Infiniti-AH in Dresden

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 15.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speakerpapst.

  • Aber auch die meisten anderen Marken fahren diese Schiene. Zumindest im Premium Bereich.


    Zum Beispiel bei Daimler ist Smart auch klar von Mercedes getrennt. Um dem jeweiligen Kunden einfach das Beste zu bieten, dass was auf ihn "zugeschnitten" ist. Und um zu zeigen, dass es auch klare Unterschiede gibt.


    Also man kann es nicht so verallgemeinern, auch wenn Nissan gut daran täte, ein paar Infinitis in AH zu stecken, die noch Kunden haben. Aber wieviel Nissan Vertragspartner gibt es denn überhaupt noch, die auch verkaufen dürfen sind doch garnichtmehr soo viele oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von primera73

    Zitat

    Original von Speakerpapst
    @ Kubek. die Teile sind nicht baugleich mit Nissan Teilen.


    Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Da es z.BSp. zum G37 auch ein Nissan Pendant gibt.


    Danke...


    Man schaue sich nur die aktuelle Palette an:



    Der Infiniti M




    Der Infiniti G




    Der Infiniti EX




    Der Infiniti QX

  • Ich bin mir nicht sicher, was B11 Gott uns sagen möchte, aber ich empfehle im Hilfe.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Man schaue sich nur die aktuelle Palette an:


    Womit eigentlich bewiesen ist das alle sogenannten Super-Premiummodelle von INFINITI nichts anders als Nissan-Modelle sind.


    Schaut man auf der Homepage von Nissan Japan www.nissan.co.jp findet man alle Infiniti dort als Nissanmodelle.
    Der angekündigte M-Hybrid wird dort als Nissan FUGA vertrieben.


    INFINITI nimmt den Mund ganz schön voll. Zitat aus der Homepage infiniti.de:


    In den kommenden Jahren werden wir nun, mit gewohnter Sorgfalt, zahlreiche neue Zentren errichten. Bis Ende 2009 werden wir in 15 Städten weitere 25 Standorte eröffnen. Und bis 2010 planen wir, in ganz Europa über insgesamt 80 Zentren zu verfügen.


    Ha ha ha, Heute im Jahre 2010 haben sie es zu gerade mal ganze 3 Zentren in Deutschland geschafft.


    Es gibt über 640 Nissan-Partner in Deutschland, davon alleine über 400 Neuwagenzentren. Und Nissan verkauft in in D nicht eine einzige Limousine. Somit sind Nissan/Infiniti Modelle überhaupt keine Konkurrenz zu Nissan sondern eine zusätzliches Fahrzeugangebot. Oder hat Nissan etwas Angst das sie dann hier ihre hässlichen Kisten nicht mehr los werden? Wäre ja egal denn sie verkaufen ja weiterhin Nissan-Modelle, nur eben andere, schönere.


    Ich bin ja mal gespannt wann Nissan/Infiniti aufwacht bzw. und wenn nicht wann Infiniti in D vom Markt verschwindet.

  • Zitat

    Original von Speakerpapst
    Ich bin mir nicht sicher, was B11 Gott uns sagen möchte, aber ich empfehle im Hilfe.


    [OFFTOPIC]Dir eigentlich nix. Ich sprach mit Herrn Kubek. Adieu![/OFFTOPIC]


  • Geiler Fahrergurt :D

  • Zitat

    Original von vonderAlb
    .....
    Womit eigentlich bewiesen ist das alle sogenannten Super-Premiummodelle von INFINITI nichts anders als Nissan-Modelle sind.


    Natürlich.
    Was hast du denn erwartet?
    Nissan ist ein viel zu kleines Licht um sich eine eigenständige Premiumlinie leisten zu können.


    ......


    Zitat

    INFINITI nimmt den Mund ganz schön voll. Zitat aus der Homepage infiniti.de:


    In den kommenden Jahren werden wir nun, mit gewohnter Sorgfalt, zahlreiche neue Zentren errichten. Bis Ende 2009 werden wir in 15 Städten weitere 25 Standorte eröffnen. Und bis 2010 planen wir, in ganz Europa über insgesamt 80 Zentren zu verfügen.


    Ha ha ha, Heute im Jahre 2010 haben sie es zu gerade mal ganze 3 Zentren in Deutschland geschafft.


    Daran kannst du mal sehen WIE sorgfältig die planen ;)


    ...

    Zitat

    Ich bin ja mal gespannt wann Nissan/Infiniti aufwacht ...


    Wenn die Hölle zufriert?


    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von K10
    Geiler Fahrergurt :D


    Ya! :D
    Jedoch ist man 1993/1994 beim G20 auf 3-Punkt umgestiegen.
    Was ich auch besser finde, zumal diese Spielerei mit einem Airbagsystem nicht wirklich kompatibel sein dürfte.

  • Nissan könnte sich den ganzen Infiniti Scheiss wirklich sparen.


    Die einzige wirklich exklusive Infiniti Modellbaureihe ist der FX.

  • Ich mag die Infinitie´s weil sie uns etwas bieten, wass aus deutschen Landen so sehr viel teurer ist, dass es sich nur wenige leisten können oder leisten wollen. Deutsche Automobilhersteller sind wie die deutsche Pharmaindustrie: im eigenen Land wird abgesahnt.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Zitat

    Original von Speakerpapst
    ...... Deutsche Automobilhersteller sind wie die deutsche Pharmaindustrie: im eigenen Land wird abgesahnt.


    Mach dir einfach mal die Mühe und vergleiche einmal die Preise die Nissan in den USA abruft und was sie hier für ihre Möhren verlangen.
    Auch wenn die Preise in USA im Gegensatz zu Deutschland grundsätzlich ohne Steuern angegeben werden, die US Modelle technisch abgespeckt sind (dafür mehr Ausstattung), so wirst du recht schnell merken das sich die Preise recht deutlich unterscheiden.
    Bsp.
    Deutscher Listenpreis für das 1,6 ltr Cube Grundmodell liegt bei
    18 000 €


    USA Cube Grundmodell mit 1,8 ltr Motor
    14 000 $


    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hallo Rellem,


    kannst du mal erklären, warum Amerika der preiswerteste Markt für Fahrzeuge ist?
    Und warum fordern fast alle Hersteller in Deutschland mehr Geld für ihre Produkte als in den anderen Europaländern?

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Zitat

    Original von Speakerpapst
    Hallo Rellem,


    kannst du mal erklären, warum Amerika der preiswerteste Markt für Fahrzeuge ist?


    Ich vermute einfach mal das die US Kunden sehr preissensibel sind.


    Zitat

    Und warum fordern fast alle Hersteller in Deutschland mehr Geld für ihre Produkte als in den anderen Europaländern?


    Weil der Kunde in Deutschland aus irgendeinem Grund diese Preisaufschläge akzeptiert und die Hersteller das ausnutzen.


    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    Natürlich.
    Was hast du denn erwartet?
    Nissan ist ein viel zu kleines Licht um sich eine eigenständige Premiumlinie leisten zu können.


    Wenn ich ein Exclusivmodell kaufe, in einem extra dafür ausgesuchtem Exclusiv-Autozentrum und auch den exorbitanten Exclusiv-Preis bezahle und dann die Motorhaube öffne und es steht da Nissan drauf dann fühle ich mich gelinde gesagt verarscht.


    Von daher wäre es keine Schande wenn die Infiniti-Modelle beim Nissanhändler stehen und verkauft werden. Dann hätte Nissan/Infiniti auch Verkaufsstückzahlen die sich rechnen lassen.


    Zitat

    Original von Speakerpapst
    Und warum fordern fast alle Hersteller in Deutschland mehr Geld für ihre Produkte als in den anderen Europaländern?


    Weil die blöden Deutschen das zahlen ohne groß darüber nachzudenken. Das nutzen die Hersteller natürlich schamlos aus. Sie wären ja auch blöd sich diesen Gewinn durch die Finger rinnen zu lassen.


    Momentan beschäftige ich mich mit Volvo. Schöne Autos aber auch schön teuer. Aber als EU-Import sind da mal locker 20-30 % Rabatt drin, bei gleicher Ausstattung. Da fragt man sich wirklich mit welchem Recht verlangt der gleiche Hersteller hier in Deutschland so viel mehr für das gleiche Fahrzeug als in anderen Ländern?

  • Zitat

    Original von vonderAlb
    Da fragt man sich wirklich mit welchem Recht verlangt der gleiche Hersteller hier in Deutschland so viel mehr für das gleiche Fahrzeug als in anderen Ländern?



    Die Preisgestaltung hängt aber auch vom Image ab. Weil es eben ein ... ist, zahlt der Kunde eben gerne mehr.

  • Zitat

    Original von vonderAlb
    ....
    Wenn ich ein Exclusivmodell kaufe, in einem extra dafür ausgesuchtem Exclusiv-Autozentrum und auch den exorbitanten Exclusiv-Preis bezahle und dann die Motorhaube öffne und es steht da Nissan drauf dann fühle ich mich gelinde gesagt verarscht.


    Was glaubst du warum mich Infiniti nicht die Bohne juckt?
    Ich lege auch keinen Wert darauf für einen Hering den Preis eines Lachses zu zahlen. ;)


    Zitat

    Von daher wäre es keine Schande wenn die Infiniti-Modelle beim Nissanhändler stehen und verkauft werden. Dann hätte Nissan/Infiniti auch Verkaufsstückzahlen die sich rechnen lassen.


    Nur welcher Nissan Händler möchte das?
    Die meisten haben bereits eine Zweitmarke im Bestand, wozu sich also mit Infiniti belasten?
    Ich glaube einfach nicht das sich Infiniti für die Händler rentiert.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726