Bald eine neuer unter Euch :-)

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Servus Gemeinde,


    ich werde nächste Woche den Vertrag für einen Neukauf unterschreiben. Lieferzeit soll bei ca. 3-4 Monaten liegen.
    Hab das Forum hier schon eifrich durchforstet aber noch keine Antwort zu meiner Frage finden könne;
    Lange Rede, kurzer Sinn - sollte ich auf irgendwas achten? Oder sonstige Tips für mich?


    Danke im voraus und allzeit gute Fahrt!!!


    Gruß Chrisly76

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Neuwagenübergabe?


    Welches Modell?


    Wieviel Rabatt gabs?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Jou Busfred,


    z.B. bei der Übergabe. Es wird ein SE als 2 Liter Diesel mit Automatik und DPF werden. Das ganze als Reimport oder wie man das nennt. liegt dann bei ca. 28000. Denke das ist im grünen Bereich.....


    Mein Cheff fährt das T30 Modell und war bisher sehr zufrieden. Ich gehöre noch zur Landy-Fraktion aber jetzt soll mal was zuverlässiges her ;)

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • Zitat

    Original von Chrisly76
    jetzt soll mal was zuverlässiges her ;)



    Und dann kaufst Du einen NISSAN??? :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    Hast du dich vorher hier nach Preisen erkundigt?


    Ich denke beim T31 lasse hiesige Händler ebenso weit die Hosen runter.

  • Zitat

    Original von Chrisly76
    ...Ich gehöre noch zur Landy-Fraktion aber jetzt soll mal was zuverlässiges her ;)


    ...was für ein Rückschritt....

  • Zitat

    Original von Knut197

    Zitat

    Original von Chrisly76
    ...Ich gehöre noch zur Landy-Fraktion aber jetzt soll mal was zuverlässiges her ;)


    ...was für ein Rückschritt....


    Nissan ist aber doch viel toller...oder etwa nicht???

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Knut197


    ...was für ein Rückschritt....


    Nissan ist aber doch viel toller...oder etwa nicht???


    Bei was? Bei der nicht vorhandenen Zuverlässigkeit?

  • Bisher habe ich das Forum mal komplett durchforstet und die Probleme die bisher auftragen sind im Gegensatz zum Freelander ja ein Witz ;)
    Fakt ist, das mein KLeiner langsam in die Jahre kommt - also muß was neues her. Eigentlich hätte es ein Landcruiser werden sollen aber der paßt net in meine Garage rein :)


    Welche Probleme gab es denn schon beim T31? Konnte eigentlich fast nix finden. Aber ich lerne gerne dazu - hehehe


    Gruß an alle

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • schonmal an Honda CR-V gedacht ?? die bauen viel bessere Autos natürlich auch bessere Diesel als andere die meinen die könnens ..

  • Zitat

    Original von xtrail
    schonmal an Honda CR-V gedacht ?? die bauen viel bessere Autos natürlich auch bessere Diesel als andere die meinen die könnens ..


    Klar - deshalb haben die jetzt auch einen riesen Rückruf..... :rolleyes:


    Tatsache: alle in der Klasse haben ihre pros und cons, und der CR-V ist sicher ein Guter, wenn man mit Größe und Spezifika klarkommt. Und genauso ist der Ixi einer der Guten, wenn man eben mit dessen Spezifika klarkommt.


    Der Motor des T31 wiederum kommt bekanntlicherweise von Renault - und auch, wenn die sonst höchst marginal produzieren, die Dieselmotoren gehören zu den absolut guten im Markt.


    Nein, mal weg von der Nörgelei und back to reality: die bekannten Serienfehler des T31 sind Kleinigkeiten.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Lass dich nicht verrückt machen :perfekt:


    95% aller IxI`s laufen bestens. Und das ist mehr als bei vielen anderen Marken. Siehe dein Landy. Und der Rest tummelt sich hier :wink:
    Ne, meiner und 2-3 andere laufen auch gut :tongue:


    Ich steh` ja auf "Rundungen" :eieiei2:, aber beim Auto darf es kantig sein. Und da "passt" der IxI.


    Ich muss noch lernen: wo liegen die Unterschiede zum Reimport???
    Vor gefühlten 100 Jahren hatten wir mal nen Opel Corsa als Reimport. Der hatte z.B. keinen Unterbodenschutz. (kam aus Spanien, wo es immer schön warm ist)



    Malcom

    • Offizieller Beitrag

    Von wo wird denn importiert?

  • Soll wohl aus Dänemark oder Skandinavien kommen - somit wäre schon ne Sitzheizung an Bord........... Hab mal ein paar Angebote bei Händerln hier in der Gegend eingeholt - aber an den Preis kam bisher keiner ran. Somit wirds der wohl werden..... :)

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)

  • Zitat

    Original von xtrail
    schonmal an Honda CR-V gedacht ?? die bauen viel bessere Autos natürlich auch bessere Diesel als andere die meinen die könnens ..


    Wer CR-V und X-Trail als Alternativen prüft, den interessiert das Aussehen seines Autos nicht bzw. ihm ist "rund oder eckig" egal. Der aktuelle CR-V ist mir optisch zu gewöhnungsbedürftig, besonders im Bereich der D-Säule.
    Besser oder schlechter? Entscheidend ist, was man für Ansprüche ans Autos stellt (mehr Laderaum, eine bestimmte Marke..., Geld) und seinen Kauf mit den eigenen Wünschen in Übereinstimmung bringt. Für das Segment ist der X-Trail keiner, den man jemanden aus irgendwelchen Gründen ausreden muss.

  • Also der Preis ist aber nicht sooo gut, oder ? Ich hatte für meinen dci LE Automatik weniger bezahlt.


    Und ein Rückschritt ist der Ixi zum Landrover wirklich nicht, würde ich sagen.... der Freelander mag wohl einen Ticken besser im Gelände sein - aber beim Rest gewinnt klar der Nissan. Mein Onkel fährt nen Freelander, FÜR MICH wär das nix. Aber zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.


    In meiner Familie wird seit Jahrzenten (fast) nur NISSAN gefahren und ich würde sagen die sind sehr zuverlässig. Glück kann das schon nicht mehr sein, die einzigen Werkstattaufenthalte waren schon immer nur Wartung bzw. Verschleissteile. Die Vanette hatte zum Schluss ca. 250.000 km drauf und lief noch wie ne eins - der Primera genauso.... jetzt fahren wir Qashqai, X-Trail, Almera und Micra...ohne grössere Probleme.


    Ausflüge zu anderen Wagen (Ford Mondeo, Volvo V70) waren eher ernüchternd.

  • Streitet Euch hier nicht um 1000€. Sicherlich bezahlt man für ein Bestellfahrzeug etwas mehr. Dafür bekommt man ihn dann genauso, wie man ihn haben will. Bei Lagerfahrzeugen muss man eventuell ein paar Abstriche machen und spart einiges.
    Ich fahre den IXI 2.0 Diesel Auto 4x4. Das ist das bisher schönste und gutmütigste Fahrzeug, was ich bisher hatte. Und jetzt im Winter ein Riesenspass. Andere fahren ein bischen an der Seite in den Schnee und stecken fest :D IXI macht das nix aus. Fährt einfach weiter. :Bier:
    Gruß Udo

    Mein Motto:
    1. Wo ich bin, da klappt nix, aber ich kann nicht überall sein.
    2. Ich weiß nicht wo ich hin will, aber ich werde als erster da sein.
    3. Wo ich bin, ist Vorne

    Einmal editiert, zuletzt von loverboy120362 ()

  • Zitat

    Original von loverboy120362... Ich fahre den IXI 2.0 Diesel Auto 4x4. Das ist das bisher schönste und gutmütigste Fahrzeug, was ich bisher hatte. Und jetzt im Winter ein Riesenspass. Andere fahren ein bischen an der Seite in den Schnee und stecken fest :D IXI macht das nix aus. Fährt einfach weiter.


    Deswegen sind X-Trail-Fahrer auch bei ihren Mitmenschen so beliebt: Während der Nachbar mit angstgeweiteten Augen auf der schmalen Straße die Lücke zwischen Gegenverkehr und Schneebergen am Rand anpeilt, fährt der iXi einfach in die verschneite Ausweichbucht und grüßt noch lächelnd. :D


    P.S. Ich hätte nie gedacht, dass Autofahren bei winterlichem Mistwetter so einen Spaß machen kann. Mit dem V70 bin ich auch nie stecken geblieben aber da musste man schon an den richtigen Stellen Schwung draufhaben und ein Arschwackeln (des Autos) wegstecken. Aber jetzt... Wahnsinn!

  • Und wenn es dann ganz hart wird, Fingerchen aufs runde Knöpfchen und auf "4x4 LOCK" stellen. Geht dann nur 40 km/h, aber immer noch 100% schneller als die anderen. Deren Tacho steht dann bei 80 km/h aber die Fahrt über Grund liegt bei 0 km/h. Skipper verstehen das. :respekt: :D

    Mein Motto:
    1. Wo ich bin, da klappt nix, aber ich kann nicht überall sein.
    2. Ich weiß nicht wo ich hin will, aber ich werde als erster da sein.
    3. Wo ich bin, ist Vorne