gekauft und die spritzen genau so besch..... wie die alten!!


    Kann ja ned sein!!!


    Richtig verbaut sind sie ja oder??


    Sonst ab zum Händler, der soll mal probeweise von nem anderen welche nehmen die sicher funktionieren...

  • richtig :will-u-understand: ich würd auch dem händler dampf untern hintern machen bei den preisen die die verlangen, kann das nicht sein das die mich abwimmeln. aber da kommts drauf an ob man(n) standhaft ist und sich nicht einschüchtern lässt, denn es ist sicher dem hersteller seine sache wenn das nicht richtig funktioniert!!

  • Also ich war gerstern Nachmittag beim freundlichen und hab nachgefragt.


    ERGEBNIS: Die Düsen sind nicht einstellbar weder beim D40 noch beim R51.


    Der Versuch an besagter Position in der Düse zu drehen endet meistens mit einem abbrechen der Positionslaschen. Da sollte man nicht dran drehen sonst sind 50€ für neue Düsen fällig und die sind genau so sch...ön eingestellt.

  • Zitat

    Original von twincam16v
    und die sind genau so sch...ön eingestellt.


    Tja und genau das kann ned sein.Die funktionieren ned einwandfrei.Da kann dann zwar dein Händler auch nix dafür aber trotzdem.